285/75/16 auf J9

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also Originalfelgen ohne Distanzscheiben mit 255ern und die Kunststoffverbreiterungen schaut nicht besonders aus :roll:

Wird aber trotzdem streifen denk ich mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

mit den Verbreiterungen sieht's klar nicht so toll aus... aber ohne die Verbreiterungen (darum gehts mir) sollte das ganze bündig abschliessen.

Streifen wir glaube ich auch nichts habe ja jetzt ET0 und 235 drauf, die äussre Reifenschulter ist also in etwa an der gleichen Stelle wie oben genante Kombi und das hats auch noch Luft im Radkasteneck...

Dies aber nur Theorie deshalb die Frage, ob jemand 255er ohne Verbreiteruung fährt.
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Achso, du hast keine Verbreiterungen. War im Glauben das deiner die hat. Na dann sieht das wieder gut aus.

Aber dennoch glaub ich das die 255er mit den Serienfelgen und ET15 streifen werden. Der 255er ist schon ein verdammt hoher Reifen. Höher als ein 285/75er. Und der 235/85 (den hast du ja glaub ich jetzt drauf) ist schon um ein Eck kleiner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Am 1.10. hab ich nun den endgültigen Typisierungstermin. Derzeit steht mein J9 wieder beim TÜV um die Endkontrolle durchzuführen und für die Einreichung. Hab deshalb am Samstag den LLK trennen und wieder das originale Ansaugrohr montieren müssen. Den Chip hab ich auch abgeschalten. Also fahr ich derzeit mit 125 Pferdchen und 285er durch die Gegend. Schöner Unterschied zu vorher :lol: Aber es ist nicht wirklich so schlimm. So fährt man halt noch gemütlicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

Am 1.10. hab ich nun den endgültigen Typisierungstermin. Derzeit steht mein J9 wieder beim TÜV um die Endkontrolle durchzuführen und für die Einreichung. Hab deshalb am Samstag den LLK trennen und wieder das originale Ansaugrohr montieren müssen. Den Chip hab ich auch abgeschalten. Also fahr ich derzeit mit 125 Pferdchen und 285er durch die Gegend. Schöner Unterschied zu vorher Aber es ist nicht wirklich so schlimm. So fährt man halt noch gemütlicher.


ist der Chip nicht eingetragen??? werden Kraftchips (hast du doch oder?) in Österreich nicht akzeptiert??
schneller ist dein LC aber durch den Chip auch nicht oder? wer baut sich schon in nen Geländewagen nen Speedchip rein :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Leistungssteigerung, egal in welcher Form müsste eingetragen werden. Und dann wird die motorbezogene Steuer angeglichen. Aber dafür bräuchte man auch ein Steuergerät das ein Tüvgutachten hat. Das hat meines nicht und ich lass es auch nicht eintragen. Genausowenig wie den LLK.

Kraftchip? Naja, ich nenne es Leistungssteigerung wobei die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr wird. Sicher hat erdadurch mehr Kraft, aber auch mehr Leistung und die Mehrleistung wäre neu zu versteuern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

habt ihr eure Tachometer den 285er anpassen lassen?
unserer zeigte gegenüber den Standardreifen damals mal 120 an, obwohl es knapp 135 waren :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Nein, ist belassen wie er ist. Mein Tüv Prüfer meinte "er geht jetzt ziehmlich genau :wink: " also ich sags mal so, er war so freundlich und hat mir die Kosten bei Bosch erspart. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

ja nenn es eben Leistungssteigerung.... :D
ist ja das gleiche......dein LC hat mehr Kraft und beschleunigt auch besser....die Endgeschwindigkeit bleibt trotzdem gleich.....das mein ich mit Kraftchip....bei nem Speedchip hätte er nicht mehr Kraft, d.h. die NM wären die gleichen, die Endgeschwindigkeit würde mehr werden 8)

Also wenn der Chip eingetragen wär, würde die Steuer höher werden...ok das is logisch :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

ok ich versteh was du meinst....wir mussten unseren stellen lassen.....für die 285/75 ist er jz genau richtig....mit den normalen Reifen würde er folglich wieder falsch gehen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Und weil der Tacho gleich bleiben darf, hab ich keine Reifenbeschränkung bekommen. Ich kann jetzt alles zwischen 265/70 bis 285/75 fahren 8) der Tüv bei uns is klasse! Leider halt die Behörden nicht wirklich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

von ner Reifenbeschränkung weiß ich nichts....ist ja nicht mein Auto.....weiß nur, dass der Tacho jetzt NUR für 285/75/16 richtig geht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Cruiser93 hat geschrieben:von ner Reifenbeschränkung weiß ich nichts....ist ja nicht mein Auto.....weiß nur, dass der Tacho jetzt NUR für 285/75/16 richtig geht


Und somit dürft ihr nur mehr 285/75er fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

größere Reifen sind für den J9 nicht zulässig.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Cruiser93 hat geschrieben:größere Reifen sind für den J9 nicht zulässig.....


Naja klar, aber weil der Tacho jetzt auf die 285er angepasst wurde, würde er für die 265er ja wieder falsch gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

genau, auch für die 275er......mit dem umgestellten Tacho können wir nur noch die 285er fahren.....aber so soll es ja auch sein....kleinere stehen dem Auto eh nicht 8) :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“