aktueller Marktwert KJ73

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von Der Steppenwolf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Wolfgang,

ein GFK - Scheibenrahmen für einen J7 kostet ca. 370.- inkl. MwSt.

Grüße aus der Pfalz

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rotpunkt
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 10:21
Wohnort: München

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von rotpunkt »

Hallo Wolfgang,

also ich finde den Preis viel zu hoch. Ich überleg gerade ernsthaft ob ich meinen KJ 73 hergebe, 126 km, Bj 3/95 und kein Rost an Scheibenrahmen vorne. Achja, ich habe an 8200 teuros gedacht. Vermutlich für den Zustand zu wenig - halte ich aber für einen realistischen Preis.

schau doch mal bei Mobile.de rein - hab das teil gersten mal spasseshalber reingestelt

Nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht das du meinen kaufst - vergleich nur mal zustand etc.

schönen gruß
wolfgang

PS: kannst mich auch mal anmailen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von wannabee »

@Martin Bach
Danke für die Recherche, ist sicher nicht ganz uninteressant für die Gemeinde - wenn ich mal so den Post von RobertL lese.....

@rotpunkt
:redbiggrin: Darf ich ihn trotzdem kaufen?
Ich ruf dich gleich mal an....

Damit der Post hier schön vollständig bleibt setze ich auch mal die Fotos mit hier rein, wer weiß wie lange die Anzeige bei mobile.de aktiv bleibt.
Bild Bild  Bild   Bild  Bild

(Edited by wannabee at 16:58 am 25. June 2005)
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lcfrizz
Beiträge: 1367
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:28
Wohnort: Niederösterreich

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von lcfrizz »

Hallo

Gutes Auto, guter Preis!
So schön war meiner auch mal!

LG Lcfrizz
LG Lcfrizz

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von wannabee »

Finger wech, den will ICH haben!!

;)
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17561
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von RobertL »

Hab noch was vergessen: bei dem 1000er war noch die Restauration des Bleches unterhalb des Scheibenrahmens dabei. Das war nämlich auch schon ganz schön gammelig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von wannabee »

Soooo. Damit dieser Thread auch vollständig bleibt, hier noch die diversen Schlüsselzahlen für den KZJ73 (KJ73) in der VX-Ausstattung von rotpunkt:
Schadstoffschlüssel (zu 1): 20
Hersteller (HSN, zu 2): 7104
Typ (TSN, zu 3): 261

Eine schöne Übersicht über die aktuellen Steuersätze nach Schadstoffklassen gibt es z.B. beim ADAC
Aktuell (seit 1.1.05) sind es 33,29 € pro 100 ccm = 998,70 € KFz-Steuer pro Jahr :o :cries:

(Edited by wannabee at 15:05 am 30. June 2005)
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunide
Beiträge: 312
Registriert: Fr 29. Jun 2001, 15:43
Kontaktdaten:

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von Taunide »

Hallo,
der KJ73 ist einer der attraktivsten Landcruiser dies gibt... ich verrat Dir ein Geheimnis, ich hätte den HZJ78 lieber mit dem 3l-TD gekauft, denn nach 7 J. Turbodieselfahren (mit gering aufgeladenen Patrols) halte ich von dieser Art Motoren mehr als von Saugdieseln, zumal sie auch besser in die heutige Zeit passen (Steuern und so)

ABER:
das schlechteste was einem passieren kann als Käufer ist sich in eine Sache zu verlieben die man kaufen will. 6-7000 ist ein guter Ansatz. Wenn der verkäufer sich nicht realistisch zeigt, zeig ihm dass Du Zeit hast zu warten und gib ihm deine TelNr. (wenn er nicht versucht tätlich zu werden nach Deinem Angebot ;-)
Landcruiserfahrer sind oft (ich sags mal vorsichtig) von ihren Fahrzeugen eingenommen und lassen eine distanzierte Einstellung zum Objekt Auto vermissen...

1.) der Wagen wird jede Menge Kfz-Steuer kosten (aber weniger als ein 4l) Rechne damit. Die Wahrscheinlichkeit das man drum herum kommt, ist im Fall des KJ73 weniger als 5%.
Das wissen alle Käufer und sollte auch der Verkäufer wissen. Wahrscheinlich wird er in Deutschland keinen Markt dafür finden. Die wenigen verrückten die es gibt, haben alle schon einen, oder trennen sich gerade davon exakt aus diesen Gründen.

