Erste Eindrücke....meines 3-Türers

2002 - 2009
Antworten
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
nachdem Ihr mir sehr geholfen habt, möchte ich Euch natürlich daran teilhaben lassen, wie mir mein neuer J12 gefällt:
Um es mit kurzen Worten zu beschreiben......einfach superklasse, ich weiss jetzt, was Ihr unter "Dauergrinsen" versteht - ich habe es jetzt auch.....Landcluisel fahlen macht flöhlich......
Es sind so die "einfachen" Dinge des Lebens, die auch den Unterschied zu meiner ehemaligen M-Klasse machen, die werde ich mal kurz beschreiben.
-> viel bessere Heizung, die "PowerHeat"-Taste ist genial, Auto ist selbst bei nicht benutzter Standheizung ruck-zuck warm
-> kein klappern mehr
-> keine nervigen Wind und Zwitschergeräusche mehr
-> bei Kälte keine Zugluft im Fussraum mehr
-> besseres und "knackigeres" Fahrverhalten trotz mehr Komfort, der Wendekreis ist ein Knüller (Achtung: 3-Türer)
-> leiser
-> Karrosserie ist steifer
-> bessere Bremsen
Allgemein:
-> eine wunderbar schaltende 5-Gang-Automatik
-> wohl auch niedrigerer Verbrauch als der ML
Zum Cruisen das ideale Auto.

Es gibt sicherlich das Eine oder Andere, was ich vergessen habe.....
Die 2 "fehlenden" Türen zum ML habe ich bis jetzt nicht vermisst, da hinten meist Einkäufe, Jacken u. ä. untergebracht waren - das kann ich jetzt praktisch über den Kofferraum erledigen, da die leichtgängige Hecktür zur Benutzung des Kofferraums animiert.......die Heckklappe des ML war so schwer zu schliessen, dass man sich leicht die Finger daran "verbogen" hat.

Die Werkstatt scheint nicht so zuverlässig zu sein, die haben zwar viel um die Ohren.....aber trotzdem sollten mehrfach zugesagte Rückrufe auch eingehalten werden. Bei der Vorbereitung des Navi-Einbaus wurde das Tachosignal vergessen..... Aber das ist jetzt erstmal nebensächlich, jetzt warte ich noch ein bisschen auf Schnee, um ein bisschen "pflügen" zu können.
Bis dann
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Polarfuchs
Beiträge: 148
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:38

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von Polarfuchs »

Hallo Ingo,

herzlichen Glückwunsch zum 3-Türer und willkommen im Dauer-Grins-Club. Freut uns, dass Ihr nach so kurzer Zeit schon so viele poitive Erfahrungen mit Eurem LC sammeln konntet.

Viel Spaß beim Cruisen und beim zukünftigen "pflügen".

Viele Grüße von den Füchsen
" Was klagt ihr über die vielen Steuern. Unsere Trägheit nimmt uns zweimal soviel ab, unsere Eitelkeit dreimal soviel und unsere Dummheit viermal soviel."
Benjamin Franklin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von fraschumi »

Schließe mich den guten Wünschen einfach mal an,,,,,,;)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von muetze »

Hallo Ingo,

Du wirst den Dicken genauso lieben, wie alle hier.

Frei nach dem Motto:

Ein LC Fahrer ist wie ein Pferd und sein Reiter. Wer ihn einmal geritten hat, möchte nie wieder runter :elk:

Gruß
Silvia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von Provinzclown »

Hey ila... Schön das dir dein neuer Cruiser gefällt... Naja, den ersten Schnee hatten wir ja schon letzte Woche, du hättest nur früh genug aufstehen müssen... :D

Die nächsten Tage soll es bei uns ja wieder tauen...
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von sauerlandcruiser »

Hallo Ingo!

Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß mit deinem Dickerchen. Du wirst ihn sehr bald ganz doll in dein Herz schliessen. Mußt nur aufpassen daß deine Frau nicht irgendwann schnaubend neben dir steht weil sie sich vernachlässigt fühlt :biggrin:

Und mach dir wegen der Werkstatt keine Sorgen. Du hast jetzt 100.000 km oder 3 Jahre Zeit alles in Ordnung bringen zu lassen. Also im Allgemeinen arbeiten die Toyota-Werkstätten sehr gut. Bin mit meiner super zufrieden.

Ach es ist doch herrlich mit anzusehen daß selbst Mercedes-Fahrer irgendwann zu Toyota wechseln :biggrin:

Viele dauergrinsende Grüsse

Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die lieben Wünsche.....war heute in der Werkstatt - nachdem ich einfach gesagt habe: ich komme für den Anschluss der Navi, da konnte sich keiner mehr meiner erwehren -> wurde alles super erledigt und das Ganze sogar kostenlos, das hat mich sehr gefreut.
Tja, das mit der Frau.....sie meinte gestern schon, sie kann das Thema "Auto" nicht mehr hören.....na ja, bin halt manchmal recht temperamentvoll und trage meine Emotionen gerne auf der Zunge.....und bei Begeisterung... - aber egal, ich geniesse und schweige jetzt ein bisschen.
Viele Grüsse aus Niederbayern (wo es bald wieder ein bisschen schneien wird...;-))
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81
Beiträge: 296
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von lc81 »

Hallo Ingo,

auch von mir Glückwunsch aus dem verschneiten Erzgebirge und viel Spaß

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von sauerlandcruiser »

Quote: from muetze on 16:18 am 30. Nov. 2005


Frei nach dem Motto:

Ein LC Fahrer ist wie ein Pferd und sein Reiter. Wer ihn einmal geritten hat, möchte nie wieder runter :elk:

Gruß
Silvia


Wie sagte mein Händler noch zu mir: Landcruiser ist kein Auto sondern eine Überzeugung.

Mögen wir seeehhhr lange überzeugt sein. Amen  


(Edited by sauerlandboy77 at 23:46 am 30. Nov. 2005)
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von fraschumi »

Deine  Probleme .........scheinen wie "weggeblasen".............., so wie Du jetzt schreibst?..................;)

Gruß Frank........;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walti
Beiträge: 52
Registriert: Mo 9. Sep 2002, 08:33

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von Walti »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Ila!

Ich bekomme meinen Travel mit Automatik in 2 Wochen.
Hatte zuerst mit dem ML geliebäugelt aber dann doch zu viel negatives gelesen, zuletzt in der Autobild mit den Problemen der 7-Gang Automatik.

Viele  Grüße aus Niederbayern

Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von ila »

Hallo,
@Frank
ist alles gelöst.....einschliesslich meines Gemütszustandes...;-)
@Walter
ich tummel mich allein aus Neugier immer noch in ML-Foren...und es ist traurig zu sehen, dass der neue ML ja wohl um einiges teurer ist, aber im Gegenzug leider nicht wirklich "mangelärmer" geworden ist.....und ich freue mich darüber, mich nicht mehr als Betroffener zu ärgern.
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Polarfuchs
Beiträge: 148
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:38

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von Polarfuchs »

Hallo Ingo,

ist doch schön, dass Du kein Betroffener mehr bist, da müsste Dein Grinsen ja noch stärker werden, oder ?!?

Und Du kannst Dich gemütlich zurück lehnen und weißt, dass Dich diese Dinge nicht mehr nerven werden :greensmilewinkgrin:

Viele Grüße von den Füchsen
" Was klagt ihr über die vielen Steuern. Unsere Trägheit nimmt uns zweimal soviel ab, unsere Eitelkeit dreimal soviel und unsere Dummheit viermal soviel."
Benjamin Franklin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avalok
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Okt 2003, 22:42
Wohnort: Südbrandenburg
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke....meines 3-Türers

Beitrag von avalok »

Habe mich gerade auch mal im Spiegel angeschaut... . Habe an den Mundwinkeln auch schon Falten von der dauernden Grinserei bekommen, naja nach 77000 zufriedenen Kilometern!

Gruß, von Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“