Wer rastet, der rostet ...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
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Magnus
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Wer rastet, der rostet ...

Beitrag von Magnus »

Hallo Leute!

Da mir hier schon mit der Auflastung meines LJ70 geholfen wurde, hoffe ich, daß hier auch jemand einen guten Tip hat, wie ich den Rost von meinem "Waldesel" wieder weg kriege. Das Hauptproblem liegt hierbei bei den Hinterrädern bzw den entsprechenden Kotflügeln. Bei beiden hat der Rost an der Seite richtung Tür ziemlich heftig am Auto genagt. Empfohlen wurde mir da FETAN (oder so). Taugt das was oder hat da jemand einen besseren Vorschlag?

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biecher
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Mai 2002, 17:21
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Wer rastet, der rostet ...

Beitrag von biecher »

hi magnus,
in der oldtimerszene hat fertan einen ganz guten ruf. es gibt auch firmen, die es vor einer hohlraumversiegelung einspritzen. vor einiger zeit war in "oldtimer-markt" ein bericht darüber. das heft habe ich aber leider nicht mehr. versuch´s doch mal in einem oldie-forum (gibt´s bestimmt).
fertan gibt´s u.a. bei stahlgruber
viel erfolg beim kampf gegen den braunen feind.
in diesem sinne,
biecher
es grüsst ein Franke im Exil

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Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
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Beitrag von Gerd »

Hallo Magnus,

ich bin gerade dabei mein Auto zu "Fertanisieren". Bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Ob es aber wircklich was bringt, kann ich leider erst in 1 - 2 Jahren sagen....
Lass Dir von denen mal die Broschüre "Tipps für Oldtimerfreunde" schicken.

Grüße,
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

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Magnus
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Beitrag von Magnus »

Danke für die Tips ...

aber

Gerd: Wo krieg ich die Broschüre her??

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Magnus
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Wer rastet, der rostet ...

Beitrag von Magnus »

Danke für die Tips,

aber:

Gerd: Wo kriege ich diese Broschüre her??

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Guest
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Wer rastet, der rostet ...

Beitrag von Guest »

hallo,
die bröschüre braucht man eigentlich nicht (die gibt´s aber bei fertan).
die verarbeitungshinweise stehen auf dem produkt selbst.
fertan allein & dann zu glauben das problem wäre beseitigt ist ein drugschluss.
ich habe über mehr als 15 jahre mit dem zeug gearbeitet und dann so langsam meine eigene strategie entwickelt. benutze es aber immer noch. bei deinen heftigen rostproblemen (rost kommt in der regel von innen) vermute ich mal ,dass es dafür wahrscheinlich zu spät ist.
wenn du erfolgreich sein willst ,muss der rost erst von der innenseite .bzw. rückseite bekämpft werden, erst dann hat es sinn auch aussen etwas zu machen.
also viel erfolg
gruss
pwilhelm

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Fuchs
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Beitrag von Fuchs »

Rost wohin man blickt.
Toyota war wohl bei Fiat in der Schule.:)
[b]Was soll's[/b]

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