2.) mit der verrotteten B-Säule ist das Teil leider wenig besser als ein Wrack. Wahrscheinlich ist schon überall Feuichtigkeit eingedrungen. Ich schau mir jeden KJ73 an der irgendwo rumsteht, weil, wie gesagt, ich find den KJ73 oberscharf, und es ist die schönste Frontpartie aller LC's.... aber so einen traurigen Anblick hatte ich noch nie.

3.) Viele Geländewagenfahrer wissen leider nicht den Unterschied zwischen ihrem Fzg. und nem 3er BMW. Die Folge sind im Falle von Turbodieseln kapitale Motorschäden wie gerissene Zylinderköpfe, die sich leider oft schleichend einstellen. Um den Wagen diesbezgl. zu prüfen muss man einen Anhänger von 2t dabeihaben und ein längeres Stück (so 5-7km) Steigung fahren, so ab 7%, im 3. Gang. Leider ist das kaum möglich bei der Probefahrt. Aber möglicherweise erlebst Du Dein blaues Wunder wenn Du es machst *nachdem* der Wagen Dir gehört... oder sonst etwas machst was Kühlung, Turbo etc. sehr belastet. Das gilt im übrigen auch fürs Getriebe. Viele wissen nicht wann man vom 5. in den 4. zurückschaltet weil sie Sprit spren wollen und wundern sich weshalb alle 199tkm das Getriebe den Geist aufgibt. Manche wissen auch nicht dass Getriebe, Zwischengetriebe, Achsen etc. Öl enthalten das alle 40tkm ausgewechselt gehört....

Also lass Dich nicht entmutigen und versuch ein Auto zu finden dass einem echten Liebhaber gehörte der es auch so gepflegt hat.. und rechne mit 300km Umkreis um ein solches Auto zu finden (wenns langt)

Gruss Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ70 Manni
Beiträge: 221
Registriert: So 29. Dez 2002, 20:17
Wohnort: 91338 igensdorf

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von LJ70 Manni »

... und so steht es in der aktuellen ams:
>>Geländewagen und SUVs werden seit Anfang des Jahres mit einem Abschlag von bis zu 25% gehandelt. Grund ist wohl die wegfallende Gewichtsbesteuerung <<<.

Also: Nicht jeden Liebling sofort nehmen - ist halt wie im richtigen Leben.

Grüsse aus Franken
manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rotpunkt
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 10:21
Wohnort: München

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von rotpunkt »

Hallo Wolfgang,

der KJ73 den ich dir angeboten habe hat einen Zylinderkopfschaden. Habe es gerade erfahren (siehe mein Beitrag oben)
Werde ihn dir deswegen natürlich nicht verkaufen. Vielleicht in ein paar Wochen mit neuem Zylinderkopf - oder ich behalte ihn dann doch selber. Dann brauche ich zumindest endgültig keine Angst mehr zu haben ... bin aber trotzdem vom LC etwas enttäuscht.

schönen gruß
wolfgang

PS: kannst dich ja mal melden dann erzähl ich dir die geschichte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von wannabee »

Wolfgang (rotpunkt),

ich hab den Thread zuerst garnicht gefunden, aber mein Mitleid ist dir sicher....

Gibt's den Zylinderkopf nicht auch schon als Gebrauchtteil? Neu kostet er ja wahrscheinlich ein mittleres Vermögen - dafür hält er natürlich bei guter Pflege auch etwas länger.

W.
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rotpunkt
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 10:21
Wohnort: München

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von rotpunkt »

halte an der Stelle nicht viel von Gebrauchtteilen - wenn dann würde ich schon einen neuen kopf reinbauen lassen

Hier bin ich auch schon am rumsuchen - Cruiser Connection, Keba Allrad etc. werde berichten sobald er wieder fährt. Naja er fährt ja noch und ehrlich gesagt merke ich vom Motor her nichts; zieht wie immer. Werde aber trotzdem vorerst auf den Volvo von meiner Frau umsteigen...

schönen gruß
w  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17561
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von RobertL »

Quote: from RobertL on 19:05 am 24. June 2005
Nur so als Vergleich!

