J6 jetzt auch mit Turbo!!!

1980 - 1989
Antworten
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von Marius »

Hi Cruisers, mir ist sowas Blödes passiert....
Bin jetzt 10000 km gefahren mit dem 61er, hab´ immer gedacht, geht ja ganz gut, aber für 4 Liter, naja, dann hab´ ich gedacht, es liegt an den Reifen und wollte kürzere Achsen reinmachen, dann guck ich letzte Woche in den Motorraum, denk´ ich, was hängt denn da für ein Schläuchelchen, und auch noch kaputt, naja,
neues reingesteckt (von der Ansaugbrücke zu den Schaltern für die Turboleuchten), war wohl nix Schlimmes, Auto ist ja sauber gelaufen......Dann fahr ich aus der Werkstatt, 1. Gang, 2. Gang, Gas , bei 1500 leuchtet das grüne Lämpchen, denk ich: ach dafür war das gut; im gleichen Moment gibt´s einen Tritt ins Kreuz, der DZM schnalzt hoch, verdammt, was ist denn hier los ???? Bin ich doch die ganze Zeit ohne Turbo gefahren. Hammer! Und jetzt geht das Ding wie die Hölle, vom Anhänger merk ich nix mehr, und statt kürzerer Achsen such ich mir erstmal ein 5-Gang.
Hätt´ ich doch mal früher geguckt, aber der Kinnladeneffekt ist natürlich jetzt umso größer. Geiles Auto!!!!!
Turbogrüße :-)
Marius
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von Timo »

Geiles Auto!!!!!
Turbogrüße :-)


Na dann, viel Spaß noch.... :biggrin:

ABSOLUTimo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von Marius »

Jetzt erst recht (:-)))))
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von Harald KJ70 »

Das erinnert mich so ein bischen an den Witz mit dem Ostfriesen, der in Kanada als Holzfäller arbeiten will. Er stellt sich seinem neuen Chef vor und vereinbart mit ihm, daß er einen Vertrag bekommt, wenn er mindestens 80 Bäume am Tag "flachlegt". Er erhält eine Motorsäge und zieht los. Am ersten Tag "schafft" er aber nur 40 Bäume, worauf der Chef ihm einen weiteren Tag "Probezeit" zugesteht. Also am nächsten Morgen noch früher ´raus und doch werden es nicht mehr als 60 Bäume - wieder zuwenig ! Der Vertrag kommt also nicht zustande und er bringt die Motorsäge zurück. Der Chef überprüft das Gerät und startet sie kurz, darauf der Ostfriese : "WAS IST DAS DENN FÜR EIN GERÄUSCH ???"
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von Marius »

Das hab´ ich auch gedacht !! :-)
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtfourch
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:48
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von gtfourch »

…Tritt ins Kreuz??? Marius, deine Cruiser war entweder „vor dem Turbo“ absolut lahm, oder ich bin von meiner 300PS Celica GT-Four ein wenig verwöhnt…
Trotz Ladeluftkühler finde ich meinen HJ-61 immer noch relativ lahm und vermisse es, dass ich die Geschwindigkeit auf Autobahnen nicht bei 120 bis 140 km/h halten kann wenn’s bergauf geht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die ganze Zeit mit Dachträger, Werkzeugkiste, Reserverad und Dachzelt auf dem Dach spazieren fahre und mein HJ-61 zusätzlich ein wenig höher gelegt ist als Standard?
Gibt es andere Erfahrungswerte in Bezug auf Leistung???

Gruss aus der Schweiz,

Tibor

PS. Ist die LLK-Info bei dir angekommen die ich dir an deine e-Mail gesendet habe?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von Marius »

Hi Tibor, ist alles relativ (:-), vorher war er relativ lahm, jetzt geht er besser als mein alter Range V8, und das bei noch besserem Sound und nur den halben Spritkosten, aber 300PS im schicken Celica-Coupe sind natürlich noch mal ´ne andere Baustelle .....
140 auf der Bahn berghoch zu halten ist jetzt auch kein Problem mehr, mit Dachträger und Ballast wirds allerdings auch bei mir recht zäh. Wie hoch ist denn Dein Auto, und was für Reifen hast Du drauf?
Gruß Marius.

PS: Deine mail ist nicht angekommen, wenn Du´s nochmal versuchst, wär ich Dir echt dankbar:
mbcx25@t-online.de
Nochmal Grüße aus der Eifel, M.
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtfourch
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:48
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von gtfourch »

Hallo Marius,

hast recht, ist wohl alles relativ...
Oberhalb des Dachträgers bin ich bei ca. 2.30 m. Bereifung habe ich Firestone Wilderness AT in der Dimension 31x10.50 R15.
Habe das Mail noch mal gesandt, sind zwei PDF's und die Adresse war auch korrekt, hoffentlich klappt's jetzt.

Gruss, Tibor

Wenn’s dich interessiert: http://home.datacomm.ch/drivers/drivers ... /tibor.htm ist aber sein gut einem viertel Jahr verkauft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

J6 jetzt auch mit Turbo!!!

Beitrag von Marius »

Fett!
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“