Verwandlung meines J8 vom Original zum Reise-Offroader!

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Verwandlung meines J8 vom Original zum Reise-Offroader!

Beitrag von Godzilla »

Hallo zusammen,

möchte mal ein paar Bildchen einstellen um zu zeigen wie sich mein J8 so langsam macht. Gekauft am 1. Februar 07 mit 112`000 km. Jetzt, knapp 5 Monate später mit 120`000 km:

So gekauft:


Bild

Zuerst mal die Reifen gewechselt von 265/70/16 auf 295/75/16, die Scheiben verdunkeln lassen:


Bild

Dann Reserveradträger geschweisst, Chromdachreling entfernt, Dachzelt mit 4 verstärkten Thuleträgern montiert, Dakarlogo aufgeklebt:

Bild

Heutiger Zwischenstand: TJM Federn vorne +100 kg, TJM Federn hinten +200 kg, Kony Heavy Track Raid rundum, 315/75/16 Cooper Discoverer STT auf 10x16" Pro Xtreme, TJM Lenkungsdämpfer montiert, Trittbretter demontiert und Sliders geschweisst, Dachzelt mit zwei weiteren Verschlüssen gesichert und geichzeitig noch verstärkt, diskrete Windabweiser montiert, 25 Liter Wassertankim hinteren rechten Kotflügel montiert, 6 Sitze demontiert und eine Siebdruckplatte, unten mit 13mm Armaflex isoliert, eingepasst und festgeschraubt:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitrag von Suedtaxi »

Sehr schönes Fahrzeug, Beat, gefällt mir sehr gut!

Was hast du denn an dem Columbus verstärkt und warum die beiden zusätzlichen Verriegelungen? Bin neugierig, da ich zumindest das gleiche Modell habe. Ist deins ein Small oder ein Medium?


Grüße



Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von jonas »

Hoi Beat

Mit diesen Reifen sieht dein J8 ja wirklich viel besser aus. :twisted: Gefällt mir prima.
Das muss ich mir mal live anschauen. Kommst Du nach Hammereisenbach (30.6. - 1.7.)? :?:

Sonst sehen wir uns mal wieder an einem Treffen des LCCS oder des ATTC (vielleicht schaff ichs auch mal, bei euch aufzutauchen). :roll:

E Gruess
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

Verstärkt habe ich die Haltepunkte wo die Verschlüsse nur genittet waren.

Habe im Dachzelt Aluplatten bei den Halterungen unterlegt und alles mit Chromstahlschrauben zusammen geschraubt.

Nach den Rüttelpisten in Tunesien haben sich schon kleine Risschen in der Schale bei den Verschlüssen gebildet und die Halterungen waren schon locker bei den Popnitten.

Und weil ich die Decken und die Kopfkissen immer bei Reisen drinnen lasse und darum sich das Zelt , mangels Platz im Innern, schlecht schliessen lässt, habe ich die beiden anderen Verschlüsse montiert.

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

jonas hat geschrieben:Hoi Beat

Mit diesen Reifen sieht dein J8 ja wirklich viel besser aus. :twisted: Gefällt mir prima.
Das muss ich mir mal live anschauen. Kommst Du nach Hammereisenbach (30.6. - 1.7.)? :?:

Sonst sehen wir uns mal wieder an einem Treffen des LCCS oder des ATTC (vielleicht schaff ichs auch mal, bei euch aufzutauchen). :roll:

E Gruess
jonas


Danke Jonas,

kann leider nicht kommen da wir mit dem Club auf einer Zweitageswanderung sind. Vielleicht komme ich mal zu eurem Stammtisch.

