tausch des bodys
tausch des bodys
hallo allereseits,
hier mein projekt für die nächste zeit.
da der alte body viele löcher hat und ich nicht so gut schweißen kann,
hab ich einen ganz guten body in ö gefunden.
vor ein paar wochen geholt und jetzt hängt er da...
ich werd mir die wand mit alu hitzeschutz isolieren und
innen mit dämmmatten auslegen.
das dach ebenso.
und dann wird er lackiert, also vorher.
dann kommt das cockpit...
hier mein projekt für die nächste zeit.
da der alte body viele löcher hat und ich nicht so gut schweißen kann,
hab ich einen ganz guten body in ö gefunden.
vor ein paar wochen geholt und jetzt hängt er da...
ich werd mir die wand mit alu hitzeschutz isolieren und
innen mit dämmmatten auslegen.
das dach ebenso.
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- Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:44
Re: tausch des bodys
Servus!
Da bin ich mal gespannt, was Du mit meinem Body noch so alle anstellen wirst...
liebe Grüße
Chris
Da bin ich mal gespannt, was Du mit meinem Body noch so alle anstellen wirst...
liebe Grüße
Chris
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Re: tausch des bodys
Servus Philipp,
da hast du dir ne nette Winterbaustelle geangelt. Ich hoffe du hast eine gute Heizung, das Bier bring ich
dann mit. Wird nämlich Zeit mal auf nen Sprung vorbeizuschauen. Und falls du über die Pfingstferien einen
noch einen wat- und fahrbaren Untersatz hast, ich könnt noch Mitfahrer für Island gebrauchen.
Auf jeden Fall viel Spass bei der Aktion!
Grüße aus Wangen,
Dotzi
da hast du dir ne nette Winterbaustelle geangelt. Ich hoffe du hast eine gute Heizung, das Bier bring ich
dann mit. Wird nämlich Zeit mal auf nen Sprung vorbeizuschauen. Und falls du über die Pfingstferien einen
noch einen wat- und fahrbaren Untersatz hast, ich könnt noch Mitfahrer für Island gebrauchen.
Auf jeden Fall viel Spass bei der Aktion!
Grüße aus Wangen,
Dotzi
Hilux 2,5D4D DoKa 120 PS, EZ 12/06, 235/85R16 Mt´s auf Serienfelgen, Sperre hinten, AHK, Eigenbau-Wohnkabine mit Aufstelldach, Standheizung, cold area package,Edelstahl-Unterfahrschutz,FF+Permafilm,Schnorchel. Twinstick-VTG Geräteträgerstoßstange 2" vorne. 4,56er Achsen, VA-Sperre.
U1300L Bj80
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Re: tausch des bodys
sers,
wegen keiner arbeit heute an dem body weitergemacht.
erstmal die front befereit..
und,
-erste frage, hat jemand eine idee,
wie ich diese "teerpappe" ohne spachtel "schneller" wegbekomme?!
wegen keiner arbeit heute an dem body weitergemacht.
erstmal die front befereit..
und,
-erste frage, hat jemand eine idee,
wie ich diese "teerpappe" ohne spachtel "schneller" wegbekomme?!
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Re: tausch des bodys
nu die scheibe raus, leider zu bruch gegangen.
aber waren schon viele kratzer drin, also halb so schlimm.
anschließend gleich noch die hinteren scheiben rausgemacht.
das wars für heute
aber waren schon viele kratzer drin, also halb so schlimm.
anschließend gleich noch die hinteren scheiben rausgemacht.
das wars für heute
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- HJ61-Freak
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- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: tausch des bodys
Das geht am besten mit Wärmezufuhr mittels Industrieföhn und einem schmalen bis mittelschmalen Malerspachtel oder auch einem breiten Schlitzschraubendreher oder einem Karosseriemeißel.
Hast Du Dir schon Gedanken über die abschließende Geräuschdämmung der Karosse gemacht? Das Zeug ist ja nicht von ungefähr auf dem Blech platziert worden.
Du hast die Frontscheibe mit den Keilen zu sehr unter Druck gesetzt, kein Wunder dass die geplatzt ist. Du musst die innenliegende Gummilippe mittels Schlitzschraubendreher Stück für Stück (also in Klingenbreite) an den beiden kurzen sowie einer langen Seite hinter den Blechfalz hebeln. Dann fällt Dir die Scheibe am Ende praktisch entgegen.
Gruß
Florian
Hast Du Dir schon Gedanken über die abschließende Geräuschdämmung der Karosse gemacht? Das Zeug ist ja nicht von ungefähr auf dem Blech platziert worden.
