Landcruiser J12

2002 - 2009
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Landcruiser J11

Beitrag von kantze »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Thomy
Wo wohnst Du?? :greensmilewinkgrin:

@fraschumi
Du bist doch mittendrin in der Selbsthilfegruppe :greensmilewinkgrin:

(Edited by kantze at 10:31 am 6. Sep. 2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Landcruiser J11

Beitrag von fraschumi »

@Kantze
Ach nee :beeschbigrin:................ aber vielleicht möchtest Du das Spektrum an Therapieangeboten ja noch ein wenig erweitern, ein Anfang ist ja schon gemacht....... :greensmilewinkgrin:

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Landcruiser J11

Beitrag von J4 Thomy »

@ kantze: Wieso willst Du meine Breifmarken  sammlung sehen?
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von netzmeister »

Eine kurze Zwischeninformation:

Heute wurden von den Händlern (zumindest in der Schweiz) die ersten Vorführwagen bestellt, die dann ab Dezember ausgeliefert werden.

Die Preise werden gegenüber dem J9 zwischen 10% und 20% steigen - je nach Ausstattungsvariante. Genaueres steht jedoch noch nicht fest.

Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Landcruiser J11

Beitrag von fraschumi »

@Netzi,
Isses nicht heftig(die Preissteigerung), wenn man bedenkt, was ein J9 schon heute offiziel kostet?

Für mich gilt dann, wenn meiner mal weg sein sollte, das es kein, zumindest kein neuer Toyo, mehr sein wird! Irgendwo ist auch mal Feierabend......... (auch) aus Überzeugung!

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von netzmeister »

Ja, die Preise sind schon gesalzen. Absolut.

Natürlich ist der J11 ein tolles Auto - mit allem Drum und Dran, PiPaPo, Furz und Feuerstein...aber "PiPaPo" kostet halt nun mal Geld...

Der bisherige Konkurrent, der mit diesem Fahrzeug angepeilt wird, ist der Pajero - und der wird damit sicherlich auch abgelöst. Die Preise sind dabei sogar fast vergleichbar. Trotz allem dürfen wir nicht den Fehler machen und den J11 technisch oder preislich oder von Segment oder Zielgruppe her mit dem J7 vergleichen wollen. Erst recht nicht mit dem HD.

Schaut Euch doch mal den Markt an: Pajero, Range Rover, M-Klasse, X5 - wenn man die so hintereinander aufzählt, werden Äpfel mit Birnen verglichen. Aber nicht in den Köpfen der Zielgruppe. Der geht es um ein großes Fahrzeug, das auch mit einem Feldweg zurechtkommt und Eindruck schindet. Und in diesem Markt ist Geld zu holen. Erwartet Ihr im Ernst, daß Toyota sich da mit einem HeavyDuty positionieren wird?

Der J11 kann im Gelände sicherlich weitaus mehr als die Konkurrenz, aber er wurde nun mal nicht ausschließlich für das Gelände entwickelt.

Nicht umsonst wird der J7 HD weiterhin produziert - den J9 hat er auch schon überlebt...

Betrachtet mal den Markt, für den das Fahrzeug entwickelt wurde - dann wird einiges klarer.

Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Landcruiser J11

Beitrag von fraschumi »

Moin Netzi,
So argumentiert, hast Du sicher Recht und auch ich sehe das so.
Nur  hatte ich bei meinem "Statement" nicht wirklich den Vergleich J7 - J11 angepeilt, sondern eher  J9 - J11. Mit anderen Worten: Den Preis für nen J9 hätte ich zähneknirschend noch akzeptiert (der J9 war bei uns in der "Endausscheidung", wir haben uns damals für den J7 entschieden, aber NICHT aus Preisgründen), zwar  nicht gerarde ein Sonderangebot, aber ein gutes Auto, mit dem ich auch hätte gut leben können.
Mir stößt eher dieser "klitzekleine" Preissprung (J9/J11) sauer auf,  aber stimmt natürlich auch, jeder muß selbst entscheiden, ob die Relationen noch stimmen.

Abgesehen davon: M-Klasse, X5 etc. interessieren mich ohnehin nicht wirklich......

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“