Hallo Leute!
Habe neuen J12 VX 4D
Möchte ins grobe Gelände, habe gelesen das der Tank nur eine dünne hülle hat.
Darum meine überlegung wegen eines Unterfahrschutz! (Diff. wäre auch glabe ich besser geschützt)
Kann mir wer weiterhelfen?
J12 Unterbodenschutz
J12 Unterbodenschutz
einige wollen ihn, manche habe ihn und die anderen werden ihn nie bekommen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
J12 Unterbodenschutz
Hi, also ich weiss nicht wie dünn die Hülle am Tank ist, fahr ja auch den vorgänger (J9) aber bei mir hat der Serientankschutz schon ordentliche Steinaufsitzer überstanden wo sogar die Reifen in der Luft waren. Find den Tankschutz eigentlich recht stabil. Nur das Mitteldiff is eher schlecht geschütz find ich,,
MFG Andi
MFG Andi
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
J12 Unterbodenschutz
Hallo!
Habe meinen schon öfter mal mit der Tankschutzplatte (Original) übers Grobe gezogen, wo er noch flacher war, die kann ordentlich was ab. Sinnvoller ist die Montage eines ordentlichen Schutzes für das Verteilergetriebe, denn das ist nicht sonderlich gut geschützt
Gruß, Sandro
Habe meinen schon öfter mal mit der Tankschutzplatte (Original) übers Grobe gezogen, wo er noch flacher war, die kann ordentlich was ab. Sinnvoller ist die Montage eines ordentlichen Schutzes für das Verteilergetriebe, denn das ist nicht sonderlich gut geschützt
Gruß, Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
J12 Unterbodenschutz
Hi!
Die Frage ist, was Du unter "Grobes Gelände" verstehst.
Wenn Du "Echtes" Gelände fahren willst, vergiß den J12, der ist einfach zu lang, auch wenn man alles umbaut (Was man dann ohnehin tun muß!)
Für ein bisschen Waldwegerl fahren und in paar leichte Trials langt die Serientankplatte allemal.
Wenn jedoch Steine ins Spiel kommen, bzw. du wirklich heftig aufsitzt - da taugt sie absolut gar nichts! Sie verformt sich sofort, und da muß ich sagen, habe ich echt schon Angst um den Tank gehabt.
Extrem blöd ist auch die Querstrebe vom Rahmen, und die 2 Halterohre, da bleibt man überall hängen damit, udn die Rohre verbiegen sich auch recht schnell!
Ich persönlich fahre mit dem J12 praktisch kaum mehr Gelände, und wenn dann grad Waldwegerl.
Für Bewerbe habe ich meinen Wrangler, selbst wenn man in einen J12 genausoviel Geld wie ich in den Jeep stecken würde, würde man bei einer Trophy mit diesem Wagen wohl nur Probleme haben.
Die Frage ist, was Du unter "Grobes Gelände" verstehst.
Wenn Du "Echtes" Gelände fahren willst, vergiß den J12, der ist einfach zu lang, auch wenn man alles umbaut (Was man dann ohnehin tun muß!)
Für ein bisschen Waldwegerl fahren und in paar leichte Trials langt die Serientankplatte allemal.
Wenn jedoch Steine ins Spiel kommen, bzw. du wirklich heftig aufsitzt - da taugt sie absolut gar nichts! Sie verformt sich sofort, und da muß ich sagen, habe ich echt schon Angst um den Tank gehabt.
Extrem blöd ist auch die Querstrebe vom Rahmen, und die 2 Halterohre, da bleibt man überall hängen damit, udn die Rohre verbiegen sich auch recht schnell!
Ich persönlich fahre mit dem J12 praktisch kaum mehr Gelände, und wenn dann grad Waldwegerl.
Für Bewerbe habe ich meinen Wrangler, selbst wenn man in einen J12 genausoviel Geld wie ich in den Jeep stecken würde, würde man bei einer Trophy mit diesem Wagen wohl nur Probleme haben.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |