An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Sanddüne
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Jan 2022, 00:08

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Sanddüne »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
der Düdo war ein Werstattwagen.
Iglhaut hat ihn mit 4x4 ausgestattet
VA ist vom Ruthman, Verteilergetriebe ist ein VG 500 aus dem Rundhauber

Gruß
Jochen
BT.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2449
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von holefire »

Cool!
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Suppmann
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jan 2022, 09:59

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Suppmann »

Bergler hat geschrieben:
Suppmann hat geschrieben:Hallo aus Regensburg,
mein Name ist Harald und komme aus der nähe von Regensbug und fahre einen Landcruiser J12.
Habe mir aber vor 4 Wochen einem BJ71 mit 3,5L TD gekauft und bin gerade dabei ihn für die Deutsche Zulassung herzurichten. Er komm ursprünglich aus Italien und ist Bj 1987.Ich hoffe hier das Schwarmwissen anzapfen zu können und Gleichgesinnte kennenzulernen.
Gruß
Harald

Herzlich willkommen,

da müssen wir uns unbedingt mal treffen.
Grüße aus Lappersdorf

Hallo Thomas gerne können wie uns mal treffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raoul Sous
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Jan 2022, 13:53
Wohnort: Nordeifel
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Raoul Sous »

Moin!

Raoul mein Name. Bin von 1980 und komme aus der Nordeifel.

Ich habe mir einen neuen Prado gekauft und als Outdoor Fan der ersten Stunde mittlerweile Stunden damit verbracht alle Kanäle abzugrasen. Von den bekannten Australiern über den Speedshop in Kenia bis hin zur neuen Welt und natürlich hab ich mir auch die letzten Flecken hier in Europa in den Videos angeschaut.

Ich freu mich auf eine für mich neue, weitere Form des Outdoor Daseins, nachdem ich auf dem Gebiet schon recht viel gemacht habe.

Das Forum ist echt eine tolle Informationsquelle. Danke dafür und Respekt!
Raoul
"Hunters and boatmen took the weather as it came, believing that men who never slept under a roof were in little danger of sickness." Jim Bridger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Malossi136
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 08:49

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Malossi136 »

Hallo Leute !

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin Josef und komm aus der schönen Steiermark in Österreich.

Wir haben seit einigen Jahren einen Toyota Land Cruiser 70 Series aus dem Baujahr 1988.

Ich lese schon lange hier im Forum mit und konnte schon ein paar gute Tipps mitnehmen.

Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren Buschtaxis und allzeit knitterfreie Fahrt.

Schöne Grüße Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1412
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LC7 »

Hallo Josef,

dann sagen wir mal herzlich willkommen und weiterhin viel Freude mit dem 7er.
:D
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yosch
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Mai 2018, 22:05

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Yosch »

Servus Miteinand,

ich bin Axel, 43, und seit meinen 8 Lebensjahr mit dem Land Cruiser-Virus infiziert, als man Vater damals in einer Nacht- und Nebelaktion unserer Familie einen J7 in den Hof gestellt hat! Ich verbinde mit diesem Auto so viele Erinnerungen in unseren Sandgruben, vom Gewühle und Geschlittere durch den Schnee, als Winter noch Winter waren. Und von den ersten Reisen durch Norwegen, die der Start zu einer totalen Sucht nach dem hohen Norden waren!
3A4F1095-0EE3-406B-8258-7D0AB89FD355.jpeg


Heute bin ich noch mit einem Nissan Navara und Fernweh-Mobil unterwegs. Nachdem sich in 2021 unsere Familie einen rechten Schwinger des Schicksals eingefangen hat, fallen für mich erstmal lange Reisen auf unbestimmte aus. Daher habe ich mich entschlossen, meine aktuelle Kombi zu verkaufen. Aber da eine leere Garage auch blöd ist, mache ich aus der Not eine Tugend und erfülle mir meinen Jugendtraum. Ich habe mir daher vor kurzem einen GRJ71 bestellt und warte nun, bis er den Weg aus dem Oman zu mir gefunden hat. Es gibt aber schon jungfräuliche Bilder von unserem neuen Familienmitglied. Noch mit anderen Schuhen und Aufklebern, aber das lässt sich ja ändern ;)
8A90AF2B-6CD3-4813-BDB2-328D2640A4AC.jpeg


Auch wenn’s die Wartezeit umso schwieriger macht, aber es gibt so viel interessantes hier zu entdecken, was meine Vorfreude nur noch mehr steigert ;)

Viele Grüße aus Bayern
Axel
Zuletzt geändert von Yosch am Mo 14. Feb 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1412
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LC7 »

Hallo Axel,

ein absolutes Träumchen!!! Aber die Aufkleber würd' ich lassen wo sie sind - so original gehört das doch :wink:

Viele Grüße
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yosch
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Mai 2018, 22:05

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Yosch »

Vielen Dank! Auch wenn ich normalerweise sehr für traditionelle bin, aber diese Aufkleber treffen leider so gar nicht meinen Geschmack. Hatte unserer erster damals ursprünglich auch, meine ich, aber meine Vater hat sie wohl auch entfernen lassen. Sorry, aber daran werde ich wohl nie gewöhnen können ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1146
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von karrizek »

Herzlich willkommen,

und lass bloß die Aufkleber drauf :P das gehört sich so!
Und je nachdem wie breit die Felgen sind, passen da auch 255/85 R 16 drauf...

