Gesucht: Echte Geländewagen !

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3091
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Harald KJ70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quote: from kantze on 14:38 am 19. May 2005
.....Cheffe macht mit Zink-O-Mat alle Kisten unverrottbar - oder docvh lieber Harald ......-


Lieber Stefan : Das von mir in einem anderen Thread vorgestellte Hilfsmittel ist für kleine Rostschäden (Steinschläge, Kratzer o.ä. geeignet) - zur Grundsanierung von wandelnden Rosthaufen ist eher Wollis Werkzeug geeignet (der Hammer für die manuelle Bearbeitung oder gleich der Bagger um´s gründlich zu machen ......)  :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Rogforcruise »

:beeschbiggrin:...ei ei ei...warum verwässert ihr alle diesen doch so ernsten Sprit....äh Thread...??:beeschbiggrin:
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von wolli »

Quote: from Thomas D on 15:41 am 19. May 2005

...: wer braucht eigentlich so einen "echten" Geländewagen?
...


I C H  A U C H!

Porsche und Ferrari kann ich mir leisten. Aber auf Dauer sind diese Dinger todsterbenslangweilig. Und  höchst uncool! :biggrin:

Die alten Kisten sind für mich wirklich Autos für's Leben. Ich hab da keine Bedenken, fuffzich Jahre mit rumzufahren. Die Technik ist, bei entsprechender Wartung, dafür gebaut.
Anschließend werdense vererbt. Meine Nichten stehen schon in den Startlöchern....
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Tommi »

Quote: from Thomas D on 15:41 am 19. May 2005

...: wer braucht eigentlich so einen "echten" Geländewagen?
...


Habe ich es auch schon bereits erwähnt, daß ich auch gerne noch so einen echten mechanischen und quartzfreien Geländewagen hätte? Nein? Das sage ich es laut und deutlich jetzt... :beeschbiggrin:  I C H   A U C H ! ! !
Würde ich nicht auf Geländewagen stehen würde ich natürlich auch einen flachen "echten" Wagen nehmen - die nennt man inzwischen glaube ich schon Oldtimer oder so ;)
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von sammi »

Quote: from wolli on 19:30 am 19. May 2005
......Die alten Kisten sind für mich wirklich Autos für's Leben. Ich hab da keine Bedenken, fuffzich Jahre mit rumzufahren. Die Technik ist, bei entsprechender Wartung, dafür gebaut. Anschließend werdense vererbt....

Eben, genauso ist es.. (bei richtiger Pflege und Bedienung...)
sammi;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Provinzclown »

wer braucht eigentlich so einen "echten" Geländewagen?



ICH AUCH, ich will ein Auto und keinen Computer mit 4 Reifen der nicht mehr anspringt weil das Betriebssystem verbugt ist.... :bb:
und ich will ein Auto das leicht zu reparierende Technik hat, höchst zuverlässig ist und nicht wegen jedem Mist in der Werkstatt steht.
Sparsam solls natürlich auch sein...

Man kommt am Geländewagen wenn man pragmatisch denkt einfach nicht herum.  

-> Natürlich braucht man den nicht, man kann ja auch überall zu fuß hin...  Und der ADAC ist ja auch erreichbar um 3 Uhr Morgens... und das ist alles so günstig...







(Edited by Provinzclown at 0:56 am 20. May 2005)
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Gerhard »

Quote: from Thomas D on 15:41 am 19. May 2005
mal so dazwischen gefragt: wer braucht eigentlich so einen "echten" Geländewagen?
Und wenn man nicht all zu viel Ahnung vom reparieren hat, dann kann man auch bei den "echten" kaum was reparieren.
Ist doch meist nur Wunschdenken.
Ich will was zuverlässiges und das auch bei schlechtem Sprit. das ist das einzige Kriterium was für mich zählt.


Thomas: klar investier ich hin und wieder Kohle in den LJ, er ist 18, da will er hin und wieder ein paar Coins sehen. Ist aber mehr zum Erhalt unserer guten Beziehung zueinander, und nicht, weil er andernfalls auseinanderfallen würde.

Und: Basics wie Ölwechsel, Ventilspiel, Kardane schmieren, Bremsflüssigkeit wechseln kann jeder, wenns ihn ein wenig interessiert. Mehr brauchen die Toyosaurier auch nicht.
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5635
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von BJ Axel »

Und: Basics: ... Kardane schimpfen, ..... Mehr brauchen die Toyosaurier auch nicht.


Freud ließ grüßen heute Morgen ;)

Achja, ICH AUCH! Und sogar artgerechte Haltung!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von kantze »

Quote: from Thomas D on 15:41 am 19. May 2005
mal so dazwischen gefragt: wer braucht eigentlich so einen "echten" Geländewagen?
Und wenn man nicht all zu viel Ahnung vom reparieren hat, dann kann man auch bei den "echten" kaum was reparieren.
Ist doch meist nur Wunschdenken.
Ich will was zuverlässiges und das auch bei schlechtem Sprit. das ist das einzige Kriterium was für mich zählt.


Sollst Du immer Jehova rufen?????

