DAS WAR'S DANN!

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Dotzi
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:46

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Dotzi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schon sehr merkwürdig, wo bleibt der Aufschrei von Regierung und Co. wenn es um den Schadstoffausstoß der Schwerölfraktion im Hamburger Hafen geht, oder sämtliche Städte mit Flughafen (achso, Flugzeuge sind ja so umweltfreundlich :rofl: ). Ach, die Kreuzfahrtbranche hab ich vergessen, bei denen die Schweröl-Rußflocken auf dem Deck rumliegen. Die Diesel-Schadstoffdebatte ist ja gut und recht, aber dann bitte nicht ganz so einseitig.
Wenn ich dann noch mitansehen muß, daß "Muttis" Energiewende darin besteht bei einem mir ähm sehr gut bekannten Betrieb regelmäßig Großdieselaggregate angeworfen werden um das Stromnetz zu stabilsieren (äh gut daran zu verdienen), dann hab ich leider kein Verständnis mehr für diese fragwürdige Entwicklung.

Grüße,
Dotzi
Hilux 2,5D4D DoKa 120 PS, EZ 12/06, 235/85R16 Mt´s auf Serienfelgen, Sperre hinten, AHK, Eigenbau-Wohnkabine mit Aufstelldach, Standheizung, cold area package,Edelstahl-Unterfahrschutz,FF+Permafilm,Schnorchel. Twinstick-VTG Geräteträgerstoßstange 2" vorne. 4,56er Achsen, VA-Sperre.
U1300L Bj80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 381
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Ragnarök »

Thaiguy hat geschrieben:Dieselmotoren waren immer schon große Schmutzschleudern, stinkend, rußend und laut noch dazu. Volvo, Porsche, Subaru und andere haben es schon begriffen und bauen keine Diesel mehr.




Diesel sind vor allem eins: Die effizientesten Verbrennungsmotoren, die der aktuelle technische Stand hergibt. Das sollte man im Hinblick auf schwindende Ressourcen und den CO2-Ausstoß beachten. Vor allem im Bereich der Nutzfahrzeuge sind Benziner absolut schwachsinnig und Elektroantriebe noch nicht Praxistauglich. Alles, was du da aufführst, betrifft maximal den PKW-Bereich. Und selbst da haben Diesel bei Langstreckenfahrzeugen ihre Berechtigung.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1138
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Thaiguy »

Effizienz ist nicht alles. Über Effizienz braucht man mir nix zu sagen, mit um die 50 Mio km Diesel-PKW-Erfahrung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Revofreund »

Ich wage hier mal zu behaupten, dass der ganze Aktionismus gar nicht viel bringt in Sachen Luftreinheit. Das Problem ist ja das allgemein ständig wachsende Verkehrsaufkommen und unsere Infrastruktur. Immer mehr Leute suchen ihr Glück in der Stadt und das bringt Personen und Lieferverkehr mit sich. Es hat doch fast jeder heute ein eigenes Auto, die machen nunmal Dreck ob groß oder klein, Diesel, Benzin oder E-Auto. In den Städten gibt es massig Durchgangsverkehr, Deutschland ist zum Transitland geworden dank der EU. Trotzdem ist die Luftqualität und die Lebenserwartung so gut bzw. hoch wie nie zuvor. Ernsthafte und zielführende Veränderungen brauchen Zeit, Geld, Geduld und ernsthafte Planung von Wissenschaftlern, weniger von Lobbyisten. Genau dort kann Deutschland nicht mitspielen, ständig stehen wirtschaftliche Interessen im Weg oder man will als Vorreiter glänzen. Ich sitze den Frevel einfach aus und nehme einfach was kommt, ändern kann ich es eh nicht.
Das einzige was ich für mich ausschließe ist ein Produkt aus dem VW Konzern. Beschissen haben sie uns alle samt, das steht fest! Dafür gehören alle bestraft inklusive der Versager im KBA. Aber durch die Großspurigkeit der Geschäftsführung, die tolle Clean Diesel Kampagne und deren Reinfall in Übersee, ist erst der Weg für all das hier geebnet worden.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 326
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von PJ1607 »

Thaiguy hat geschrieben:Effizienz ist nicht alles. Über Effizienz braucht man mir nix zu sagen, mit um die 50 Mio km Diesel-PKW-Erfahrung.


