Fa. XXX Geländewagentechnik

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von DerAustralier »

Rechnung vom 29.11.2002:

1 OME-Fahrwerk inkl. Einbau 1.260,-
1 Standheizung Webasto Thermo TOP 90 S inkl. Einbau 1.650,-
Bremsscheiben u. Klötze vorne neu, inkl. Einbau 450,-
Zahnriemen erneuern 270,-
6 Einspritzdüsen im Austausch erneuert 1.375,-
und jetzt das beste:
Aufwand für Transport (von mir) von Beuron nach Tuttlingen Bhf. 49,-

macht euch euer eigenes Bild ....  :greeneek:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von MARCO »

Ich verstehe nicht ganz, was Du uns sagen willst; falls Du die Preise meinst; ich sehe da nichts Auffälliges -
was es mit dem Transport auf sich hat müsste man klären ;-)
Gruss!

(Edited by MARCO at 18:32 am 29. Nov. 2002)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von DerAustralier »

hmm ja marco, du hast recht. so wie ich gepostet habe ist es nicht so aussagekräftig. :(
den grösseren zusammenhang möchte ich aber nicht posten, sonst heisst es "üble nachrede" ...  :beeschbiggrin:

wer trotzdem neugierig ist, der kann ja mailen ...

finde es nur sehr merkwürdig hinterher einfach 50 € berechnet zu bekommen, dafür dass man zum nächsten Bahnhof gefahren wird ...
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von Guest »

Hallo Australier,

in Germany ist zur Zeit Abzocke "In"
Vorsicht bei jedem Geschäft.  Eine andere Firma
hat es bei mir Versucht. Leider ist diese
jetzt platt.

Gruß Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von DerAustralier »

hallo gast alexander,
hast recht.
in meinem fall ist es allerdings weniger abzocke (abgesehen von den 50€  "fahrtkosten"), als der miserabelste kundenservice der mir je untergekommen ist.  :alarm:
ich weiss nun zumindest, wo ich nie wieder hingehen werde. manche haben es einfach nicht nötig, etwas für die kunden zu tun. gut zu wissen ...
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Freti
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 21:08

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von Freti »

Hallo Australier,

richtig überrascht wars du ja wohl nicht.
Die Firma nennt sich doch schon so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von MARCO »

Kleiner Denkanstoss:
-Geld verdienen ist legitim (tun wir doch alle irgendwie)
- Kostenvoranschläge ersparen Überraschungen
-Kundendienst ist ein muss - aber schwerlich zu messen,zudem; allen recht getan ist etwas , das niemand kann.

Und ich ermahne dringlichst: unterlasst solche geschäftsschädigende und willkürliche Aussagen in diesem Forum, ihr riskiert unnötigen Ärger und schadet Netzi und der ganzen wunderbaren Institution, die sich buschtaxi.de nennt !!!

Ganz besonders von Leuten die selbsständig tätig sind, darf man doch wohl ein klein wenig Fingerspitzengefühl erwarten!



(Edited by MARCO at 8:32 am 30. Nov. 2002)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von DerAustralier »

hi marco,

du hast schon recht, geldverdienen ist legitim, es stehen hier auch nicht die höhe der beträge zur debatte (ich zahl eh lieber etwas mehr und bekomm dafür besseren service, hat in dem fall halt nicht funktioniert), sondern das gesamte geschäftsgebahren, das mich halt sehr verwundert hat.
einen kostenvoranschlag gab es, wenn es auch 5 wochen gedauert hat, bis er fertig war.
geschäftsschädigend hat sich letztendlich auch nur die firma selber verhalten und das kann ihr ja niemand verbieten (wo lass ich jetzt nur die weitern 5000 euro liegen, für weitere ausbauten ??? DA sicher nicht !)
willkürlich sind meine aussagen auch nicht, lassen sich alle anhand von belegen und briefverkehr nachweisen...
aber o.k., ich erspar euch weiter pikante details, spricht sich sicher eh bald rum ...
sorry, aber das musste raus ....
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotelampark
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 08:46

