Land Cruiser Diebstahlschutz der Afrikareisenden

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
platon007
Beiträge: 49
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 09:13

Land Cruiser Diebstahlschutz der Afrikareisenden

Beitrag von platon007 »

Hallo zusammen

Meine Frau und ich brechen in 2 Jahren mit unserem LC auf nach Afrika. In diesem Zusammenhang machen wir uns auch Gedanken wie ein eventueller Diebstahlversuch am besten verhindert werden kann. Wir möchten Euch fragen was Ihr für Euren Fahrzeugschutz unternommen und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Natürlich spielt das eigene Verhalten eine wesentliche Rolle. Uns würde es interessieren wie Ihr Eure LC's gesichert habt (z.B. zusätzliche Türschlösser, Schalthebelschloss, etc.), was sich bewärt hat und was nicht. Vielleicht kennt Ihr auch jemand, der Fahrzeuge mit einer schweizerischen Zulassung für Afrika Kasko versichert.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge

Grüsschen vom Chläusu :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Land Cruiser Diebstahlschutz der Afrikareisenden

Beitrag von Onkelchen »

Hi Chläusu, (wie spricht man das eigentlich ?)

ich habe dieses Schalthebelschloß von Mul-T-Lock drin, mit dem der Schalthebel im Rückwärtsgang arretiert wird.

Ob es technisch etwas bringt, weiß ich nicht.
Zumindest ist es schon mal eine Hemmschwelle, den Wagen zu klauen.
Im für Autodiebstahl berühmten Südfrankreich ist es jedenfalls ein beruhigendes Gefühl, das Schloss dranmachen zu können.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom R
Beiträge: 175
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 10:17
Wohnort: 92637 Weiden

Beitrag von Tom R »

Hi,
Mul T Lock, Lenkrad Arretierung mit Stahlseil, dazu noch 2 versteckte Schalter, einer für die Unterbechnung des Anlasser Relais sowie eine zusätzliche UNterbrechung des Abstellventils an der Eispritzpumpe, das ganze nahe am Relais, bzw Pumpe verdrahtet und schön in den Kabelbaum eingebunden. Damit verhinderst du zwar nicht das ausräumen aber die Karre bleibt zumindest erhalten da der Dieb den Aufwand scheut...... und du weißt wo die UNterbrechnungen gemacht sind (kleiner Vorteil gegenüber den verbauten Immobilizern, die zwar exakt das gleiche tun, bei Problemen wirds in der Wüste aber spassig um das Teil zu umgehen...sprich die Unterbrechungen im Kabelbaum zu finden)

Weitere Möglichleiten: Zusätzliches Absperrventil in der Diesel Leitung, für ganz harte: Tyre Deflator, wird aufs Ventil aufgesteckt und verriegelt, nach 300m ist der Reifen platt...)

Also, am besten selber Hand anlegen ums den Jungs schwer zu machen und im Pannenfall genau zu wissen wo man suchen muß...

Grüße
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Tom R hat geschrieben:Hi,
Mul T Lock, Lenkrad Arretierung mit Stahlseil, dazu noch 2 versteckte Schalter ...



Donnerwetter !

Um Dein Auto zu klauen, braucht man wohl schon einen Lastenhubschrauber.

Fehlen nur noch Bodenanker und Scherlastketten ...



Nun mal im Ernst:

Hattest Du schon mal Probleme, dass Dir Eines Deiner Diebstahlsicherungen Dein Fahrzeug lahmgelegt hat ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Beitrag von eberhard »

mit Abstand die beste Diebstahlsicherung - Afrikaner haben einen Heidenrespekt davor
Bild
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4wdriver
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 23:33
Wohnort: HZJ78

Beitrag von 4wdriver »

@ Eberhard
netter Hund!!!
...sieht gefräßig aus... :sheep:
Ist das Deiner?


Aber zum Thema...
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

Produkt...
Zuletzt geändert von 4wdriver am Mi 21. Nov 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Beitrag von eberhard »

4wdriver hat geschrieben:@ Eberhard
netter Hund!!!
...sieht gefräßig aus... :sheep:
Ist das Deiner?


