[attachment=9]11.jpg[/attachment]
Wie zuvor ja schon erwähnt - Öl-Schlick...
[attachment=8]12.jpg[/attachment]
[attachment=7]13.jpg[/attachment]
Ich wollte dann nicht so brutal mit dem Schaber auf/in dem Alu-Gussteil werkeln und versuchte mit Diesel, oder eben mit Heizöl, die Sache zu reinigen. Ging gar nicht ma´ so schlecht.
Interessant sind die metallisch glitzernden Hinterlassenschaften, nachdem ich die Auffangtasse mit Bremsenreiniger gespült habe.
Sind die Dinger nun vom Motor, oder von meiner anfänglichen Schaberei?? Ich tippe mal auf letzteres… *unschuldigdreinschau*
SORRY!!! Ich tu´s nieeeee wieder…! :oops:
[attachment=6]14.jpg[/attachment]
Gereinigt und zerlegt…
[attachment=5]15.jpg[/attachment]
Gereinigt und teil-zusammengebaut…
Wofür die Feder ist, weiß ich nicht….
[attachment=4]16.jpg[/attachment]
Fertig zusammengebaut…
[attachment=3]17.jpg[/attachment]
Wie bereits erwähnt, mit Hinweis zum Anzugsmoment. In mehreren Sprachen, nur nicht auf Deutsch… Vielleicht war das der „Fehler“…. *grins*
Nu könnte ma eigentlich wieder von vorne beginnen. Ich meine, wie das Ganze dann zusammengebaut aussieht…..
ABER…!
Hat er sich die Frage gestellt, wer das Ringelspiel nun eigentlich in Drehung versetzt? Sprich, antreibt….??
Der (wirklich!!) aufmerksame Bildbetrachter hat es vielleicht schon gesehen… *hehehe*
Ich stellte mir die Frage in Wirklichkeit erst beim Zusammenbauen und habe das Ding dann nochmals auseinander genommen…
[attachment=2]18.jpg[/attachment]
…Versuchte den Weg des Öl´s im Inneren des Kreisels nachzuvollziehen…
Welcher ja, wie wir bereits eingangs erfahren durften, irgendwo, irgendwie durch den Dorn, um welchen sich das Ding dreht, REIN muss.
Aber wie kommt´s dann wieder RAUS??
[attachment=1]19.jpg[/attachment]
…Ist ja logisch…! Es, läuft, rinnt, spritzt, oder geht durch den Ausgang. Oder eben DIE Ausgänge. Es gibt ja zwei.
Welche ich vorher gar nicht entdeckt und ergo auch nicht gereinigt habe…
Einer von den beiden war also wirklich „dicht“. Musste mit ´ner Nadel werkeln, um ihn frei zu bekommen…
[attachment=0]20.jpg[/attachment]
Jetzt rinnt´s wieder. Hoffe ich halt.
So, i find´ das war a nette Gschicht´, drum gibt´s für mich jetzt Kaffee mit Kuchen.
Nächste Woche kommst mich mal besuchen…
Hehehe, das reimt sich, und nach alter Koboldweisheit ist alles was sich reimt, auch gut…
Wohl bekommt´s…!
Öl-Schleuderfilter Fortsetzung
Öl-Schleuderfilter Fortsetzung
HJ 45 Pick-Up Umbau aus ehemals FJ 45 Pick-Up
HJ 42 (ex)
2x HJ 61 (ex)
Und für "zwischendurch" BMX X5 40d und MINI Countryman d All4
ALLES ALLRAD HIER ODER WAS...?!
HJ 42 (ex)
2x HJ 61 (ex)
Und für "zwischendurch" BMX X5 40d und MINI Countryman d All4
ALLES ALLRAD HIER ODER WAS...?!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Öl-Schleuderfilter Fortsetzung
Und warum die Fotos nicht zum jeweils zugehörigen Text stehen - weis ich nicht...!!!
HJ 45 Pick-Up Umbau aus ehemals FJ 45 Pick-Up
HJ 42 (ex)
2x HJ 61 (ex)
Und für "zwischendurch" BMX X5 40d und MINI Countryman d All4
ALLES ALLRAD HIER ODER WAS...?!
HJ 42 (ex)
2x HJ 61 (ex)
Und für "zwischendurch" BMX X5 40d und MINI Countryman d All4
ALLES ALLRAD HIER ODER WAS...?!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |