LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 831
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von Flambeau »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Alex, hallo liebe Gemeinde,

oh ja, das Plätzchen war sehr hübsch, für mich
schön schattig und mit recht informativem Überblick
über das Geschehen Richtung Händlermeile und dem
Treiben auf den drumherum liegenden Wiesen.

Ich hoffe nur, daß Ihr die Nacht einigermaßen ruhig
verbracht habt. Bei mir hat es in der Nacht Bindfäden
geregnet einhergehend mit ordentlichen Gewitter.

Also nochmals ein schönes Rest- BTT.

Mit toyotanischen Grüßen

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von ALI »

1000 Geländewagen rollen nach Storndorf

http://www.oberhessische-zeitung.de/lok ... 418647.htm

... und auch den Kommentar lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von Cid »

Kommentar???

Edit: Jetzt kann ich die Kommentare lesen :baeh: .... mobil hab ich nix gesehen
Zuletzt geändert von Cid am Mo 9. Sep 2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holga
Beiträge: 49
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:34

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von holga »

schön wars...
Dateianhänge
BTT_2013_small.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von cuore d italia »

ALI hat geschrieben:
... und auch den Kommentar lesen.


interessant!!! vorurteil???? in wie weit verschmutzen "wir" die umwelt vor ort? müll? versickernde schmierstoffe? abgase?

ich finde es schon sehr lobenswert, den trail zu sperren, damit keine flurschäden entstehen und das wohlwollen der eigentümer nicht unnötig überstrapaziert wird (obwohl ich auch gerne die rundtour gemacht hätte...), jeder räumt seinen müll weg, demoliert nichts.... das einzige, was mir spontan einfällt, ist die "musik", wenn alle durch storndorf und umgebung knattern. aber die freundliche reaktion der winkenden bevölkerung zeigte mir mehrfach das gegenteil.

was ist es dann :shock: ???? ich denke, dass der jähriche rallyesprint auf dem stehrodrom sein nötiges dazugetan hat....oder was meint ihr?
Dateianhänge
image.jpg
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von ALI »

cuore d italia hat geschrieben:ich denke, dass der jähriche rallyesprint auf dem stehrodrom sein nötiges dazugetan hat....oder was meint ihr?

Hallole Michael,
wir sollten nun nicht unsererseits mit dem Finger auf andere zeigen. Auch die Ralley-Fans wollen, wie wir, an ihrem Hobby Freude haben.
Dass die Events auf dem Stehrodrom nicht von allen begrüßt werden ist normal, aber, wenn die Mehrheit der Einwohner dagegen wäre, würden die Veranstaltungen dort nicht stattfinden.
Ich habe übrigens auch einen Kommentar geschrieben, der wohl morgen erscheinen wird, in dem ich den Storndorfern für ihre Gastfreundschaft danke.
Einerseits weil ich den Leuten wirklich danke, andererseits wird vielleicht dem Negativ-Schreiber etwas der Wind aus den Segeln genommen.
Grüßle Ali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von hecki »

cuore d italia hat geschrieben:ich finde es schon sehr lobenswert, den trail zu sperren, damit keine flurschäden entstehen und das wohlwollen der eigentümer nicht unnötig überstrapaziert wird (obwohl ich auch gerne die rundtour gemacht hätte...), jeder räumt seinen müll weg, demoliert nichts....

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Alex und ich sind am späten Nachmittag, nachdem nur noch ein Dutzend BBT'ler vor Ort waren, den gesamten Trail abgefahren, um die Hinweisschilder einzusammeln und die Strecke auf Schäden zu überprüfen. Bis auf einige "Ausrutscher", die man dem gestern Mittag einsetzenden Regen zuschreiben darf und dem tiefen Graben, den ein übereifriger Fahrer - den wir gestern bergen mussten - gezogen hat, waren keinerlei Schäden auszumachen.
Wir haben bei dieser Abschlusstour Spaziergänger, Wanderer und Jogger angetroffen, die überaus freundlich waren und es sogar bedauerten, dass das Treffen schon zu Ende sei.

Die Entscheidung, den Trail zu sperren, ist uns allen wirklich nicht leicht gefallen und wir hatten durchaus Verständnis für den Unmut des einen oder anderen, der bereits sein "Ticket" gelöst hatte und dann nicht fahren durfte. All jenen einen herzlichen Dank, dass sie das Startgeld nicht zurückgefordert haben und dies dem ortsansässigen Kindergarten zugute kommt!

Aber die Vermeidung von Flurschäden war "oberstes Gebot"! Die ortsansässigen Landwirte haben ihr Privateigentum (Wirtschaftswege, Wiesen, Weiden, usw.) bereitwillig zur Verfügung gestellt, um diesen Trail zu ermöglichen. Dann darf man vom Veranstalter auch erwarten, dass sowohl dieser als auch die Teilnehmer verantwortungsvoll mit fremdem Eigentum umgehen.

O-Ton eines Landwirtes (der mit dem Kuhstall links vom Trail und den "bösen" Holunderbüschen - einige haben jetzt bestimmt ein schlechtes Gewissen :wink: ), der mich kurz vor der Abreise unseres Orga-Teams angesprochen hat:
"Das haben wir hier ja noch nie erlebt. Tausend Leute, Hunderte Autos, kein Müll, kein Krach. Ihr kommt doch nächstes Jahr wieder, oder?"

Kann es ein besseres Kompliment für unser BTT geben?
Daher bin ich mit Michael einer Meinung, dass mit der Sperrung des Trails die richtige Entscheidung getroffen wurde.

Mit Kritikern wie in der Ober......-Zeitung wird man - ob zu Recht oder Unrecht muss jeder selbst entscheiden - immer leben müssen.

Und zum Schluss Euch Allen einen riesigen Dank!!!

Es waren - trotz kurzzeitiger Wetterwidrigkeiten - wieder wunderschöne, stressfreie Tage mit interessanten Gesprächen, neuen Bekanntschaften und gemütlichem Lagerfeuer-Klönschnack. Und dazu leistet Ihr den entscheidenden Beitrag!

Ich freu' mich auf's 2014-er BTT,

Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Agratise
Beiträge: 328
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:27
Wohnort: Ulm

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von Agratise »

Hallo Netzmeister,

kommen meine Quadcopter-Luftaufnahmen bei dir an (Gerd hat sie ja kopiert) oder wem soll man die zukommen lassen? Sind ca 3 Gb Videos aus der Luft!

Viele Grüße
Philip

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7413
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von TimHilux »

Hi,
schön, dass die Storndorfer uns wieder geduldet haben und sich soger auf ein Wiedersehen freuen.
Ich denke mal der Kommentar ist von einem "Nicht-Storndorfer" geschrieben, zumal er/sie sich ja nicht mal die Mühe gemacht hat sich zu registrieren - anonym schreibt es sich halt auch viel einfacher.
Trotzdem muss man ihn ernst nehmen. Mit der angesprochenen Umweltverschmutzung kann nur die Anreise zu dem Treffen gemeint sein (die ja aber bei den vorgeschlagenen Ausweichstellen auch vorhanden wäre) oder der etwas unglückliche Satz im Artikel, es hätten sich viele im Bach und im See gewaschen um auch die bereitgestellten Duschen zu verzichten. Da hatte ich auch kurz Bilder im Kopf von kleinen Bächen mit Schaumkronen - soweit ich weiss kam es aber zu keinem tensiden Eklat in der Umgebung.
Wir haben den Boden im Bereich des BTT-Wichtels kurz vor der Abreise abgesucht und auch keinen Müll gefunden - schön gemacht Leute.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von thores »

