HJ60 - rasselndes Motorgeräusch wenn man vom Gas geht

1980 - 1989
Antworten
Sparefroh
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:56
Wohnort: WIEN

HJ60 - rasselndes Motorgeräusch wenn man vom Gas geht

Beitrag von Sparefroh »

Hallo liebe Taxler,
ich wende mich wieder einmal mit einem Problem an auch. Ich habe dieser Tage eine Einspritzdüse ausgebaut und überprüft da der eine Zylinder nicht lief. Einspritzdüse war letztendlich in Ordnung (möglicherweise ist sie festgesteckt und hat sich beim Prüfen gelöst).
Kurzum, nach dem Wiedereinbau und Entlüften, gebe ich vom Motorraum aus Gas, lasse ihn etwas hochlaufen und lasse dann den Gaszug wieder los. Dann trifft mich halb der Schlag - ein ziemlich hässliches Rasseln aus den Tiefen des Motorblocks (klang danach, dass es eher aus dem hinteren Bereich des Motors, auslassseitig herkommt - ist aber nur eine sehr vage Annahme), das ich zuvor noch nie gehört habe.
Bin für alle Tipps dankbar - speziell, wie gehe ich bei der weiteren Diagnose am besten vor - den ganzen Motor zu zerlegen aus Jux und Tollerei möchte ich mir sparen ;-)
Danke & LG
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

vielleicht ist irgendein Lager verschlissen?
Ich hab nämlich auch das Problem, dass wenn ich auf Standgas zurückgehe ein seltsames Klingeln vernehme aus Richtung hinterer Motorblock/Getriebeeingang. Sobald ich aber leicht aufs Gas steige, ist das Problem weg...

:shock: :x :)
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Toyotobi »

.... hat bestimmt mit der Einspritzdüse zu tun. Die können klappern das man denkt ein Lager ist kurz vorm bersten. Am besten alle ausbauen kontrollieren und abdrücken. Minimaler Schmutz kann die Dinger lahmlegen.

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“