Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Willem,Dein Einwand mit max.600kg im Kofferraum bei der Luftfederung ist allerdings richtig, man kann diesen Wagen damit nicht endlos vollladen, im schlimmsten Fall pumpt er sich nicht mehr auf und fährt am Null-Dämpfer. Ich hatte das einmal auf einer meinen zahllosen Finnlandreisen, nach dem Volltanken ist er einmal nicht willig hochgekommen. Es gelang dann mit einem Trick (leichte Verschränkung) und dann hielt er die Normalhöhe.
Es gibt aber Platz auf der Hinterachse für einen zusätzlichen Airlift für alle jene, welche schwere Hänger mit zu hoher Deichsellast ziehen müssen. Aber selbst die Überbelastung hat die Luftfederung bei meinen Wagen nicht gestört.
Leider mußte ich vor zwei Wochen meine Servopumpe tauschen lassen, von einem Tag zum anderen hat er "gesaftelt" und alles Öl verloren. Und wieder, es war nur die Wellendichtung kaputt, aber diese gibt es nicht, also neue Pumpe, kostet bescheidene 750,-- Habe mir die alte geben lassen und werde sie selbst neu dichten.
Angenehme Weihnachtsfeiertage und immer eine Handbreit zwischen Zentraldiff und Gelände...