Türschlösser

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Quasimodo
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Aug 2001, 09:42

Türschlösser

Beitrag von Quasimodo »

Hoi zäme
Ich war letzte Woche etwas doof und habe den Zündschlüssel stecken lassen und das Auto abgeschlossen. Ja, ich weiss..........
Da bin ich auf die Idee gekommen den Türschliessknopf mit einem Schweissdraht (untem umgebogen und angespitzt) hochzuziehen.
Zu meiner Ueberraschung, war die Tür nach ca. 5 MIn. offen.
Wie lange bracht dann ein Profi ??????
Gibt es eine Möglichkeit, die Tür besser zu sichern ?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruss Quasi
Moses (unser HJZ, weil er uns durch alle Wüsten führt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Türschlösser

Beitrag von MARCO »

Hoi Quasi!
Ein Profi macht auch ohne Draht jeden L-C innert Sekunden auf, wie das  geht möchte ich an dieser Stelle nicht genauer ausführen.
Auch die J9 und J100 mit "besseren" Schlösser sind leicht zu knacken.
Was schon eher hilft, ist eine Alarmanlage.
Aber eben, ist niemand in der Nähe, der darauf reagiert, ist auch diese wenig sinnvoll und um ein Fahrzeug einigermassen einbruchsicher zu machen,
ist ein riesen Aufwand nötig , müssen doch dazu auch sämtliche Scheiben berücksichtigt werden.
Um sich Ärger mit Einbrüchen und Diebstahl zu ersparen gibts nur eine Möglichkeit; Fahrzeug bei möglicher Gefahr nie unbeaufsichtig lassen!
Gruss!  
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Türschlösser

Beitrag von eberhard »

...die beste Alarmanlage ist immernoch ein auf dem Fahrersitz sitzender möglichst hungrig aussehender Rottweiler...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Türschlösser

Beitrag von MARCO »

Hallo Eberhard!
So ähnliches dachte ich auch schon und hab dann aber nicht schlecht gestaunt , als ich zum Fahrzeug zurückkam und mich mein Hund mit verklärtem Blick angeschaut hat und diverse Gegenstände gefehlt haben; die Diebe haben mit Betäubungsgas gearbeitet!
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas Schmitt
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Jun 2001, 19:41

Türschlösser

Beitrag von Thomas Schmitt »

Habe nur einen kleinen Münsterländer.Tut`s der auch

Gruss Thomas

Sorry habe vergessen mich einzuloggen
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heidi Frint
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Dez 2001, 09:35

Türschlösser

Beitrag von Heidi Frint »

Ich hab mal in der ProMobil einen Tip gelesen: Wenn man z.B. eine Wohnkabine hinten droben hat mit einbruchsicherem Verschluß, sollte man sich zwischen die (leichter zu knackenden) Fahrertüren einen Stahlbügel oder einfach einen Gurt machen, der beide Türgriffe zusammenhält. So kann der Einbrecher zwar das Schloß aufmachen, aber nicht die Türen.
[b]"Buschlöwin - HZJ 78"[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter HZJ 74
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Türschlösser

Beitrag von Peter HZJ 74 »

Hallo
ein Profi braucht gewöhnlich nur Sekunden, um das Auto zu öffnen, ein Laie etwas länger und gewöhnlich macht er dabei viel Schaden.
Ich rate davon ab, das Auto mit all zu sicheren Schlössern zu versehen, da sonst mal schnell der Verdacht auf wertvollen Eigentum erweckt wird, und dann die Scheiben eingeschmissen werden. (hab ich selbst erlebt)
Ich nehm meine Wertsachen einfach mit und lass die Türen offen. Das sieht so aus als käme ich gleich wieder. Und falls nicht, ist meine Scheibe jedenfalls noch ganz-und das Auto war leer.
Manche hängen auch ein Schild an die Tür, wo draufsteht : Hallo Fritz, bitte warte hier, ich komme gleich wieder. !  
Teilweise in der jeweiligen Landessprache vorgefertigt.

Gruß Peter
www.proactiv4x4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Türschlösser

Beitrag von eberhard »

...Manche hängen auch ein Schild an die Tür...

Angeblich hat mal ein Zecher des Münchner Hofbräuhauses um zu verhindern, daß jemand, während er auf dem Klo war, sein Bier austrinkt, einen Zettel bei seinem Masskrug hinterlassen mit der Aufschrift: "Habe hineingespuckt!"
Als er wieder an seinem Platz ankam, stand auf eben jenem Zettel die hastig hingekritzelte Ergänzung: "Ich auch!"
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hannes
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Nov 2001, 23:53

Türschlösser

Beitrag von Hannes »

also mir ist mal das ganze Auto geklaut worden, seitdem baue ich meine eigenen diebstahlsicherungen ein, damit das auto wenigstens dableibt -> benzinzufuhr trennen und benzinpumpe mit schalter versehen, anlassrelais mit extra schalter, batteriehauptschalter usw usf...
einziges problem: wenn man das auto (fuer laenger) abstellt, muss man vor dem losfahren an alle irgendwo versteckten Schalter denken... :-)

hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“