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von hotelampark »

hallo australier,
ich habe mit  verschiedenen  "gelandewagenspezialisten" ähnliche erfahrungen gemacht. in wuppertal war ich mal 10 std. bei einer  firma um 1. einen safari-snorkel und 2. ein ome fahrwerk einbauen zu lassen. als ich später die löcher gesehen habe , die die mir in die kotflügel gerammt hatten, wurde mir fast schlecht und das fahrwerk war eh das falsche.
ähnlich erging es mir in der nähe von würzburgbei einer motoroptimierung. da sind für rund 2000.-- euro lockere 3 kw rausgesprungen.
in zukunft werde ich mich nicht mehr in irgendwelchen hinterhof-werkstätten rumtreiben (und 1000sende von kilometern runterreissen)sondern ortsansässige firmen bemühen. das geht auch und man ist nicht mehr so ausgeliefert.
gruss michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andrewm
Beiträge: 428
Registriert: Do 20. Jun 2002, 17:29
Kontaktdaten:

EXTREM Geländewagentechnik,  Beuron

Beitrag von andrewm »

@hotelampark  - und welche wuerdest du emphaelen? Von grosse haendler hab ich auch oefter schlamperie gesehn, und die haben wesentliche tuerer fahrzeuge im angebot....
The early bird catches the worm ... but the second mouse gets the cheese!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von netzmeister »

Hallo Leute,

Ihr bringt mich hier ganz schön ins Schwitzen. Muß das sein?

Ich habe - parallel mit einer Info-Mail an den Australier - den Titel editiert und auch in Fretis Beitrag den Firmennamen herausgenommen.

Um eines klarzustellen: Ich rede keinesfalls der Industrie nach dem Mund und ich habe mit der betreffenden Firma nix am Hut. Aber ich muß mich und die Seite schützen.

Wenn man mit dem Service eines Unternehmens unzufrieden ist, dann sollte man dies keinesfalls verbergen, sondern offen aussprechen. Denn nur auf diese Weise kann sich der Markt regulieren. Aber man kann es auch anders ausdrücken als hier geschehen.

Als Betreiber dieser Plattform stehe ich direkt und unmittelbar mitten in der Schußlinie, wenn hier irgendwas verbreitet wird. Und ich hatte schon einige recht unangenehme Gespräche, das kann ich Euch sagen. Seid Euch dessen bewußt: Egal, was hier steht - ICH (und nicht Ihr) bin der Ansprechpartner für jedwede Beschwerde oder auch für schlimmeres.

Der Markt, auf dem wir uns bewegen, ist sehr klein. Und Neuigkeiten verbreiten sich sehr schnell.

Ich kann und möchte in dieser Hinsicht kein Risiko eingehen. Und ich möchte vermeiden, daß spätestens morgen früh bei mir das Telefon klingelt.

Laßt uns ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen.

In diesem Sinne,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von DerAustralier »

hallo netzi,
ich möchte mich bei dir  entschuldigen dass ich durch mein unüberlegtes posten eventuell für schwierigkeiten gesorgt habe.
das war nicht meine absicht, sondern ich wollte nur die buschtaxi-gemeinde etwas aufzuklären, wie die geschäftsmethoden , insbesondere einer firma, so sind.
da ich weiss dass du meinen ärger verstehst, danke ich dir für die von dir vorgenommenen änderungen.
es ist gewiss, dass sich diese vorkommnisse in der szene schnell herumsprechen. ich jedenfalls werde die betreffende firma entsprechend weiterempfehlen.

danke auch den mailschreibern, die mir ähnliche erlebnisse mit dieser firma berichtet haben. ich bin also nicht allein der ar... :-)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von Giraffe »

@ DerAustralier,

gegen diese Firma bin ich z. Zt. am Prozessieren.
Alles Weitere per Mail.