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Klasse Beat :thumbsup:
Ich hoffe dass du auf dem BTT zu bestaunen bist
Grüsse
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moro
Beiträge: 565
Registriert: So 4. Dez 2005, 22:20
Wohnort: Graz

Beitrag von Moro »

Also wirklich, sieht echt gut aus. Was mich interessiert, wie kommst du durch die größeren Reifen mit dem Leistungsverlust zu recht? Wie wirkt sich der größere Abrollumfang aus?
Michi
HDJ 80. Höher, Tank 166 Liter, Mayer Ladeluftkühler.
Suzuki Samurai fürs Grobe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

Romain hat geschrieben:Klasse Beat :thumbsup:
Ich hoffe dass du auf dem BTT zu bestaunen bist
Grüsse


Danke, werde da sein. :D

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

Moro hat geschrieben:Also wirklich, sieht echt gut aus. Was mich interessiert, wie kommst du durch die größeren Reifen mit dem Leistungsverlust zu recht? Wie wirkt sich der größere Abrollumfang aus?
Michi


Hallo Moro,

eigentlich merke ich gar keinen Verlust durch die Reifen. Er zieht genauso wie immer. Vielleicht liegt es daran das ich einen Automaten fahre.

Habe auch einen Verlust erwartet aber es ist für mich jedenfalls kein nennenswerter Verlust aufgetreten.

Bei 100 km/h laut Tacho habe ich nun 2400 U/min. drauf. Laut GPS sind es ca. 102 km/h.

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Beat

sieht doch garnet schlecht aus....
und die felgen / Reifenkombi kommt mir irgendwie bekannt vor.... :wink:

na wenn das mal nicht Stradas Ex-bling bling Flegen sind :biggrin: :biggrin: :biggrin:

nicht übel
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

Fongs hat geschrieben:Beat

sieht doch garnet schlecht aus....
und die felgen / Reifenkombi kommt mir irgendwie bekannt vor.... :wink:

na wenn das mal nicht Stradas Ex-bling bling Flegen sind :biggrin: :biggrin: :biggrin:

nicht übel


Stradas Ex-voll-geil-reifen-felgen-kombination........................exakt! :D

Ist der Pizzaofen wieder in Schuss?

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

Chevi-454 hat geschrieben:
Moro hat geschrieben:Also wirklich, sieht echt gut aus. Was mich interessiert, wie kommst du durch die größeren Reifen mit dem Leistungsverlust zu recht? Wie wirkt sich der größere Abrollumfang aus?
Michi


Hallo Moro,

eigentlich merke ich gar keinen Verlust durch die Reifen. Er zieht genauso wie immer. Vielleicht liegt es daran das ich einen Automaten fahre.

Habe auch einen Verlust erwartet aber es ist für mich jedenfalls kein nennenswerter Verlust aufgetreten.

Bei 100 km/h laut Tacho habe ich nun 2400 U/min. drauf. Laut GPS sind es ca. 102 km/h.

Gruss

Beat


Hallo zusammen,

habe da was falsches geschrieben. Nicht 100 km/h sondern bei 120 km/h habe ich nun 2400 U/min.
Bei 100 km/h sind es 2050 U/min.

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Hi Beat,

gefällt mir sehr gut, so stelle ich mir das vor: unscheinbares Serienfahrzeug nehmen, wenige aber effektive Änderungen und schon hat man ein ganz anderes Fahrzeug.

Nur mit dem Dachzelt komme ich nicht klar, aber da bin ich vorbelastet....


Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26160
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Sehr dezent! Gefällt mir gut.

Wenn noch ein paar Bilder und ein bißchen Text dazu kommen, würde ich das auch gerne als Bericht in den Redaktionellen Bereich übernehmen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moro
Beiträge: 565
Registriert: So 4. Dez 2005, 22:20
Wohnort: Graz

Beitrag von Moro »

Hi Beat
Diese silbernen Streifen, sind die lackiert oder aufgeklebt? Wenn geklebt, wo hast´n die her?

@ Timo. Was is´n mit dem Dachzelt? Finde, dass passt sehr gut hinauf.

Michi
HDJ 80. Höher, Tank 166 Liter, Mayer Ladeluftkühler.
Suzuki Samurai fürs Grobe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“