Aber zum Thema...
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

http://www.kfz-diebstahlsicherung.de/


Ja, das ist der Teddy! Der passt bei mir zu Hause auf, wenn ich weg bin...

...und diese Thema ist eines der gaaaanz Alten - schad' nix, wenn man's gelegentlich neu durchkaut... :lol: :lol:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26159
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich halte nur 2 Dinge für sinnvoll, praktikabel und einfach zu realisieren: Schalthebelschloß (weil sichtbar) und versteckter Absperrhahn für die Spritzufuhr mit abnehmbarem Hebel.

Das sollte eigentlich reichen - wers dann noch schafft, den hätte auch der Atombunker drumherum kaum aufgehalten...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

eberhard hat geschrieben:mit Abstand die beste Diebstahlsicherung - Afrikaner haben einen Heidenrespekt davor
Bild


Mann, bist Du schlecht rasiert, Eberhard!

Aber schon klar, mit dem Pelz im Gesicht haben nicht nur Afrikaner Angst vor Dir :elk:

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

... und die Halskette ist so grob...

... Mundwasser benutzt?

Woher der glasige Blick?

:aetsch:

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leo2
Beiträge: 270
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 17:06
Wohnort: 6102 Malters

Diebstahlsicherung!

Beitrag von Leo2 »

hallo Chläusu

schau mal bei Res Böhlen, Thun auf seiner HP!

www.o-r-b.ch

sicherheit! Da findest ein paar sachen im bild!

En gruess

Leo2
Luzern ist eine Reise wert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexF
Beiträge: 52
Registriert: Di 23. Apr 2002, 08:47
Wohnort: München

Beitrag von AlexF »

Hi Eberhard,ist das ein liebes Hundi,der Niemanden ins Auto rein lässt,oder so ein hinterhältiges,boshaftes, heimtückisches Monster,der Niemanden mehr raus lässt ?
...ich wollte mal einen mir den Weg versperrenden Kleinwagen einen Meter weiter schieben. Da Gang und/oder Handbremse dies verhinderte,und tatsächlich die Fahrertür unverschlossen war,setz ich mich ins Auto,drück die Kupplung und will gerade den Gang rausmachen als ein freudiges "Hächeln" mir herzinfarktmässig ins rechte Ohr dringt ! Ein vorsichtiges zur Seite schielen hat dann meine Befürchtung bestätigt. Die kleinste Bewegung meinerseits hat das Monster mit äusserst unfreundlichem Knurren,und gemeinem Zähne- fletschen geahndet ! So sass ich dann bewegungslos ca. 30 min ! Das Monster hat dann auch liebevoll seine Schnautze auf meiner Schulter abgelegt,gesabbert und geschlabbert;alles war gut,solang ich mich nicht gerührt hab,aber jede kleinste Bewegung: Horror !
Als Frauchen dann kam,und mich erlöste, meinte sie nur: Wast'l hasst es allein zu sein...

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
riegerh
Beiträge: 297
Registriert: Di 7. Jun 2005, 13:22
Wohnort: Graz, A
Kontaktdaten:

Beitrag von riegerh »

Hallo!

Also ich hatte das beim LJ70 simpel gmacht:
Einen kleinen elektronischen Timer (Bausatz) der ca. 10min zählt.
Der betätigt ein Relais das den Stromkreis des Motors (Sicherung "engine") auf Masse legt. Da fliegt logischweise die Sicherung - aber nicht die im Sicherungskasten sondern dahinter eine "fliegende" (weil etwas schwächer).
Bevor die "Zeit abgelaufen" ist konnte man den timer stoppen in dem man kurz die Heckscheibenwaschanlage betätigt.
Beim nächsten Zündung aus/ein fängt der timer wieder an.
Grund: Da kann Dich auch einer mit einer Knarre besuchen - Du stellst ab, gibst ihm den Schlüssel und er fährt fort damit - jedenfalls eine Einsatzschußweite weit, aber Du weisst ca. in welchem Umkreis das Auto stehen wird...
Grüsse,
Herwig

- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17578
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

*prust*

Klasse !
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“