Viele Grüße, Stephan2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von fraschumi »

@Netzi,
Soso........  man sollte also, im Fall des Falles, seine Unzufriedenheit offen zum Ausdruck bringen, wie Du so schön geschrieben hast....:)... nur genau das war doch das Problem! Wie offen denn nun?
Okay, in dem Fall war`s wohl zu offen( jedenfalls hier), aber - lange Rede, kurzer Sinn - wie hättest Du es denn gern? Und wann ist offen noch offen, bzw. wann wird die sogenannte Offenheit zur Farce? Es sollte doch klar sein, dass es genug Leute gibt, die keine Politiker sind oder sein wollen :).
Mit anderen Worten: Eventuell solltest  Du für derartige Fälle schlicht Regeln aufstellen, da Du ja auch der erste  Ansprechpartner für  "Gegenreaktionen" bist. .......
Außerdem kann sich dann jeder für sich überlegen, ob ein "Unzufriedenheitsposting" überhaupt Sinn macht, rein subjektiv betrachtet.....

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von netzmeister »

*seufz*

Ich wollte hier ehrlich gesagt keine große Grundsatzdiskussion anzetteln, sondern lediglich kurz und schmerzlos etwas klarstellen.

Der Passus über das Verhalten in solchen Fällen ist soeben in die Hinweise zur Benutzung eingefügt worden. Hier noch einmal der Text:

Jeder ärgert sich irgendwann einmal über einen Händler, Hersteller, Schrauber, Verkäufer - das ist normal. Und sollten Unzufriedenheiten auftauchen, besteht überhaupt kein Grund, die zu verheimlichen. Denn schlußendlich gehört die Reaktion auf ein bestimmtes Verhalten zum Lern- und Regelungsprozeß in unserer Wirtschaft.
ABER: Dies alles sollte im Rahmen des gesunden Menschenverstandes geschehen - und dazu gehört, daß man es sich mindestens 2 Mal überlegt, bevor man seinem Ärger Luft macht. Denn Äußerungen, die auf Diffamierung, Verleumdung oder übler Nachrede hinauslaufen helfen niemandem. Im Gegengeil: Derjenige, der zuallererst in der Schußlinie steht, ist der Betreiber dieses Forums. Und ich bin nicht bereit, für private Querelen meinen Kopf hinzuhalten.
Desweiteren sollte man beachten, daß es IMMER mindestens 2 Seiten der Geschichte gibt. Und so manches Mal ist man im Ärger auch im Unrecht.
Fazit: Wenn Euch was aufregt und Ihr Euch schon unbedingt Luft machen müßt, dann tut es auf gesellschaftsfähige, ruhige und konstruktive Art. Andernfalls wird editiert oder gelöscht.


Hier noch einmal der Text, dem jedes registrierte Mitglied dieses Forums vor seiner Registrierung zugestimmt hat:

Mit Ihrem Gebrauch dieses Dienstes stimmen Sie zu, dieses Forum nicht zu verwenden, um wissentlich falsches, unrichtiges, beleidigendes, diffamierendes, übel nachredendes, anstössiges, missbrauchendes, hasserfülltes, rechtsradikales, gewalltverherrlichendes, obszönes, fluchendes, drohendes, in den Privatbereich einer Person eingreifendes oder in sonst einer Weise gesetzeswidriges Material zu veröffentlichen. Sie stimmen zu, kein durch Copyright geschütztes Material ohne explizite Zustimmung des Rechte-Inhabers zu veröffentlichen.

Wie ich es gerne hätte?

Meine Güte...

So offen wie nötig,
so diplomatisch wie möglich.

Wie ich allgemein darüber denke, wißt Ihr alle. Das ist nun wahrlich keine Neuigkeit. Wem das nicht deutlich sein sollte, lese sich noch einmal das Vorwort durch oder die allgemeinen Fragen zum Forum, siehe [Hilfe].

Und warum ich hier so reagiert habe, wie ich eben reagiert habe, das sollte auch mehr als klar sein.

Gruß,
Derjenige welche
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“