DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

Werte Gemeinde, hier alles Wichtige über den Konvoi.

Wie ihr bereits den Threads der regionalen Konvois entnehmen konntet, werden wir versuchen, alle irgendwo zusammenfinden zu lassen.

Der Fahrplan des Konvois ist übrigens so gestaltet, das auch J3-J5 locker mitcruisen können, auch wenn sie Hänger dran haben. Das wird also kein Wettrennen, sondern ein entspanntes Fahren.

Viel Spaß bei Deutschlands längstem Landcruiser-Konvoi (bis jetzt mehr als 30 Fahrzeuge) wünsche ich
Hierzu hat sich das Toyota-Autohaus Keller in Olpe, bekannt auch durch die Fachpresse, bereit erklärt, sein Gelände für das Zusammentreffen diverser regionaler Konvois zur Verfügung zu stellen.

VIELEN DANK AN DIESER STELLE AN HERRN MARKUS KRIEGER VOM AUTOHAUS KELLER FÜR SEINE ZUSAMMENARBEIT !!!!!!!!

Dort finden also der Rheinland-Konvoi mit Magnus, der Süd-West-Konvoi mit eljod und der Südstaatenkonvoi mit Rico1 zusammen. Alle, die dort in der Nähe wohnen, Siegerländer, Westerwälder usw., können dort zum großen Konvoi dazustoßen.

Geplanter Aufenthalt beim Autohaus Keller ist von 18.15h bis 18.45h, dann ist die Abfahrt Richtung FortFun. Das Autohaus Keller findet ihr in der Ziegeleistr. im Industriegebiet Osterseifen, an der B54, für GPSler N51 02 18 3" E007 51 41 9²

Nächster Treffpunkt ist dann am Hennesee, Nahe Meschede. Auf der B55 von Süden kommend, direkt bei dem Ort Nichtinghausen ist direkt am Beginn des Hennesees ein Parkplatz. Der dürfte ausreichend sein für etwa 30 bis 40 Fahrzeuge. Habe damals leider versäumt, die Koordinaten zu speichern, laut TOP200 müsste es jedoch etwa N 51 17 32 E008 15 46 sein. Bitte dort platzsparend und für die Gespannfahrer schweißfrei aufstellen. Planmäßige Ankunft dort etwa 19.40h Abfahrt 5 Minuten später.

Danach ist bisher direkter Trail zum Fort angesagt, jedoch könnte es bei Zustandekommen von Nordkonvoi und Ostkonvoi sein, das wir irgendwo mit denen zusammenfinden werden. Dies steht jedoch noch offen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

Und gleich noch was nachgeschoben in eigener Sache.
Konvoifahren ist in Deutschland genehmigungspflichtig, daher werden wir so fahren, das es nicht das Bild eines geschlossenen Konvois ergibt.
Dies bedeutet :

zwischen JEDEM Fahrzeug muß ein solcher Abstand liegen, das jederzeit ein anderes Fahrzeug (auch ein LKW) dort einscheren kann.

Bei bisher registrierten 30 Fahrzeugen, zum Teil mit Anhänger ergibt sich eine reine Fahrzeuglänge von 150m, dazwischen jeweils 20m Abstand macht nochmal 600m, macht also eine Länge von derzeit um die 800m
Damit wird schnell klar, welches Hindernis wir wären, würden wir das so nicht tun. Es darf weder jemand am Überholen gehindert, noch sonstwie blockiert werden.
Die jeweils nächsten Etappenziele sind bekannt, der eine oder andere hat Navi, Funk oder GPS drin, die Treffpunkte sind so gewählt, das sie von der Fahrtstrecke aus sichtbar sind, es kann also keiner verloren gehen, auch wenn zwischen ihm und dem Vordermann 20 andere Autos dazwischen sein sollten.

Sollte jemand hier aus der Reihe tanzen, könnte dies Ärger für alle bedeuten, daher nochmal mein Appell:
Lasst ausreichend Abstand, es hilft uns allen !!!

