Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von netzmeister »

Hier wie gewohnt eine kurze Zusammenfassung jener Programmpunkte, die schon feststehen inkl. der Links zu einzelnen Diskussionen, so es die denn gibt. Das Ganze wird nach und nach ergänzt.

Das Programm folgt in Kürze wenn es einigermaßen feststeht, im Moment ändert es sich noch zu oft. :)

---------------------------------------------------------------------------------------

Flohmarkt: btt2013-flohmarkt-private-sale-t41617.html

Workshop "Ich baue mir ein Starthilfekabel, das den Namen auch verdient" mit Feldi und Uwe - zum Mitmachen! btt2013-workshop-ich-baue-mir-ein-starthilfekabel-t41422.html

Workshop "Brot backen unterwegs" - jeder ist herzlich eingeladen, seine eigenen Outdoor-Backkünste zu präsentieren: btt2013-workshop-brot-backen-unterwegs-wer-macht-mit-t41245.html

Workshop "Kocher und Starklichtlampen" mit Martin: btt2013-workshop-kocher-und-starklichtlampen-t41775.html

Workshop "Erste Hilfe", Modul 1 mit David

Diavortrag "Island: Best of 1997-2013" mit Bettina und Bernd: btt2013-diavortrag-island-best-of-1997-2013-t41777.html

Fragestunde "Langzeit-Rostschutz" mit Gerd Cordes von TimeMax. Thema: "Wie garantiert Ihr Euren Toyos ein rostfreies Leben?"

Film: "The Toyota Land Cruiser Legend - Half a Century in Australia - 1958-2008 von Takeshi Namba

Holger Felsch / Offroad Cruiser Manufaktur: Restaurationen - Grundsätzliches, Erfahrungen, Abläufe, Tips

Workshop "Solaranlagen auf'm Toyo" mit Manuel Preuß (überarbeitete, aktualisierte, neue Version!)

Workshop "HZJ-Getriebe" mit Allrad KEBA: Schwachstellen, Verstärkung

Vergleich: Konventionelle Beleuchtung / LED-Scheinwerfer mit nächtlichem "Shoot Out" verschiedener Systeme

Vortrag "Schmiermittel" mit Motul Deutschland

Diavortrag "Oman" mit Pawel

Diavortrag "Russland" mit Robby Fuchs

Fragestunde "Reiseapotheke & Selbsthilfe unterwegs" mit Brigitta

Workshop "Abgerissene und Feste Schrauben" mit Benni von Buschmechanik (steht noch nicht 100%ig fest)

Ute und Andreas informieren uns aufgrund einiger Anfragen erneut in ihrer "Fragestunde Langzeitreisen"

Uwe wird sein Düsenprüfgerät mitbringen: Wer möchte, darf seine Düsen ausbauen und direkt mit Uwe zusammen das Spritzbild prüfen. btt2013-workshop-dusen-prufen-t41776.html

Trim-Line ist natürlich auch wieder vor Ort und beklebt Eure Scheiben und Euer Blech zum Sonderpreis

Die KEBA-Verschränkungsrampe ist natürlich auch wieder mit dabei

Workshop "Bergen" (inkl. Test von Kinetikseilen) mit Peter und Axel

Workshop und Fragestunde "Quo Vadis" mit Jürgen Kostka (veränderter Inhalt)

Dia-Kurzvortrag mit Ute und Andreas: "Geheimnisvolles Tuwa - eine Expedition nach Sibirien" (wenn Interesse besteht): btt2013-dia-kurzvortrag-geheimnisvolles-tuwa-interesse-t41778.html
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von netzmeister »

Ähm, mal so am Rande gefragt...gefällt Euch die Auswahl denn überhaupt? :confused:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von Feldi »

Die bei Autotreffen üblichen "Table Dance"- und "Miss Wet T-Shirt"-Wettbewerbe fehlen halt noch - ansonsten isses o.k. 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von netzmeister »

Es fehlt auch das Zertrümmern eines modernen SUV und Cruiser Pulling. Aber irgendwas is ja immer. :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mcfly164
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:29
Wohnort: Glashütten/Taunus

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von mcfly164 »

Jop, ich find's klasse.
Da es mein erstes BTT ist: wie und woher weiß ich was wann stattfindet?

Was mich noch interessieren würde: die Tricks und Kniffe zur Montage von Sprengringfelgen?

Aber wie gesagt ich bin ja 'neu' und vielleicht bringe ich hier gerade was auf den Tisch was die ganzen letzten Jahre schon Programm war?
Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von Makrele »

Bei Ankunft gibt´s Programmhefte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von Muddy »

Ich benötige noch ein paar Grills, Eugen kommt nicht zum BTT :biggrin: :biggrin:

Oder fällt der Programmpunkt aus Netzi ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von netzmeister »

mcfly164 hat geschrieben:Da es mein erstes BTT ist: wie und woher weiß ich was wann stattfindet?

Das Programm entsteht gerade, und natürlich wird es hier veröffentlicht. Zusammen mit dem Geländeplan. Und wie Black Death sagte: Bei Ankunft bekommt jeder nochmal einen Programmzettel in die Hand gedrückt. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von Funcruiser »

Na dann vergiss mal deinen eigenen Workshop

"Radio und Wegfahrsperre einbauen" nicht :D :D :D

Gemein ich weis...Ich mach's nicht, nur mal so, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt.

Nö, nö, da haste wieder einmal ein schönes Programm zusammen gestellt, klasse wie immer!

LG Jean
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von juliusb »

Lieber Netzi,

ich hab mich gerade zum BTT angemeldet - bin das erste Mal dabei und freu mich schon riesig!!

Zum Programm: ich finde, da sind einige interessante Punkte dabei. Jedoch: das sicher nicht nur für mich sehr interessante Thema "offroad-Navigation" fehlt mir! Oder hab ichs überlesen? Fragen und Antworten zum Thema QV ist natürlich nicht schlecht, aber hochinteressant wäre ein Überblick über Hardware und Software mit Vorteilen / Nachteilen und Beispielen aus der Praxis. z.B. der Flashman / Alexander Pflug hat da in letzter Zeit immer wieder hochinteressante Details ins BTF gestellt. Ein systemübergreifender Vortrag von ihm wäre sicherlich sowohl spannend, als auch lustig und lehrreich. Soviel ich weiß, ist der Flashi jedoch diesmal verhindert, aber ein ähnliches Kapazunder wie er wäre als Vortragender einfach ein Hit.

Leider kommt mein neuer Hilux nicht mehr rechtzeitig zum BTT an, dafür werde ich die Zeit dort sicher gut nutzen können, um noch wertvolle Tipps zur Ausstattung meines neuen Allradlers und generell rund ums Offroaden zu erhalten. Freue mich auch außerordentlich darauf, die User persönlich kennen zu lernen, mit denen ich mich über Jahre im Forum ausgetauscht habe. Nur mehr 18x schlafen!!!

Alles Gute für die Organisation, Nerven dick wie Starthilfekabeln und herzliche Grüße!

Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von netzmeister »

Ja, Navigation ganz allgemein wäre ein super Thema, hatten wir früher ja auch schon. Dieses Jahr hat es nicht mehr reingepasst, aber für nächstes Jahr behalten wir das mal im Hinterkopf!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dm1101
Beiträge: 222
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 09:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von dm1101 »

Ob mir jemand etwas über die Größe/Infrastruktur berichten würde? Duschen, Bad & Co sowie Einkaufsmöglichkeiten wären interessant, um überlegen zu können, ob wir dort übernachten könnten.
Lieben Gruß, bleib gesund und hab' eine gute Zeit,

Dirk

0175-1000155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von Romain »

Welche Aussteller kommen?
Timemax, Trimline, Keba, Wüstentauglich, Robby Fuchs und der Starklichtfotograf hab ich herausgefunden. Da fehlt ja aber bestimmt noch so einiges.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von netzmeister »

Dirk: Unter diesem Link findest Du die grundlegendsten Infos: buschtaxi-treffen-2013-die-wichtigsten-infos-deutsch-t40969.html

Romain: Ausstellerliste kommt noch. Wie immer.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dm1101
Beiträge: 222
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 09:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: Programmpunkte (Zusammenfassung)

Beitrag von dm1101 »

Danke, Alexander! :verneig:
Lieben Gruß, bleib gesund und hab' eine gute Zeit,

Dirk

0175-1000155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“