So - jetzt gibt's das versprochene Foto. Oben mittig sieht man wo die Leitung zum fraglichen Ventil (links von der Turbobrücke) abzeigt kommt. Die Leitung kommt eigentlich direkt von der Unterdruckpumpe und der andere Teil geht nach dem Abzweig zur AGR. Vom Ventil gehts dann auf die Dose an der ESP. So nebenbei sieht man links im Bild einen weiteren "fliegenden" Stecker.
Im Moment hab ich aber ganz andere Sorgen. Wie schon im Standheizungfred beschrieben startet die Kiste nimmer.
Folgende Situation:
- Anlasser dreht, Sprit sollte auch da sein aber anspringen mag er trotzdem nicht.
- alle Vorglührelais kann man schalten hören. Relais 1 hab ich auch gefunden und geprüft. Durchgangsverhalten ist wie im Handbuch beschrieben und das Ding schaltet vorschriftsmässig. Witzigerweise liegt dort zwischen den zu schaltenden Klemmen nur Strom an wenn der Vorglühvorgang NICHT läuft. Soll das so sein?
Das zweite Relais finde ich nicht. Dort wo es laut Handbuch sein sollte, unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, kann ich es nicht lokalisieren. Kann es aber schalten hören nur eben nicht finden.
- die Sicherung(en) des Vorglühsystems kann ich eigentlich auch nicht lokalisieren. Direkt nach der Batterie ist wohl eine kleine, schwarze Box auf der "Fusible Link Glow AM1" drauf steht, aber optisch kann ich das Ding nicht als Sicherung einordnen. Keine Ahnung wie die funktionieren sollte. Vor allem ist nach der Box Spannung vorhanden. Auch die vorhandene Spannung am Relais 1 heisst ja wohl intakte Sicherung(en).
- an den Glühkerzenvorwiderstand komme ich nicht ran um ihn durchmessen zu können.
Also ich bin im Moment echt ratlos und für jeden Tip dankbar der mich da weiter bringen kann. Ich bin echt ratlos. Dass alle vier Glühkerzen zur selben Zeit abgeblitzt sind halte ich für unwahrscheinlich - geprüft hab ich es aber noch nicht.