HDJ100 - er ist da...

1999 - 2007
Antworten
MartinRR
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Jun 2002, 23:25
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

HDJ100 - er ist da...

Beitrag von MartinRR »

Alsdann, frei von der Leber weg, liebe Taxler:

1. "Meiner" hat links unterhalb des Kombiinstruments einen Taster, der mit "Power Heater" beschriftet ist und in der Bedienungsanleitung als "Standheizung" bezeichnet wird. Was genau passiert, wenn diese Taste gedrückt ist? Bei kaltem Motor habe ich dann erheblich erhöhte Leerlaufdrehzahl (etwa 1200 Touren), dementsprechend schnelles Erreichen der Betriebstemperatur und Heizwirkung. Es scheint sich also weniger um eine Standheizung als vielmehr um einen Zuheizer zu handeln. Wer weiß es genau?

2. Bereift ist das gute Stück derzeit mit Goodyear Wrangler AT/R in 275/70 auf den originalen 16-Zöllern. Mit welchen Drücken fahrt ihr eure Schiffe? Ich hab jetzt mal 2,5 bar rundum eingestellt, und das fühlt sich schon mal ganz ordentlich an.

Für eure Hilfe vielen Dank!
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
williwuff
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:40
Wohnort: Bad Düben

HDJ100 - er ist da...

Beitrag von williwuff »

Hallo Martin

der Powerheater ist hier sehrschön von Marco beschrieben http://www.buschtaxi.de/downloadz/techn ... aerker.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinRR
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Jun 2002, 23:25
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

HDJ100 - er ist da...

Beitrag von MartinRR »

Ich geb's zu: ich war zu faul zum Suchen - aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass derart detaillierte Informationen sozusagen "in Griffweite" waren. Danke!

Noch jemand eine Meinung zu den Reifendrücken?
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“