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Nein, der Stand nach Auskunft des Eigentümers seit dem Jahr 2004 in der Holzhütte aus der wir ihn dann auch rausgefahren haben, also geheitzt war da nix und durch die Bretterwände könnte man auch teilweise durschauen. Komisch dass es zu so einem Verfall kommt.Ich möchte gerne einsteigen
Re: Ich möchte gerne einsteigen
Sieht für mich nach gewechselten Seitenteilen aus! Völlig untypischer Rostbefall.
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Du wirst viele solcher "Leichen" sehen.
Sei geduldig und hake die alle als "Erfahrung sammeln" ab.
Vor allem wirst du dann den einen, den du haben willst, gleich erkennen. Weil du eben den Vergleich mit den anderen hast.
Sei geduldig und hake die alle als "Erfahrung sammeln" ab.
Vor allem wirst du dann den einen, den du haben willst, gleich erkennen. Weil du eben den Vergleich mit den anderen hast.
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Am Freitag sehe ich mir den nächsten an und wenn ich noch einen Termin bekomme lasse ich ihn gleich auch bei der örtlichen Toyotaniederlassung überprüfen. Weiß jemand mit welchen Kosten ich da rechnen kann?
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Was willst du überprüfen lassen?
Schau ihn dir mal an und wenn du nichts findest, kannst immer noch versuchen, einen Termin auszumachen.
Wenn du ÖAMTC-Mitglied bist, kannst auch dort einen Ankaufstest machen lassen.
Schau ihn dir mal an und wenn du nichts findest, kannst immer noch versuchen, einen Termin auszumachen.
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Ankaufstest für einen mehr als 15 Jahre alten Gebrauchten?
Was werden die Herren vom Automobilclub wohl sagen?
Und wieviel Argumentationshilfe bringt das bei den anschließenden
Verhandlungen mit dem Verkäufer?
Sorry, dann lieber von daheim die Hundedecke und eine gute
Taschenlampe mitnehmen, und mit dem Besitzer gemeinsam
begutachten.
Korrosionsschäden an Rahmen, Brems-, und Kraftstoffleitungen,
an den Achsen, der Sperre, den Feder- und Dämpferaufnahmen,
sollte auch ein Laie erkennen, auch dank der fleißigen Helfer und
der gezeigten Bilder hier im Forum.
Just my 2 cents
Was werden die Herren vom Automobilclub wohl sagen?
Und wieviel Argumentationshilfe bringt das bei den anschließenden
Verhandlungen mit dem Verkäufer?
Sorry, dann lieber von daheim die Hundedecke und eine gute
Taschenlampe mitnehmen, und mit dem Besitzer gemeinsam
begutachten.
Korrosionsschäden an Rahmen, Brems-, und Kraftstoffleitungen,
an den Achsen, der Sperre, den Feder- und Dämpferaufnahmen,
sollte auch ein Laie erkennen, auch dank der fleißigen Helfer und
der gezeigten Bilder hier im Forum.
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"Better to be looking at it than looking for it"
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Nunja, ich denke dass mir die vom Toyota eventuell sagen: "Herr Gaffatape, da haben's in 2 Jahren 8000 Euro an reperaturen" oder sie sagen möglicherweise: "die Brems'n gehören gemacht, sonst steht er gut da"...
Korrosion erkennen trau ich mir schon zu, natürlich dank der großen Hilfe im Forum hier, jedoch wird mein wissen bei diversen Fahrwerksteilen schon sehr dünn, vom Motor garnicht zu sprechen. Und hilfts nichts, schads nichts...
Ich möchte einfach verhindern mir noch mal so eine Zeitbombe wie den Jeep zu kaufen.
LG Lino
Korrosion erkennen trau ich mir schon zu, natürlich dank der großen Hilfe im Forum hier, jedoch wird mein wissen bei diversen Fahrwerksteilen schon sehr dünn, vom Motor garnicht zu sprechen. Und hilfts nichts, schads nichts...