Oha, einer der letzten wirklichen Helden und profunder Kenner der Materie :wink:

Bei 50 Mio Diesel km war ja dann wahrscheinlich schon der Kinderwagen mit einem Selbstzünder-Aggregat ausgestattet ..... Respekt :rofl:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1138
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Thaiguy »

Nä, das schaffst Du nur mit einem Taxibetrieb und 20 Fahrzeugen, die um die 100.000 km im Jahr fahren, also pro Auto. Sonst kommst nicht an solche Zahlen dran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von George »

Thaiguy hat geschrieben:Nä, das schaffst Du nur mit einem Taxibetrieb und 20 Fahrzeugen, die um die 100.000 km im Jahr fahren, also pro Auto. Sonst kommst nicht an solche Zahlen dran.

Und ich dachte schon, entweder ist der uralt und dauernd auf Achse oder er verschaukelt uns. :biggrin:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1138
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Thaiguy »

Und ich dachte schon, entweder ist der uralt und dauernd auf Achse oder er verschaukelt uns. :biggrin:


Naja, uralt ist der Arsch noch dazu. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Hausmeister »

Revofreund hat geschrieben: Beschissen haben sie uns alle samt, das steht fest! Dafür gehören alle bestraft inklusive der Versager im KBA. Aber durch die Großspurigkeit der Geschäftsführung, die tolle Clean Diesel Kampagne und deren Reinfall in Übersee, ist erst der Weg für all das hier geebnet worden.


...und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz; werden die Konzrne durch den Staat bestraft über irgendwelche Sanktionen (die ja meist aufs finanzielle rauslaufen) dann zahlt das ja wieder der "kleine Mann" da die Unkosten einfach auf die Fahrzeugpreise umgerechnet werden.

Bestrafen könnte man die nur, indem man die Karren nicht mehr kauft - aber auch hier eine absolute Gratwanderung, es sind ja nicht gerade wenige die von der Autoindustrie abhängig sind; grad wenn ich bei uns in der Region schaue sind gefühlte 70% der Großbetriebe irgendwelche Automobilzulieferer....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17618
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von RobertL »

Die Drohkulisse mit dem Verlust der Arbeitsplätze in einer Volkswirtschaft, die sich fast völlig der Automobilproduktion ausgeliefert hat, verfängt natürlich immer und überall. Diese, fast götzenhafte, Einstellung zum (deutschen) Auto, mit all seinen unglaublichen, fast schon obszönen, Auswüchsen wie den Auslieferungspalästen von BMW, VW, etc... ist meiner Meinung nach auch nur in D möglich. Zumindest in Europa. Ursache für mich unbekannt und unverständlich....
Zuletzt geändert von RobertL am Do 4. Okt 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Romie »

PJ1607 hat geschrieben:
Thaiguy hat geschrieben:Effizienz ist nicht alles. Über Effizienz braucht man mir nix zu sagen, mit um die 50 Mio km Diesel-PKW-Erfahrung.


Oha, einer der letzten wirklichen Helden und profunder Kenner der Materie :wink:

Bei 50 Mio Diesel km war ja dann wahrscheinlich schon der Kinderwagen mit einem Selbstzünder-Aggregat ausgestattet ..... Respekt :rofl:


Vorausgesetzt, man ist 90 Jahre alt und hat bereits im Kinderwagen bis später am Rollator täglich 1.500 km zurückgelegt... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Hausmeister »

RobertL hat geschrieben:Die Drohkulisse mit dem Verlust der Arbeitsplätze in einer Volkswirtschaft, die sich fast völlig der Automobilproduktion ausgeliefert hat, verfängt natürlich immer und überall. Diese, fast götzenhafte, Einstellung zum (deutschen) Auto, mit all seinen unglaublichen, fast schon obszönen, Auswüchsen wie den Auslieferungspalästen von BMW, VW, etc... ist meiner Meinung nach auch nur in D möglich. Zumindest in Europa. Ursache für mich unbekannt und unverständlich....


Das verstehe ich ehrlichg gesagt auch alles nicht, auch die Verehrung "Deutscher Automobile"...