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yosch
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Mai 2018, 22:05

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Yosch »

Also, es werden 285/75 R16 mit Verbreiterungen. Und danke :think: der nächste der pro-Aufkleber ist :hmmm: aber ich denke mir immer, dass Ding ist eine Legende und steht für sich … braucht doch wirklich keinen Eyeliner :rofl: Was soll ich sagen? Meiner hat wohl dann die Aufkleber auf dem Dampfer hierher verloren :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aperfectcircle
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 15:34

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von aperfectcircle »

Hallo zusammen,

ich bin Andreas und wohne im Harz in der Nähe von Goslar. Aktuell fahre ich einen Lada 2329 (Pickup).
Seit längerer Zeit lese ich mit großem Interesse den ein oder anderen Beitrag dieses Forums, da mich der bzw. die J7ner Reihe sehr interessiert. Sehr gerne würde ich, wenn möglich, mir das ein oder andere Fahrzeug mal aus der Nähe betrachten, ohne gleich mit dem ein oder anderen weiter entfernten Händler in Kontakt zu treten.
Erst einmal schauen welches Modell für mich in Frage kommen würde. Ich liebäugele mit einem 78er. Er soll sowohl für Reisen als auch für meine Jagdausübung geeignet sein. Ideen meinerseits dazu: ich würde auf Reisen zunächst einmal im 78er nächtigen wollen, zusammen mit meinem Hund. Reiseziele wären die nordeuropäischen Gefilde, sprich Norwegen, Schweden... Dort Interesse angeln!!!
Zur Jagdausübung wäre eine Transportmöglichkeit für das Wild hilfreich. Am besten so, das Zecken und Co. keine Möglichkeit haben auf die Umgebung bzw. uns Überzuspringen. Heckträger fände ich bei der Länge des Fahrzeuges eher hinderlich...
Dies in Kürze als ersten Beitrag.
Sehr gerne freue ich mich über Infos, Austauschmöglichkeiten und Besichtigungen am Objekt der Begierde, falls es das ein oder andere in der Nähe geben sollte.

Ein herzliches Glück Auf und Waidmanns Heil

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1412
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LC7 »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen! Hier kommen bestimmt noch Antworten zum 'Problem' 78er und Wild :wink:.

Mit Heckträger meinst Du vermutlich eine Wildwanne auf der Anhängerkupplung? Alternativ käme ja dann nur in Frage, die Wildwanne innen in den Heckbereich zu stellen und Rampen mitzuführen, damit Du Dir keinen Bruch beim Verladen hebst :biggrin:. Oder 'ne Heckwinde zum hoch- bzw. reinziehen. Das kollidiert dann aber ggf. mit einem vielleicht geplanten Reiseausbau... :ka:.

Viele Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
siebi
Beiträge: 153
Registriert: Di 9. Feb 2021, 12:57

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von siebi »

Mein GRJ 76 hat einen Heckträger mit Schnellverschluss.
Den kann man im nu demontieren.
Meine beiden Hunde springen beim Ein- und Aussteigen über selbigen.

P.S. Bin übrigens auch vom Lada zum LC gewechselt :D
GRJ76 Bj.2021, UAZ 469, Royal Enfield Bullet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aperfectcircle
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 15:34

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von aperfectcircle »

Moin Uwe uns Siebi,

Danke für eure schnelle Rückmeldung und das Willkommen!!!
Ich muss mir erst einmal klar machen, was ich wie angehen möchte und welche Kompromisse es dabei geben wird.
Wild im 78er und dann noch drin schlafen???

Ich denke primär die Modelle ansehen können, diskutieren mit den erfahrenen Besitzern und dann schauen wo ich eventuell kaufen werde...

Ich glaube es wird ein etwas längerfristiges Projekt werden und hoffentlich kommt kein "Verbrennerverbot" oder andere Hürden dazwischen. Soll ja eine Anschaffung für einen langen Zeitraum werden!

@siebi: ich meine du hattest deinen Lada damals auch beim Mergner erworben, wenn ich mich recht erinnere... dies und jenes dazu gerne per PM...

Horrido

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
siebi
Beiträge: 153
Registriert: Di 9. Feb 2021, 12:57

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von siebi »

Du kannst dich ja mal neben ein ROW- Kalb zum pennen legen;) Mal sehen wer von euch beiden in der Früh die meisten Hirschläuse gesammelt hat.

Unsere Verbrenner kann uns niemand wegnehmen. Was die in Zukunft verbieten ist mir persönlich Latte..-

Ich hatte meinen damals bei Mergner konservieren und etwas pimpen lassen.
War ein gutes Auto, 30.000km ohne defekt.
GRJ76 Bj.2021, UAZ 469, Royal Enfield Bullet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“