Legoland Deutschland

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Legoland Deutschland

Beitrag von Rico1 »

Hi Leute,
vergangenes Wochenende war ich mit Junior im Legoland.

Nun ja, nicht gerade billig - aber geniale Atraktionen, Junior war Überglücklich und eine Campingwiese gibt es direkt vor dem Eingang.
Anreise Sa. morgens - bis 21.30 Uhr im Park und dann im HZJ abgelegt.
So morgens kam noch der Bäcker aus dem Legoland und brachte frische Semmeln auf die Campingwiese.

Ist auf alle Fälle einen Tag oder ein WE wert.



Anbei ein paar Bilder:

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hase Productions »

Hallo Rico

Freut mich das es euch gefallen hat.

Ich wollte mir das auch schon mal ansehen (am 3. Mai). Auf der Website hab ich noch nachgesehen wie die Öffnungszeiten sind, dann sind wir los gefahren. Unten standen wir dann vor verschlossener Tür.
Später zuhause nochmal nachgesehen. Da stand dann ganz klein in der Beschreibung das in dieser Zeit der Park nur Freitag bis Sonntag offen hat. Ich hab mich so geärgert das ich sagte die sehen mich nicht wieder (zumal es ja wirklich kein billiges Vergnügen ist).

Wir waren aber schon 3 mal in Billund/Dänemark im ersten Legoland. Und es war jedesmal ein Erlebnis.
Uns ging es dabei nicht so sehr um die Fahrgeschäfte sondern mehr um die Landschaften und Bauwerke die dort in Legobauweise nachgebaut wurden.
Ausserdem ist dem Legoland in Billund ein kleines Museum angeschlossen wo die Hauptatraktion ein Fehenhaus (ein Puppenhaus) ist das ein Dänischer König für seine Tochter anfertigen lies. Mit welcher Detailverliebtheit das gebaut wurde, ist fantastisch.

Solltest du also mal urlaubstechnisch oder so da oben in der Ecke sein, schau dir es an. Wenn ich es richtig einschätze sind dort eher weniger Fahrgeschäfte aufgebaut als in Günzburg. Daführ gibt es mehr Landschaften zu sehen. Von der Fläche her ist das Gelände in Billund auch größer glaube ich. Und du brauchst keine Angst haben das dort alles schon alt und ausgebleicht ist. Die Bauwerke werden regelmäßig erneuert bzw. durch andere ersetzt.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“