Hab mir die Möhre gestern angesehen. Unglaublich wie man so ein Fahrzeug in 10 Jahren runter machen kann. Rost überall, auch sonst schei.... Zustand, auch anscheinend mal auf die Seite gelegt die Karre und dilettantisch repariert. Motor eventuell i.O. Scheint sich wieder mal zu Bewahrheiten dass man in Tirol keine gebrauchten GWs kaufen kann weil komplett fertig durch den Einsatz und das viele Salz.

(Edited by RobertL at 16:50 am 6. July 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Survivor II Peter
Beiträge: 27
Registriert: Fr 2. Mai 2003, 19:11
Wohnort: Ottobrunn, derzeit Penang, Malaysia

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von Survivor II Peter »

Ich hab meinen roten KJ73 vor ca 2 Jahren mit einigen Beulen, 130.0 km auf der Uhr (allerdings Motortausch bei 60.000 ) Turbotausch bei 80 tausend  aber sehr gut Hohlraumversiegelt (Ausnahme Scheibenrahmen...!)  um 10. Teuro gekauft. Alle Kotflügelverbreiterungen gebrochen (selbst gespachtelt und lackiert).  Seither beobachte ich den Markt und sehe, daß die Mobile.de Preise egal welches Alter für den KJ73 (3.0 TD !) eigentlich immer um dei 10.k liegen. Preise fast unverändert. Ausserdem sind die wenigsten offiziell aufgelastet, also Steuer immer schon bei 1127,- EUR.  Scheint keinen zu stören, der den Wagen schon länger fährt...
Meiner hatte keine AHK,  wurde also nur "normal" gefahren, Beulen etc kamen vom 86jährigen Vorbesitzer, der mehr auf Gehör als Sicht fuhr.
Ich habe ihn inzwischentwas modifiziert und bin nach wie vor begeistert. Schade, daß ich ihn im Winter wegen Auslandseinsatz hergeben muss (oder ich stell ihn 5 Jahre in eine Scheune...) ist einfach ein schickes Auto,  Zum Reisen und im Gelände, also das Richtige, um übers Wochenende an den Tagliamento oder in die Ferien nach Sardinien zu fahren. Immer mal wieder etws kleinere Rostarbeiten, und die gut getrockneten Hohlräume in der Karosserie vor und hinter den Hinterrädern mit Hohlraumversiegelung fluten.  Übrigens:  Das Flexstück kostet ca  160 EUR, kein Problem es auszutauschen, bei mir gingen bisher alle Schrauben auf ohne abzureissen,  Mittelteil des Auspuffes konnte ich nicht  tauschen, dürfte aber auch nicht kaputtgehen,  ansonsten ist der Auspuff einfach hinten zu lang und spiesst sich bei starken Böschungen.

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rotpunkt
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 10:21
Wohnort: München

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von rotpunkt »

Hallo zusammen,

nur zur Klarstellung. Robert hat sich nicht meine Mühle angeschaut, sondern vermutlich den schwarzen KJ.

Bei den Preisen seh ich es genauso wie Peter. Unter 10 ist kaum was zu haben (außer meinem - natürlich nur zu dem Preis wenn mein Zylinderkopfproblem behoben ist..) vielleicht behalte ich dann doch :) :) weil spaß machen tut er schon ....

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass bei den gehäuften Zylinderkopfproblmen bei ähnlichen Km Leistungen ein Problem in der Fahrweise liegt. Diese Diskussion hatten wir aber schon.

schönen gruß
wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

aktueller Marktwert KJ73

Beitrag von wannabee »

Quote: from rotpunkt on 19:31 am 11. July 2005

nur zur Klarstellung. Robert hat sich nicht meine Mühle angeschaut, sondern vermutlich den schwarzen KJ.

Stimmt nicht ganz, es war ein weißer (soweit man das noch erkennen kann, s. Statements von RobertL dazu)
Nur mal zum Vergleich hier die Bilder von mobile.de: DAS ist wirklich kein schöner Anblick - ganz im Gegensatz zum Auto von rotpunkt (den ich wahrscheinlich frisch repariert auch erstmal behalten würde - da weiß man was man hat)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“