...aber wir im Handwerk bekommen es ja auch immer zu spüren, dass es außer der Automobilindustrie in Deutschland wohl nix anderes gibt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17618
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von RobertL »

Gönnen Sie sich die Freude, Ihren neuen BMW in der BMW Welt abzuholen. Dort, wo das Herz der Marke schlägt, können Sie das erste Mal Ihren neuen BMW live erleben. In einem faszinierenden Gebäude mit einzigartigem Ambiente.

Machen Sie Ihre Automobilabholung zu einem unvergesslichen Erlebnis und tauchen Sie ein in die Welt der BMW Group.

Sie können aus drei unterschiedlichen Varianten der Automobilabholung Ihren ganz persönlichen Favoriten wählen. Ganz gleich, wie Sie sich entscheiden: Bei allen Angeboten erhalten Sie eine individuelle Betreuung durch Ihren persönlichen Kundenberater.

https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery.html

:shock: :shock: :shock:

Bild

Noch Fragen???
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10704
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Feldi »

Die persönliche Betreuung wäre noch ausbaufähig. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Revofreund »

Hausmeister hat geschrieben:
...und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz; werden die Konzrne durch den Staat bestraft über irgendwelche Sanktionen (die ja meist aufs finanzielle rauslaufen) dann zahlt das ja wieder der "kleine Mann" da die Unkosten einfach auf die Fahrzeugpreise umgerechnet werden.

Ich denke in Sachen Bestrafung aber auch an die Leute, die in den hohen Positionen sitzen und das ganze unterstützt oder ausgetüftelt haben. Hier müsste man ernsthafte Geld und Gefängnisstrafen verhängen, sollte der Fall mal geklärt sein. Bei der deutschen Rechtssprechung ist das wohl unwahrscheinlich, da gibt es für die Herrschaften eher einen noch besser bezahlten Posten und eine dicke Abfindung.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von wolfriss »

Hallo ihr,

was ich nicht akzeptieren kann ist das nun mal wieder Bestandskunden den Schaden tragen (war auch beim Katalysator so).

Was ist schleierhaft finde ist das ein Messverfahren existiert welches so wenig überzeugend ist, das es AberMillionen von Zeugen gibt, die wissen, das Verbrauchsangaben nach NEFZ nicht stimmen können. Jeder weißt das diese einen bis zu 30% niedrigen Wert angibt. Wie kann so was Jahrzehntelang Bestand haben?

Wenn das Verfahren also schon bei dieser "Primitiv*" Messung Verbrauch so falsch liegt, hätten mittlerweile auch Jahrzehntelang die Alarmglocken läuten müssen, wenn es um für Verbraucher nicht feststellbaren Angaben zu CO2,NOx usw. geht. Allerdings hat ein KFZler schon vor 10 Jahren beiläufig bemerkt, das gerade VW Modelle so stinken. Er wird ja nicht der einzigste KFZler gewesen sein.
Ich glaube ein Ministerium - ein echtes Ministerium in einem echten Staat - hätte darauf drängen müssen das Angaben zum Verbrauch realistischer sein müssen. Und auch mal CO2 usw. Messungen im Realbetrieb fordern müssen. Woanders ging das.

Mein in USA mit WLTP gemessener 4Runner liegt da auch falsch, aber eben richtiger: Verbrauche leider weniger. Derzeit nur 11.3 Liter real. Im Prospekt steht aber 12.5 Durchschnitt.


* ich glaube man hätte einfach 10 zufällig gewählte Fahrer fragen müssen wie viel die denn verbrauchen, nachdem die einen Tag mal mit einem fertigen Testwagen irgendwo rumgefahren wären. Also kein genormter Test, kein genormter Rollwiderstand usw. Ein billiges aber genaueres Verfahren. Bin ich mir sicher. Sollten 10 zu wenig sein, erhöht man die Zahl, bis statistisch keine Bedenken da sind. Kostet nichts und funktioniert besser :-)
Und Wiederholbar - was ja eine Messung fordert. Man wird immer ähnliche Durchschnittswerte bekommen.

Gruss Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfriss am Fr 5. Okt 2018, 10:00, insgesamt 5-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“