Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Alles über Ausrüstung und Zubehör
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 22:13
@ichattekeineAhnung: Auf Aktion erfolgt Reaktion. Du hast zwar angekündigt, dass Du "bashen" möchtest, aber das macht's nicht besser. Wer rausbrüllt, bekommt most likely auch zurückgebrüllt.
Ich beschwere mich ja gar nicht :)

"Andere Menschen... andere Meinungen".. das ist ja genau mein Kampf :rofl: Ich wünsche mir eine Welt mit weniger MEINUNG - ich hätte gerne Fakten.. die dann jeder für sich selber bewerten kann. Mit "Meinung" kann doch keiner was anfangen. Mit bewerteten Fakten schon.
Zuletzt geändert von ichattekeineAhnung am Fr 25. Aug 2023, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5289
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von GRJ78 »

Mein LandCruiser auch.
Gibts neues von der Ursprungsfrage BushCompany vs AluCab?

Hat irgendwer so ein BushCompany DZ?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 522
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von theflo »

Ich hab mich jetzt kürzlich für das Alu-Cab 3R und gegen das Bush Company AX27 entschieden.
Hauptsächlich finanziell, aber auch ein wenig aus Gewichtsgründen.

Ein Bekannter hat es (AX27), ist bisher äußerst zufrieden damit.
Die C-Schienen sind nicht nur zur Deko (wie bei Alu-Cab), sondern sind schon deutlich massiver.

Mehr kann ich/er leider auch noch nicht berichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 790
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von Skywalker »

RubiconJK hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 23:01 Hi Skywalker,
ja die ersten JLs hatten Probleme mit einem Bracket was am Lenkgetriebe sitzt. Das hat sich teils zerbröselt. Damit sahs das Lenkgetriebe dann nicht mehr richtig fest am Rahmen und die Karre fuhr sich beschissen weil des Lenkgetriebe eben nicht mehr richtig fest war. Da gabs einige fixes für.
Der JL ist der erste Wrangler der nun eine Elektro-Hydraulische Lenkung bekommen hat. Damit fährt er sich auf jeden Fall deutlich mehr in Richtung PKW wie sein Vorgänger der JK. Oder dessen Vorgänger ... oder dessen Vorgänger .. usw. Dazu kamen dann die BF Goodrich KM2 in 255/75 R17, welche auch noch mal einiges dazu beigetragen haben, das sich das Auto schwammig fährt.
Klar, der Wrangler hat vorne immer noch eine Starrachse mit 5 Lenker-Aufhängung. Anders als bei z.B die 70er Serie von Toyota, welche Radiusarme benutzt, hast du durch das mehr an Buchsen in der gesamten Konstruktion ab Werk mehr spiel und Flexibilität. Das macht sich auf der Straße durch ein schwammigeres Fahrverhalten und viel Luft in der Lenkung bemerkbar. Dazu noch die "Ami-Typische" sehr leichtgängige Lenkung und der ein oder andere wird vor allem beim kurzen Radstand in Schwitzen kommen.
Aber gut, dafür verschränkt er halt schon Serie an der Vorder- und Hinterachse besser wie eigentlich jeder andere Serien-Geländewagen. Auch umgebaut kommt man nur sehr schwer an die Verschränkung von so nem JL oder JK&TJ ran. Eben kein Vorteil ohne Nachteil.
Grüße
Ja OK, das kommt dann hin, unsere Probefahrten liegen so ungefähr 4 Jahre zurück und alle Fahrzeuge hatte massive Probleme mit dem Geradeauslauf, bis wir mit einem gemachte JL von „Pauli“ gefahren sind. Der hat aber damals nicht gesagt was mit der Lenkung gemacht wurde.
Tolles Auto, aber am Ende damals viele Probleme und mit den Motor bin ich nie warm geworden.

Grüße
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 790
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von Skywalker »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 08:48 Ich habe diese Meinung zur Lenkung schon oft im Netz gelesen.... keine Ahnung... also unser JL fährt immer dahin wo ich ihn haben möchte.
Ich finde die Lenkung sogar äusserst angenehm für lange touren. Die Ultra-direkte Lenkung des Mini-Cooper S meiner Süssen ist mir viel zu anstrengend. Der schlägt bei jedem Zucken sofort Haken. Im JL will ich ja "hängen" und dabei "Landschafts TV" sehen... und nicht "aktiv" Auto fahren.
Dann wird mir ja einiges klar!
Wir haben 2003 unseren ersten R53 Kompressor Cooper S gekauft und danach einen R59 Works Roadster, natürlich für den Track tunen lassen.
Kein Wunder dass ich dann mit der JL-Lenkung meine Probleme hatte.

😉
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von RobertL »

Geht's hier jetzt um Dachzelte oder Jeeps, Kompressoren? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von RobertL »

theflo hat geschrieben:Ich hab mich jetzt kürzlich für das Alu-Cab 3R und gegen das Bush Company AX27 entschieden.
Hauptsächlich finanziell, aber auch ein wenig aus Gewichtsgründen.

Ein Bekannter hat es (AX27), ist bisher äußerst zufrieden damit.
Die C-Schienen sind nicht nur zur Deko (wie bei Alu-Cab), sondern sind schon deutlich massiver.

Mehr kann ich/er leider auch noch nicht berichten.
Ich persönlich habe jetzt nicht verstanden welches Dachzelt du jetzt tatsächlich gekauft hast. Der Beitrag hat für mich widersprüchlichen Inhalt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 522
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von theflo »

@RobertL Oh, sorry.
Also ich hab jetzt das Alu-Cab 3R, mein Bekannter hatte erst das Alu-Cab 3.1 und jetzt das Bush Company AX27.

So besser? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Beitrag von RobertL »

theflo hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 14:53 @RobertL Oh, sorry.
Also ich hab jetzt das Alu-Cab 3R, mein Bekannter hatte erst das Alu-Cab 3.1 und jetzt das Bush Company AX27.

So besser? :)
Alles klar! Danke! :D

99kg für das AX27 sind aber eine Ansage. :shock: Da lobe ich mir das noch nicht offenbarte James Baroud mit seinen 40kg. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“