Jehova Jehova Jehova

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Nungu »

Wenn es einen zuverlässigen Geländewagen mit allem Schickimickikram für 25.000 Euro gäbe, der ein Leben lang hielte, wär mir das ja auch recht.
Aber was mich stört, ist dass ja auch einer den ganzen unnötigen Mist bezahlen muss. So ein KDJ125 ist ja ein schönes Auto, aber mein Budget ist nun mal vorher am Ende. Das höchste der Gefühle wäre statt 45er ein 79er gewesen, zu einer Zeit, wo er noch gute 50.000 DM gekostet hat. Alles darüber hinaus kommt für mich gar nicht in Frage.
Mit dieser Meinung hatte ich auch schon mal den Anbieter von Expeditionsmobilen düpiert, als er hier im Forum vorgerechnet hat, dass ein Toyo mit den "üblichen" Modifikationen auch nicht billiger sei als ein Bremach. Das mag für seine Kunden sogar so sein. Die sind, wenn ich mir die "üblichen" Zuladungen so ansehe, auch mit einem Bremach deutlich besser bedient.
Aber für einen Geizhals oder armen Schlucker (oder wie auch immer) gibt es eben irgendwo eine Schmerzgrenze, hinter der dann eben kein Autokauf mehr stattfindet.

Zum Thema "brauchen": Nein, ich könnte die Aufgaben meines Pickup zwischen einem fiktiven Yaris und meinem realexistierenden Lanz D2016 verteilen. Damit kann ich mein Spektrum fast abdecken - Langstreckentransporte müsste ich dann halt mit einem Mietsprinter machen, aber das hält sich bei mir auch in Grenzen. Ansonsten könnte ich ja statt Yaris auch einen Kombi kaufen, das reicht dann wirklich meistens.
Aber wenn ich meinen Traktor nicht schon hätte - einen richtigen Traktor müsste ich mir auch vom Munde absparen, die sind auch teuer (und haben irre tolle Getriebe, wahnsinnige Bordcomputer und ganz fantastische Motoren, Klimaanlagen und was weiß der Geier noch alles)... Das gleiche in grün (seit 1957, davor blau ;)).
Aber irgendwie gab es ja für die Anschaffung noch andere Gründe. Ich wollte einen Geländewagen. Ich kam aus Afrika zurück und wollte straff gefedert fahren, hoch sitzen und überall hin fahren können. Und mir die Kiste leisten können, aber das hatten wir ja schon.
Und wo wir schon dabei sind - ein weiterer Anschaffungsgrund für mich war es auch, mit der Technik vertraut zu werden, weil ich genug davon hatte, auf Gedeih und Verderb afrikanischen "Mechanikern" und ihrem "no ploblem" ausgeliefert zu sein. Na ja, gettin' there.
Hm. Was wollte ich damit eigentlich sagen? Vielleicht, dass ich gerade keine Lust zu arbeiten habe.
Bis Freitag in Karenz!

Nungu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17556
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von RobertL »

Meiner Meinung nach wird sich wohl, auch mangels Alternativen, der Santana PS10 über kurz oder lang als einer der letzten Wahlmöglichkeiten anbieten. Eventuell vorhandene Schwachstellen kann man ja, wenn sie bekannt sind, durch entsprechende Massnahmen beseitigen.
Ansonsten fallen mir auch nur die Fahrzeuge aus Osteuropa ein. Sowohl der Santana als auch UAZ und Konsorten haben halt wahrscheinlich Probleme mit rascher Ersatzteilversorgung und einem dünnen Werkstättennetz.

Was bleibt sonst noch? Jeep ......? :erm: Die schau'n zumindest robust aus - vielleicht werden sie auch mal so gebaut. Zumindest hat sich Jeep nicht von dem Konzept der "echten" Geländewagen verabschiedet, sowie Toyo, LR und Puch/Mercedes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von kantze »

Quote: from Harald KJ70

Lieber Stefan : Das von mir in einem anderen Thread vorgestellte Hilfsmittel ist für kleine Rostschäden (Steinschläge, Kratzer o.ä. geeignet) - zur Grundsanierung von wandelnden Rosthaufen ist eher Wollis Werkzeug geeignet (der Hammer für die manuelle Bearbeitung oder gleich der Bagger um´s gründlich zu machen ......)  :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Daher braucht der Meister auch so viele Sirtze eingetragen. Ist wie auf nem Dampfer, da fährt einer und der Rest der Mannschaft klopft fleißig Rost. Hat aber den Vorteil, dass er bei dem Gedengel keine Hupe mehr braucht....

Tschüss-O-Mat an Klopf-O-Mat in Dün-O-Mat mit Zink-O-Mat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Magnus »

Quote: from kantze on 15:07 am 20. May 2005[brTschüss-O-Mat an Klopf-O-Mat in Dün-O-Mat mit Zink-O-Mat


Du hast den Wahl-O-Mat vergessen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von moritz »

Was haltet ihr eigentlich vom Hyundai Terracan?
Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.ido4x4.co.il/idopic.htm


Kennt jemand den Chinesen hinter diesem Dongfeng?
BildBild

Gibt neue Badewannen
BildBildBildBild


Nicht so verkehrt, abgesehen von hinten unten, da hätte ich Angst, daß der Goldfisch abbeißt. Aber das ist auch vielleicht noch nicht so ernst gemeint:


Ralf, ob komplett oder Bausatz, ich würde mich auch immer über KrAZ-Bilder freuen.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Onkelchen »

Hmmm...

Ich glaube, so weit braucht man gar nicht suchen.

Mich hat gestern auf der Autobahn ein Bremach mit Schweizer Nummer überholt.

Der könnte schon was sein ...

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Gesucht: Echte Geländewagen !

Beitrag von Ozymandias »

Welcher denn?

Der mit Plane oder der mit Alukasten?

Weil der dritte war Orange und der vierte ein Deutscher. :)



(Edited by Ozymandias at 20:57 am 30. May 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“