Du hast die Frontscheibe mit den Keilen zu sehr unter Druck gesetzt, kein Wunder dass die geplatzt ist. Du musst die innenliegende Gummilippe mittels Schlitzschraubendreher Stück für Stück (also in Klingenbreite) an den beiden kurzen sowie einer langen Seite hinter den Blechfalz hebeln. Dann fällt Dir die Scheibe am Ende praktisch entgegen.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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- toyotamartin
- Beiträge: 7813
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: tausch des bodys
Anzünden der Teerpappe hilft auch,musst halt das Hallentor öffnen
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Re: tausch des bodys
super idee martin, nur kein neid wegen meines guten bodys
@florian,
werd ich probieren....
und geräuschdämmung, ja!
das zeug soll in neu wieder drauf, plus 1 bis 2 cm dämmung genauso wie unter den himmel.
(weiß blos noch nicht mit was).
mir isses im sommer immer zu heiß auf der autobahn.
der motor und getriebe strahlen da zuviel ab. da muß ich noch bei
evtl 5cm bodylift.
schau ma mal...
@florian,
werd ich probieren....
und geräuschdämmung, ja!
das zeug soll in neu wieder drauf, plus 1 bis 2 cm dämmung genauso wie unter den himmel.
(weiß blos noch nicht mit was).
mir isses im sommer immer zu heiß auf der autobahn.
der motor und getriebe strahlen da zuviel ab. da muß ich noch bei
evtl 5cm bodylift.
schau ma mal...
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Re: tausch des bodys
Wie schon mal bei Dir kurz erwähnt, kannst Du hier auch einen Nadelentroster einsetzen. Das geht aber nur, wenn sich das Zeugs unten schon etwas gelöst hat. Nehme dann aber keine neuen Nadel, sondern lieber ein Paar "runde". Nachteil: bei einem schönen Blech hast Du danach natürlich fette Macken drin. Vorteil: Wenn das Blech nur noch eine dicke von so 0,1mm hat (also schon fast durchgerostet ist), kommen ein Paar Löcher zum Vorschein. Hört sich nicht gut an, aber ich finde den Nadelentroster als "Blechtester" ganz gut ... natürlich nur, wenn schon ein Befall zu erkennen ist.
Ansonsten habe ich mal Leinöl über Nacht auf einem Bitumenanstrich einwirken lassen und dann mit einem Heißluftfön + Spachtel abgeschabt. Ich glaube aber, dass das bei Dir ein anderes Zeugs ist.
g Stephan
Ansonsten habe ich mal Leinöl über Nacht auf einem Bitumenanstrich einwirken lassen und dann mit einem Heißluftfön + Spachtel abgeschabt. Ich glaube aber, dass das bei Dir ein anderes Zeugs ist.
g Stephan
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Re: tausch des bodys
Bitumenbasierte Antidröhnbeschichtung mit Wärme entfernen ist ne Sauerei, hervorragend gehts hingegen mit Kälte, also Trockeneisstrahlen ist da das Mittel der Wahl. Oder Du kühlst die Karrosse über Nacht draußen schön runter(hat Deutschland denn schon Winter?) und machst Dich mit dem Nadelklopfer ans spröde Bitumen. Gruß Hubertus
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Re: tausch des bodys
Ich habe die Antidröhnmatte für die Schweißarbeiten mit einem Bosch Elektoschaber entfernt. Das ging eigentlich ganz gut (ohne Heißluft in kaltem Zustand)
Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
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- toyotamartin
- Beiträge: 7813
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: tausch des bodys
Neid? So verrostet war meiner nie!
Noch viel schlimmer,aber an anderen Stellen.
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- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: tausch des bodys
bastler hat geschrieben:Ich habe die Antidröhnmatte für die Schweißarbeiten mit einem Bosch Elektoschaber entfernt. Das ging eigentlich ganz gut (ohne Heißluft in kaltem Zustand)
Gruß,
Rainer
Ich auch, geniales Werkzeug, leider recht unbekannt wie man sieht.
Verwende es auch zum entfernen von alten Papierdichtungen und Silikondichtmasse.
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Re: tausch des bodys
@toyotamartin,
sehr gut...
und elektroschaber,
hm, das erinnert mich an meine fein..
probiere ich mal...
dieses bitumenzeugs bekomme ich ? in der bucht?
grüße
philipp
ach ja, hat einer noch ne gute scheibe (vorne)?
sehr gut...
und elektroschaber,
hm, das erinnert mich an meine fein..
probiere ich mal...
dieses bitumenzeugs bekomme ich ? in der bucht?
grüße
philipp
ach ja, hat einer noch ne gute scheibe (vorne)?
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