OT: Habe gestern ein V8 gesehen

2007 - 2020
Antworten
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Habe gestern ein 200er V8 gesehen. Als erstes mal. Sah ganz hübsch aus. Dann dachte ich: Das Gefährt kostet wohl so etwa 125000 Euro. Zu Hause beim Computer kam der Schock: Etwa 216000 Euro als Basisvariante. Aber ich wohne in Dänemark :roll: . Für 200000 Euro bekommt man bei uns ein neues, schlüsselfertiges Einfamilienhaus.

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dm1101
Beiträge: 222
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 09:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von dm1101 »

:shock:
Lieben Gruß, bleib gesund und hab' eine gute Zeit,

Dirk

0175-1000155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von Olut »

...ohne Steuern, Zoll, EU-Homologation ex Factory Japan Euro 42.800,--

...an der Differenz verdient der jeweilige Staat, die EU, Spediteur, der Händler kommt beim Listenpreis auf 15%....

Gerade Dänemark IST bei Steuern auf PKW unverschämt, ist das Auto ohne zweiter Sitzreihe und mit Trenngitter als LKW typisiert ( min 10 Jahre ), fallen keine Steuern an, deshalb gibts dort auch jede Menge Cayenne % Co mit gelben Kennzeichen als Firmenauto, privat wird dann ein alter Kia gefahren...

Cheers,
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von ochim1103 »

Olut hat geschrieben:...ohne Steuern, Zoll, EU-Homologation ex Factory Japan Euro 42.800,--

...an der Differenz verdient der jeweilige Staat, die EU, Spediteur, der Händler kommt beim Listenpreis auf 15%....

Gerade Dänemark IST bei Steuern auf PKW unverschämt, ist das Auto ohne zweiter Sitzreihe und mit Trenngitter als LKW typisiert ( min 10 Jahre ), fallen keine Steuern an, deshalb gibts dort auch jede Menge Cayenne % Co mit gelben Kennzeichen als Firmenauto, privat wird dann ein alter Kia gefahren...

Cheers,
Albert

Soweit ich weiß, fahren auch viele J8, J10 etc. aus Steuerersparnisgründen als 10-Sitzer dort herum. Nett improvisiert wie z.B. vorne verkehr herum auf Mittelarmlehne ein Sitz montiert. Im Kofferraum 2 Zweierbänke etc.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von niwre77 »

Pervers. :shock:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von bikemaniac »

Olut hat geschrieben:...ohne Steuern, Zoll, EU-Homologation ex Factory Japan Euro 42.800,--

...an der Differenz verdient der jeweilige Staat, die EU, Spediteur, der Händler kommt beim Listenpreis auf 15%....

Gerade Dänemark IST bei Steuern auf PKW unverschämt, ist das Auto ohne zweiter Sitzreihe und mit Trenngitter als LKW typisiert ( min 10 Jahre ), fallen keine Steuern an, deshalb gibts dort auch jede Menge Cayenne % Co mit gelben Kennzeichen als Firmenauto, privat wird dann ein alter Kia gefahren...

Cheers,
Albert


Nein, das stimmt nicht. Die Steuern sind nur reduziert.

Faustregel:

PKW: +180% Steuern + 25% MWst (weisse Kennzeichen)
LKW: +50% Steuern (Gelbe Kennzeichen)
LKW mit Genehmigung für privates Fahren (typischerweise incl Cayenne): +50% Steuern + 25% MWSt (Weisse Kennzeichen mit gelber Streifen)

Übrigens ist Norwegen genau so unverschämt. Nur andere Gesetze.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von bikemaniac »

ochim1103 hat geschrieben:Soweit ich weiß, fahren auch viele J8, J10 etc. aus Steuerersparnisgründen als 10-Sitzer dort herum. Nett improvisiert wie z.B. vorne verkehr herum auf Mittelarmlehne ein Sitz montiert. Im Kofferraum 2 Zweierbänke etc.


Das stimmt. Eine komische Regel die ich nicht auswendig kenne, aber:
1-9 Sitzer zahlen volle 180% Steuer
10 Sitzer zahlen eine reduzierte Steuer so um die 50% glaube ich. Man nennt es ein Minibus. Diese Minibusse sind für Kindergärten, Schulen, Behindertenheime gedacht. Damit sie nicht so viel Steuern zahlen müssen. Die meisten 10 Sitzer sind bei uns die VW T4 und T5.

Ganz wichtig: Um ein 10-sitzer fahren zu dürfen braucht man auch den D-Führerschein - also nicht nur B für PKW. Der D-Führerschein ist eigentlich der Bus-Führerschein und man muss also wieder Theorie und Praxis lernen - Prüfungen usw. Noch weiterhin ganz bekloppt: Als Privater, z.B. mit einem J8 10 Sitzer, darf man als Fahrgäste nur Familie und sehr enge Freunde mitnehmen! Gummiband total!

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von AchtungHuPe »

Krass in Zahlen ist das schon.

Aber auch eine Frage vom allgemeinen Gehaltsniveau.
Beispiel: Die Schweiz scheint für Österreicher teuer. Allerdings verdient man im Schnitt dort auch mehr und unterm Strich können sich die Schweizer und Österreicher etwa das selbe leisten.

K.A. wie's in DK ausschaut.
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2514
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: OT: Habe gestern ein V8 gesehen

Beitrag von sscdiscovery »

AchtungHuPe hat geschrieben:Krass in Zahlen ist das schon.

Aber auch eine Frage vom allgemeinen Gehaltsniveau.
Beispiel: Die Schweiz scheint für Österreicher teuer. Allerdings verdient man im Schnitt dort auch mehr und unterm Strich können sich die Schweizer und Österreicher etwa das selbe leisten.

K.A. wie's in DK ausschaut.


Ganz so pauschal kann man das nicht sehen :-)
Ich wohne im 3 Länder Eck A-D-CH. Also ich kann da hin und her rechnen, mit meinem Job in der Schweiz schaffend und im gleichen Konzern schaffend wie ich in Österreich, würde mehr übrig bleiben. Egal ob Migros Preise, ob 3 Säule oder Mieten, ich würde besser kommen- glaub es.

Gruss
Steffen

PS: die Besteuerung in DK ist ja wirklich krass.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“