09.09.2013 Dieser Kommentator ist bei uns nicht registriert.

Von wegen Wüstenfahrer

Man kann zu dieser Art von Treffen stehen wie man will, eines ist aber ganz sicher nicht richtig. Es handelt sich hier nicht in der Mehrzahl um erfahrene Welt- und Wüstenreisende, sondern um Geländewagenfreaks, die zwar ihre Fahrzeuge ausstatten als ob es morgen nach Timbuktu ginge, in Wirklichkeit fahren sie von Treffen zu Treffen (ja es gibt viele!) um ihre Autos der Fangemeinde zu präsentieren.
Echte Reisende und Weltenbummler werden in diesem Kreis nur sehr, sehr wenige anzutreffen sein.


... ohne Worte :roll:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von niwre77 »

...der Neid der Besitz,- und Ahnungslosen... 8)
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von ALI »

thores hat geschrieben:
Es handelt sich hier nicht in der Mehrzahl um erfahrene Welt- und Wüstenreisende,

in Wirklichkeit fahren sie von Treffen zu Treffen


... ohne Worte :roll:

In gewisser Weise hat er ja Recht. Ich fahre im Jahr 4x zum HDBSTT, 1x zum BTT und wenn’s passt auch noch zu einem Treffen in die Schweiz oder zum J4-Treffen.
Für eine Reise reicht es halt nur ein - zwei Mal im Jahr und das sind dann auch keine Weltreisen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7413
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von TimHilux »

Klar hat er recht.
Ich war ja auch noch nie aus Europa(Schweden, England und Irland haben ja wenig Wüsten) raus und bin immerhin schon 2 Mal auf dem BTT gewesen.
Auch meine nächste geplante Reise geht nicht in die Wüste - Rumänien oder Albanien - da hat er auch wieder Recht.
Was ich mir aber nicht nachsagen lassen möchte, ist dass ich nur von Treffen zu Treffen fahre - ein wenig Reisen tu ich schon. Allein der Zeitfaktor und etwas Pekunäres sprechen häufig dagegen.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von Asche »

Ja und? Warum denn nicht?
Zu wissen man könnte mit dem Auto nach Timbuktu fahren ist auch schon ein dolles Gefühl und ein persönliches Hobby. Es trotzdem nicht zu tun, obwohl man das Material dafür hätte, ist ja nix Schlimmes!?

Und überhaupt:
Was verfolgt denn die tiefer-breiter-schneller Fraktion für ein Ziel? Wofür baut man seinen VW Polo zum Rennwagen um, wobei die Musikanlage darin mehr Leistung hat als das Motörchen... :roll:

Ist doch jedem seine persönliche Entscheidung ob er für die Optik oder die Praxis um-/anbaut. :wink:
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von forestdoc »

ALI hat geschrieben:
thores hat geschrieben:
Es handelt sich hier nicht in der Mehrzahl um erfahrene Welt- und Wüstenreisende,

in Wirklichkeit fahren sie von Treffen zu Treffen


... ohne Worte :roll:

In gewisser Weise hat er ja Recht. Ich fahre im Jahr 4x zum HDBSTT, 1x zum BTT und wenn’s passt auch noch zu einem Treffen in die Schweiz oder zum J4-Treffen.
Für eine Reise reicht es halt nur ein - zwei Mal im Jahr und das sind dann auch keine Weltreisen.


Hallo!
Woher will derjenige welche wissen, wieviele von den Teilnehmern und Besuchern des BTT wirklich (Fern-)Reisende waren/sind/sein werden? Der Schreiberling hat nur vermutet (werden wohl gewesen sein).
Damit hat er einfach nur kritisiert, ohne Kenntnis zu haben, dazu noch anonym. Was soll das?
Gruß
Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 452
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: LIVE VOM BUSCHTAXI-TREFFEN

Beitrag von Macteddy »

Tja,
manche haben halt einen 360° Horizont, andere eben teilweise deutlich weniger!
LG

Hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“