Des weiteren gelten die allgemein üblichen Konvoiregeln. Jeder achtet auf seinen Hintermann, geht der verloren, geht es rechts ran, bis er wieder im Rückspiegel auftaucht. Bitte auch hier so parken, das niemand anderes behindert wird.
Das Nachheizen hinter seinem Vordermann bringt nix, reißt nur das Ganze auseinander. An der Spitze sollte vorzugsweise ein Auto mit Anhänger oder eines der langsameren Gattung den Takt vorgeben, das erspart heiße Kühler bei den anderen. Ebenso sollten Fahrzeuge mit Funk den Anfang und das Ende bilden. Wer hier sich bereit erklären würde, einen solchen Job zu übernehmen, der soll sich einfach beim Koordinator seines regionalen Konvois oder bei mir in Olpe melden. Bin für jeden "Freiwilligen" dankbar.

In diesem Sinne, bis näxten Freitag
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von eberhard »

In diesem Sinne, bis näxten Freitag


Wie nächsten Freitag!? - Das wär' ja schon übermorgen?
Is' das Treffen um eine Woche vorverlegt?
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

Das wäre DIESEN Freitag. Der näxte iss dann eben der näxte.
Und für alle, die es genau haben wollen: der 12te. :confused:
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunnar
Spender
Beiträge: 422
Registriert: Fr 24. Aug 2001, 16:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Gunnar »

Ich dachte wir üben das DIESEN Freitag! Und NÄXTEN Freitag folgt dann der grosse Auftritt.

Gunnar
Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

Gute Idee Gunnar,
brauche noch nen guten Treffpunkt für das Einsteigen der Nordlichter.
Vielleicht könntest du schon mal ..................., ja, nein, oder :confused:
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

So,
der Countdown läuft.
Alles, was an Anmeldungen noch bis morgen läuft, wird hier noch bearbeitet, und die Leute von den einzelnen Konvoiorgas kontaktiert.
Alle, die sich erst nach Mittwoch bei Netzi anmelden, werden hier dann nicht mehr erfasst.
Wer von denen dann am Konvoi mitfahren will, der soll sich bei den entsprechenden Orgas melden, oder aber zum bekanntgegebenen Zeitpunkt an einem der Treffpunkte einfinden.
Die Konvois sind so organisiert, das sie in JEDEM Falle nicht vor der angegebenen Uhrzeit den Treffpunkt verlassen. Natürlich könnte es durch Verzögerungen aber auch das eine oder andere Mal später werden.
Da die Orgas natürlich nur die erwarten, die sich bei Ihnen angemeldet haben, wäre es schon empfehlenswert, sich dort mal zu melden.
Das Autohaus Keller in Olpe findet ihr, indem ihr, von der Autobahnanschlußstelle Olpe kommend, bis in die Mitte von Olpe reinfahrt. Dort ist dann irgendwann auf der linken Seite ein Rathaus, rechts geht ne kleine Straße in eine 30er-Zone rein. Ich glaub, da steht auch irgendwas von nem Krankenhaus oder so.
Auf jeden Fall da rein, durch die 30er-Zone durch, und dann bis aus der Stadt raus. Danach kommt dann eine Ampelanlage, und dort geht es rechts ins Industriegebiet Osterseifen rein. Da gleich die erste Straße wieder links, dann kommt es ziemlich bald auf der linken Seite.
Wer die 30er Zone meiden will, oder aber von einer der beiden anderen Seiten kommt, der fährt zunächst die B55 Richtung Meschede, und dann die erste oder zweite Ausfahrt raus auf die B54 Richtung Industriegebiet. Dort halt dann an der Ampel eben links ins Industriegebiet rein, dann wie oben beschrieben.
Wer über CB verfügt, der soll auf Kanal 16 schalten, das Autohaus Keller erreicht ihr unter 02761-94540, dort bitte Herrn Krieger verlangen.
Wir sehen uns.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

Noch was,
für die, die die Abfahrt Olpe benutzen, und dann durch die Stadt fahren.
1. Die Firma Keller würde dies begrüßen, wäre es doch noch eine Promotion, da jeder dann gleich weiß, wo wir hinwollen

2. Am Ortseingang von dieser Seite aus ist derzeit eine Baustelle, die ein klein wenig den Spieltrieb befriedigen kann.
Beachtet aber bitte die Baustellenampel :beeschbiggrin:

Wer das alles umfahren will, der sollte erst die Ausfahrt Attendorn rausfahren, ansonsten kommt er zwangsläufig durch die Stadt, die allerdings von der Größe her kaum diesen Namen verdient.

