Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

2009 - 2023
Antworten
erwinski
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 11:33
Wohnort: Eifel

Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von erwinski »

Hallo

Hier im Forum wurde in mehreren Threads angesprochen, dass man einen weiteren Schlüssel anmeldet. Damit wäre die Höchstmenge an angemeldeten Schlüsseln erreicht und ein Dieb muss erst einen Schlüssel abmelden. Kostet Zeit, die der Dieb hoffentlich nicht investieren kann.

Aaaaaber: Wer diese Variante nutzen will, sollte sich bitte erst beim Händler rückversichern, ob bei seinem Fahrzeug mit einem weiteren Schlüssel die Höchstmenge angemeldeter Schlüssel erreicht wird. Ich musste heute eine gegenteilige Erfahrung machen.

VG

Erwin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von niwre77 »

Hier im Forum wurde in mehreren Threads angesprochen, dass man einen weiteren Schlüssel anmeldet. Damit wäre die Höchstmenge an angemeldeten Schlüsseln erreicht und ein Dieb muss erst einen Schlüssel abmelden. Kostet Zeit, die der Dieb hoffentlich nicht investieren kann.

Aaaaaber: Wer diese Variante nutzen will, sollte sich bitte erst beim Händler rückversichern, ob bei seinem Fahrzeug mit einem weiteren Schlüssel die Höchstmenge angemeldeter Schlüssel erreicht wird. Ich musste heute eine gegenteilige Erfahrung machen.


Interessante Info, Namensvetter!
Wieder was gelernt. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von ALI »

erwinski hat geschrieben:Ich musste heute eine gegenteilige Erfahrung machen.

Das heißt hoffentlich nicht … :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5351
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von fsk18 »

Meine meinung:
Bringt garnix.
weil:
Der dieb simuliert einen vorhandenen Schlüssel. ins Steuergerät mit einem Schlüssel geht es nur mit bereits registrierten Schlüssel bzw. Deren geklauten code und zundung oder motor an und geignter hard- und software.

ich glaube 5 Schlüssel brauchts mindestens ingesamt, habe noch nie soviele an einen smartkeyauto programmiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
erwinski
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 11:33
Wohnort: Eifel

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von erwinski »

ich glaube 5 Schlüssel brauchts mindestens ingesamt,


Ja, die Zahl Fünf hat mir auch der Werkstattmeister gesagt. Und dann kostet der Spaß pro Schlüssel (nur der Smart-key, ohne den "realen" Schlüssel) etwa 300 € bzw. 400 € mit Schlüssel. Da passen Erfolgsaussicht und Preis nicht mehr ganz zusammen.

Seufz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pfotentier
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Pays Cathare

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von pfotentier »

Das waren noch Zeiten, da waren die Schlüssel noch billig... meiner Frau wurde am Wochenende bei uns in Südfrankreich die Handtasche geklaut, natürlich mitsamt dem Autoschlüssel. Toyota Carcassonne ruft alleine für das Elektronikteil des Schlüssels satte 392 Euronen (netto) auf, dazu kommt das mechanische Schlüsselchen mit nochmal 100, und die Reprogrammierung von 2 Schlüsseln kommt auf weitere 75. Inkl der Märchensteuer landet man dann insgesamt bei 680 Euro... da fühlt man sich wie beim Schlüssel-Notdienst...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von se7en6 »

Schlüssel können geklont werden. Diese ganze Idee zum Diebstahlschutz bringt nichts.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von Chefingenieur »

Da kann man m.E. viel günstiger einen versteckten Schalter in ein wichtiges Kabel bauen (Zündung an oder Kraftstoffpumpe).
Selbst nachrüstbare Alarmanlagen mit eigener Wegfahrsperre kosten da ja weniger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von RubiconJK »

Bearlock ... Wer rechnet im heutigen Zeitalter schon mit mechanischen Sperren? Laptop, OBD Kabel, etc. haben die alle dabei. Werkzeug inkl. Flex etc meistens eher nicht - Abgesehen davon das sie die Zeit zum aufflexen nicht investieren wollen.

Daher habe ich bei meinen Autos auch keinen Bearlock Aufkleber außen angebracht. Laut Bearlock schreckt das zwar die Diebe ab - Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die Jungs nach der Überraschung das sich kein Gang einlegen lässt viel Panischer das Auto verlassen als wenn der Bearlock Aufkleber das von Außen schon ankündigt.

Gruß
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RS207
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Feb 2021, 10:59

Re: Weiterer Schlüssel als Diebstahlhürde (hier J15)

Beitrag von RS207 »

Ich habe bei mir eine weitere Alarmanlage einbauen lassen (Pandora Smart Pro) mit Bluetooth Dongles.
Den Schlüssel kann man zwar übertragen und den Wagen öffnen. Ohne den Dongle kann der Wagen aber nicht gestartet werden und es wird Alarm ausgelöst, sowohl am Fahrzeug und per Handy.
Dies Anlage kostet allerdings rund 1.300 Euro, lassen mich aber besser schlafen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“