HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

1980 - 1989
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von MarkusZ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jungs - was soll ich da sagen....

aber ich schwöre - sobalds draussen nicht mehr so rutschig ist  lupf' ich auch die Karosse vom Rahmen....

Bei meiner Hügellandschaft liefe ich jetzt bloss Gefahr den Lader auf die Seite zu legen....

kann ja nicht mehr lange dauern bis maln paar wärmere Tage....

Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von BJ Axel »

Wu-HA!

Ähm, hoppla.
Sorry. :cool:

Das - ähm - 'DING' steht vor der Tür. TÜV neu, Rahmen geschweißt (aber da leg ich mich bei Licht drunter, der TÜV schrubte nämlich was!).

GRANATE!

Also kein Vergleich mit meinem 42er. Die Fahrt war als wenn ich betrunken bin - nur geeiert. Ich bin einfach keine Servolenkung gewöhnt :greenwink:
Und bei 120 hab ich tatsächlich noch das Radio verstanden.

Wahnsinn.

Der Brief hat sogar nen alten Eintrag 'Lkw geschlossener Kasten' - Eichel, das ist für Dich: :aetsch:

Ansonsten, wie vermutet, hier die Mängelliste:
- Rahmen: Nachsorge!
- Karosse: Vorsorge, Hohlraum und so bis zum abkotzen.
- Achsen: Vorne undicht, also Überholung, hinten dann auch gleich
- Winde: kein Batterietrennrelais und die Kabel haben Scheuerstellen - heißa, wenn das durchgeht! Seil ist rostig und geknickt, also auch hier was neues, dito Rollenseilfenster (mit Schmiernippeln, Stephan ;)).
- Innenraum: saubermachen hat noch keinem geschadet (NUR der Innenraum, keine Sorge!). Ordentliches Brett mit Zurrösen wie im HogTrailer. Makukken.
- Die Federn sind PLATT! Nur noch die Hälfte der Sollstärke an den Scheuerstellen. 15cm Höhe sind zu machen, wenn ich mir ein gutes Fahrwerk reinstecke.
- Luftfilter: Aie, ist das wirklich ein Element oder gibts den auch als Ölbad?
- Aufkleber: Hmpf. power-trax.de muß schon drauf, nee, nä? Ihr kennt mich ja sonst gar nicht ;) Und Fotos gibts morgen, wenn mehr Licht da ist.
- Sperren: wissen wir schon, hatter nicht, gibts aber, kommen rein. Marke: Follow me, if you can (aka LockRight).
- Felgen: Chrom :erm: - aber gut, ist halt so. Im Sommer halt MT auf weißen Delta-Felgen, muß der 42er halt was ausleihen
- Motor: Düsenzustand unbekannt, also zumindest Spritzbild prüfen, ggf. neue Einsätze. Kein Thema, das.
- Getriebe: die 2L-Modifikation von meinem 42er hat sich super bewährt und muß auch hier rein. Nachdem dieses HighTech-Geschoß allerdings schon mit Elektrik steuert, müsste ein Schalter ausreichen. Schonmal jemand gemacht?

So, Kinder, ich werd die Nacht mit Träumen verbingen. Und morgen zerbrech ich mir den Kopf, was mein Budget noch von den Träumen übriglässt.

Axel

(Edited by BJ Axel at 12:36 am 11. Feb. 2005)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von BJ Axel »

So, eben zurück vom Hofschrauber und dessen Hebebühne....

Es sieht nämlich leider so aus, daß der Rahmen nicht mehr zu retten ist. Die Schweißerei hat gerade eben für den TÜV gereicht, aber da wo das Prüferauge nicht hinsah ist das Teil durch.

Und zwar SO durch, daß es auch nicht lohnt, geschweißt zu werden.

:(

Tja, und nun brauch ich entweder einen günstigen Rahmen oder der Gute bekommt den Gnadenschuß bei eBay.
Außerdem hat die Karosse rundrum Rostansatz, da ist auch ne Tafel Blech fällig.

Wer kann mir beim Rahmen helfen?

Axel

(Edited by BJ Axel at 18:36 am 11. Feb. 2005)
Zuletzt geändert von BJ Axel am Di 20. Mai 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von MarkusZ »

Ooooch Axeli,

sooo ein seltenes Stück wird schon gerettet - gelle ? Und wenns mal ne 'working week' geben sollte...

Hast du denn auch irgendwo Platz für die Aktion ?

Ich nehm' aber jetzt auch stark an dass du durch den neuen TÜV zeitlich etwas flexibel bist so dass das Ganze schon machbar sein dürfte....

Sooo ein schönes Teil hätte ich auch zuuu gerne....

viele Grüsse

Markus (der garnicht an den Rahmen seines 45ers denken möchte....)

(Edited by MarkusZ at 8:58 am 12. Feb. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von BJ Axel »

Tja, Markus, Platz ist das einzige, was ich NICHT habe. Ansonsten wäre alles viel weniger ein Problem, da könnte ich den Guten auch stehen lassen bis alles rosiger aussieht und ein zweiter Schlachtbruder daneben steht.

Aber so ist die Kiste beim Händler, und das kann auch nicht ewig gehen. Abgemeldet ist er auch schon, und anmelden werde ich den im jetzigen Zustand sicher nicht mehr.

Axel

(Edited by BJ Axel at 9:07 am 12. Feb. 2005)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von J4 Thomy »

Also bei dem Rahmen hätte ich einen. Und wenn die Karre so schlecht ist könnte ich Dir nen Fiat Uno dafür anbieten ;) ?
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tomas2
Beiträge: 675
Registriert: Di 25. Nov 2003, 12:38
Wohnort: CH-in der Mitte
Kontaktdaten:

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von Tomas2 »

So schlecht sieht er auf dem Foto garnicht aus, eigentlich schade drum.

Gruss
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von BJ Axel »

Tomaszwo:
Nun, die Hebebühne hat die Tragik zutage gefördert.

Mein Schrauber hat einfach seinen Schraubenzieher durch den Rahmen gebohrt, gefragt ob ich Hänger ziehen will und empfohlen, lieber nicht mehr zu fahren weil er hinter der Achse durchbrechen könnte (er fährt auch einen 60er mit demselben Problem).

Mal schauen was geht, im Marktplatz steht meine Frage und gemailt hab ich auch schon ein wenig.

Je nachdem hab ich mehrere Möglichkeiten, vorzugehen.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von wolli »

Hi Axel,
vielleicht stellste mal Bilder von den schadhaften Stellen rein. Sollten wohl die hinteren Rahmenenden sein und vielleicht die Stellen über der hinteren Federaufnahmen an der berühmten Krümmung?
Mannomann, es ist doch genug Eisen & Schweißgeräte gibt's doch wohl bei Euch auch, oder?
Es gibt immer Hoffnung! ;)
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von BJ Axel »

Wolli, es gibt Hoffnung, aber ganz andere....
Vielleicht hab ich nächste Woche schon mehr Informationen - das Forum und die Leute sind schon toll :)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

HJ60 Automatik 330'km / 1987 - Preis, nehmen????

Beitrag von wolli »

Quote: from BJ Axel on 14:36 am 13. Feb. 2005
...das Forum und die Leute sind schon toll :)

Jaja, wir sind schon 'n kranker Haufen! :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“