Fahrerisch ist durch die Stadt kein Problem, auch nicht mit Anhänger, auch ich werde mit meinem 8m-WoWa da durch fahren (muß mich halt bei der Baustelle zurückhalten:biggrin: ), und auch die 30erZone werde ich nehmen, denn die ist erstens breit genug und zweitens auch nur 50-100m lang. Also nix dolles.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

Achtung !
Beim Süd-West-Onvoi musste aus verkehrstechnischen Gründen eine Änderung im Streckenverlauf vorgenommen werden.
Bitte entsprechendes Posting im Thread Sud-West-Konvoi beachten.!!!!!!!!
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von eberhard »

Vielleicht ist auch noch diese Seite für den einen oder anderen zur Entscheidung, welche Strecke man nehmen könnte, hilfreich....
...ich selbst fahre von Frankfurt/Main kommend Richtung Marburg-Giesen, dann auf die B3 Richtung Marburg, dann auf die B 252 Richtung Frankenberg - Münchhausen, auf die B 236 Richtung Winterberg, an dessen Ortsausgang  "Fort Fun" dann schon ausgeschildert sein soll...
...und für die GPS'ler die Zielkoordinaten:
51N18,32 - 08E26,26 (WGS84)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Pueblo »

Hi Eberhard,
sicher ist diese Seite interessant, doch leider fahren gerade die Jungs und Mädels schon morgens um 8 in der Schweiz los, und da sieht es halt anders aus, als nachmittags um 3.
Und weil wir ja jedem die Möglichkeit geben wollen, sich auch unangemeldet anzuschliessen, müssen wir was vorgeben, auch wenns hinterher n Griff ins PortaPotti war.
Also bleibt es dabei A67,A3,B54,A45, und dazwischen Raststätte Medenbach.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von ALI »

@ Eberhard,

wäre die Umfahrung Frankfurt's im Osten von Darmstadt über Dieburg, Rodgau, Hanau zur A45 auch eine sinnvolle Alternative?

Grüßle Ali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von eberhard »

Warum sollte ich beim Gehen denn nicht in die Ferne sehen,
schön ist es auch anderswo und hier bin ich ja sowieso.


....weil Du möglicherweise mitten in einen riesigen, stinkenden Hundehaufen tappst, wenn Du nicht unmittelbar vor Deine Füße schaust beim Laatschen...das gilt besonders für's Buschtaxitreffen, dort soll's nämlich auch kackende Köter geben, was man so hört.

bytheway....glotz' mal in Dein Messenger!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von Cruiser »

...es soll auch Hundebesitzer geben, die Plastiktüten aus der Hosentasche hervorzaubern und die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners sofort wegräumen - und dies auch deshalb, weil sie selber nicht gerne in die Sch... latschen
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

DER KONVOI -DEUTSCHLANDWEIT sowas gabs noch nie

Beitrag von RBW »

Quote: from ALI on 22:27 am 10. Sep. 2003
@ Eberhard,

wäre die Umfahrung Frankfurt's im Osten von Darmstadt über Dieburg, Rodgau, Hanau zur A45 auch eine sinnvolle Alternative?

Grüßle Ali

Negativ! Die Verbindung zwischen Rodgau/Hanau/A45 ist freitags zwischen 14 und 16 Uhr ein vierspuriger Standstreifen, wochentags von 15 bis 17 Uhr (ich wohne 800m daneben). Besser A5 übers Frankfurter Kreuz, Gießener Südkreuz, Marburg, 4WD, Bestwig. Allenfalls muß man kurz vor und nach dem Frankfurter Kreuz den Fuß mal etwas vom Gas nehmen. Alternative vom Südosten: Würzburg, Aschaffenburg, A45, Gießen etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“