Land Cruiser 200 ist da!

2007 - 2020
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

@Willem Jan Markerink

Beitrag von Olut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Willem,
Dein Einwand mit max.600kg im Kofferraum bei der Luftfederung ist allerdings richtig, man kann diesen Wagen damit nicht endlos vollladen, im schlimmsten Fall pumpt er sich nicht mehr auf und fährt am Null-Dämpfer. Ich hatte das einmal auf einer meinen zahllosen Finnlandreisen, nach dem Volltanken ist er einmal nicht willig hochgekommen. Es gelang dann mit einem Trick (leichte Verschränkung) und dann hielt er die Normalhöhe.

Es gibt aber Platz auf der Hinterachse für einen zusätzlichen Airlift für alle jene, welche schwere Hänger mit zu hoher Deichsellast ziehen müssen. Aber selbst die Überbelastung hat die Luftfederung bei meinen Wagen nicht gestört.

Leider mußte ich vor zwei Wochen meine Servopumpe tauschen lassen, von einem Tag zum anderen hat er "gesaftelt" und alles Öl verloren. Und wieder, es war nur die Wellendichtung kaputt, aber diese gibt es nicht, also neue Pumpe, kostet bescheidene 750,-- Habe mir die alte geben lassen und werde sie selbst neu dichten.

Angenehme Weihnachtsfeiertage und immer eine Handbreit zwischen Zentraldiff und Gelände...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tonke
Beiträge: 183
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 17:40

Beitrag von tonke »

Hallo,

bei nestle soll es eine stärkere Hydraulikfederung geben. Hat schon mal jemand so etwas verbaut? Damit sollen die gewichtsprobleme gelöst sein.

Tonke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Kurz zum Thema "neuer V8": Die Netzeitung hat heute den Vogel abgeschossen...

Toyota bringt zum 50-jährigen Jubiläum des Land Cruiser eine neue Generation an den Start. Der ab März 2008 erhältliche Pickup wird als Nachfolger des Land Crusier 100 mit zwei durchzugsstarken V8-Motoren ausgestattet.


Gna-den-los, fürwahr.

Das 50-jährige Jubiläum war 2001...und daß der Station ein "Pick Up" ist, war auch eine neue Information für mich... :biggrin:

http://www.netzeitung.de/autotechnik/859692.html
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:Der ab März 2008 erhältliche Pickup wird als Nachfolger des Land Crusier 100 mit zwei durchzugsstarken V8-Motoren ausgestattet.



Und dann gleich mit 2 Motoren. Einer vorne und einer unter der Pritsche ?

:biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

N24 hat sauber nachgezogen...kann ich verstehen, das kann so ein großes Nachrichtenmedium natürlich nicht auf sich sitzen lassen...

http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=178616

:biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Und hier ein kurzer Fahrbericht, direkt aus Fuerteventura (die Pixel sind noch warm, quasi...):

http://www.buschtaxi.org/cms/index.php? ... t_news=925
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon :-)


gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Herr Völk, wie dem Artikel zu entnehmen ist wurde der Wagen von Michal Horodenski ausprobiert.

Text & Photos: Michal "emsi" Horodenski / EuroCruisers.net / WYPRAWY4x4[/i]

Vielleicht ist der Mann so nett auf gezielte Anfrage hin Stellung zu nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: @Willem Jan Markerink

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Olut hat geschrieben:Hallo Willem,
Dein Einwand mit max.600kg im Kofferraum bei der Luftfederung ist allerdings richtig, man kann diesen Wagen damit nicht endlos vollladen, im schlimmsten Fall pumpt er sich nicht mehr auf und fährt am Null-Dämpfer. Ich hatte das einmal auf einer meinen zahllosen Finnlandreisen, nach dem Volltanken ist er einmal nicht willig hochgekommen. Es gelang dann mit einem Trick (leichte Verschränkung) und dann hielt er die Normalhöhe.

Es gibt aber Platz auf der Hinterachse für einen zusätzlichen Airlift für alle jene, welche schwere Hänger mit zu hoher Deichsellast ziehen müssen. Aber selbst die Überbelastung hat die Luftfederung bei meinen Wagen nicht gestört.



Da waere ich aber sehr vorsichtig, einfach extra Federung/Lift neben das Original-System zu stellen....eben weil das Zeug elektronisch geregelt ist....

Und genau mit Leuten die schwere Anhaenger ziehen sollst du mal reden....da streikt das System naemlich zyklisch, jedesmal wenn der Haenger per Kugelbelastung zuviel Kraft(Moment!) ausuebt....

Und bei solch schwere Anhaenger legt man schon von vornerein gerne 500-750kg Ballast hinten im Laderaum, als stabilisierendes Gegengewicht.
5-7 Rollen Blei auf eine Europallete, und rein damit....
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

peter völk hat geschrieben:hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon :-)


gruss peter


Das Automatik-Getriebe sollst du eh so schnell wie moeglich mal nach Australien schicken, die werden dort *sehr* fein prepariert:

http://www.automatictransmission.com.au/extreme.asp

http://www.automatictransmission.com.au/orto.asp

(All American Imports in Kaatsheuvel/NL kann dir dabei helfen, aber wahrscheinlich gibt es auch in BRD Bezuegsadressen)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“