Hallo und gleich viele Fragen...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
david.fuchs
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Mär 2010, 10:52
Wohnort: Tübingen

Hallo und gleich viele Fragen...

Beitrag von david.fuchs »

Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines HZJ 75, habe schon einen Spitznamen: "die Ergfeile". Vom Vorbesitzer liebevoll für ausgedehnte Saharareisen umgerüstet, hoch, hart, 450l Diesel,... stelle gerne noch ein paar Bilder ein.

Um mich mal richtig ins Fahrzeug einzulesen suche ich Literatur - Handbuch war leider keins dabei.

Gibt es empfehlenswerte Manuals? Viel ist ja nicht dran (zum Glück), da hoffe ich das meiste selbst zu können. Aber Anleitung schadet sicher nix.

Alter Hut (und von mir auch schon im Reifen-Forum gepostet): was ist die Reifenempfehlung für Alcoa-Felgen 7x16. Fahre hier bissle rum, möchte im Sommer mal in die Alpen, ein Wochenende in den Offroadpark, und im Spätjahr nach Algerien - gibt es einen Reifen, der für einen solch gemischten Einsatz geeignet ist?

Wo kauft ihr eure Verschleiss- und Ersatzteile?

Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht eine detaillierte Werkzeug- und Teileliste für größere Touren abseits von Straße und ADAC zu erstellen? Das wäre super!

Freue mich auf viele Antworten,

sonor brummende Grüße,

David

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leuthe
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rosenheim

linx

Beitrag von leuthe »

Hallo David,

damit kann Dir geholfen werden :

Handbücher : http://daemon4x4.org/portal/downloads.php?dcid=17

Teile etc. : http://www.toyodiy.com/

Saludos de Tarifa, Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennec »

hallo david

literatur gibts auch im buschtaxiforum SHOP

der händler meines vertrauens ist in hanover. schnell, preiswert und weltweiter versand!!

gruss aus der schweiz

ralph
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4 Thomas
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Sep 2008, 10:59
Wohnort: Colditz

Re: Hallo und gleich viele Fragen...

Beitrag von 4x4 Thomas »

david.fuchs hat geschrieben:
Alter Hut (und von mir auch schon im Reifen-Forum gepostet): was ist die Reifenempfehlung für Alcoa-Felgen 7x16. Fahre hier bissle rum, möchte im Sommer mal in die Alpen, ein Wochenende in den Offroadpark, und im Spätjahr nach Algerien - gibt es einen Reifen, der für einen solch gemischten Einsatz geeignet ist?


Ich hab seit 3 Wochen den General Grabber AT²

und bin sehr begeistert von den Reifen. Auf der Straße leise und sehr gutes Ansprechverhalten auch bei Nässe. Im Schlamm macht der sich auch sehr gut. Im Sand weiß ich noch nicht. Muss ich erst mal im Offroad Gelände testen. Hoffe doch das er da auch so ein gutes Bild macht :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“