Ich möchte einfach verhindern mir noch mal so eine Zeitbombe wie den Jeep zu kaufen.
LG Lino
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
HiluxMichael hat geschrieben:Ankaufstest für einen mehr als 15 Jahre alten Gebrauchten?
Was werden die Herren vom Automobilclub wohl sagen?
Und wieviel Argumentationshilfe bringt das bei den anschließenden
Verhandlungen mit dem Verkäufer?
Warum nicht? Die schauen sich das an und sagen dir dann, was Sache ist.
Ich hab' meinen 100-er nach der langen Südosteuropa-Tour auch einer Zustandsüberprüfung beim ÖAMTC unterziehen lassen, um festzustellen, was eventuell darunter gelitten haben mag.
lg
Wolfgang
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
@wolfi
da wird der Herr ÖAMTC am meisten bei der Meinungsfindung gelitten haben
da wird der Herr ÖAMTC am meisten bei der Meinungsfindung gelitten haben
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Hallo Leute,
am Freitag wars wieder so weit, ich hab wieder eine Besichtigung erledigt.
KZJ95 in Blau, 1997, 275000km auf der Uhr, Automatik, Erstbesitz mit vollständigem Serviceheft, laut Verkäufer fast nur Autobahnkilometer zwischen Salzburg und Erlangen. vor 2 Jahren wurde das Auto aus Deutschland importiert, und die NoVA bezahlt, Quittung vorhanden. Die damalige Schätzung für die NoVA betrug 4000€, wurde von einem Bekannten des Verkäufers geschätzt und laut Aussage dessen absichtlich geringer um bei der NoVA zu sparen. Innenraum gepflegt, Navi/Radio/wasweißichwas Multigerät ist dabei. Aber auch Rost ist Teil des Angebotes. Nun bitte ich euch anhand der Bilder zu bewerten:
Fahrwerk und Rahmenteile:
dürfte der vordere Stoßstangenträger sein?
Karosserieteile:
Beifahrertür, eine stärkere Roststelle ist noch an der Unterkante der Fahrertür, habe davon dummerweise kein Foto.
Radläufe sind ansonsten in Ordnung, Schweller sind auch gut.
Das ist der Größte Fleck den ich gefunden habe, unter den Kunststoffabdeckungen an den Seiten ist er gut beinander.
vorderes Unterfahrblech:
hier hat der Rost schon ganz gut zugeschlagen
Kühler:
Der ist durch!
Auspuff und Hinterachse wurden bereits erneuert, Kopf ist noch der erste drin. Motor läuft sauber, Getriebe schaltet gut und das Wandleröl hat eine klare rötliche Farbe. Sperren funktionieren,
mein Plan wäre es eine Versiegelung mit Seilfett und die Roststellen an der Karosserie machen zu lassen, Kühler und im Herbst die Reifen zu ersetzen.
um 5500-5900 je nachdem wie es sich verhandeln lässt könnte ich diesen Cruiser mein Eigen nennen, zahlt es sich aus den zu nehmen oder lieber weitersuchen?
LG Lino
am Freitag wars wieder so weit, ich hab wieder eine Besichtigung erledigt.
KZJ95 in Blau, 1997, 275000km auf der Uhr, Automatik, Erstbesitz mit vollständigem Serviceheft, laut Verkäufer fast nur Autobahnkilometer zwischen Salzburg und Erlangen. vor 2 Jahren wurde das Auto aus Deutschland importiert, und die NoVA bezahlt, Quittung vorhanden. Die damalige Schätzung für die NoVA betrug 4000€, wurde von einem Bekannten des Verkäufers geschätzt und laut Aussage dessen absichtlich geringer um bei der NoVA zu sparen. Innenraum gepflegt, Navi/Radio/wasweißichwas Multigerät ist dabei. Aber auch Rost ist Teil des Angebotes. Nun bitte ich euch anhand der Bilder zu bewerten:
Fahrwerk und Rahmenteile:
dürfte der vordere Stoßstangenträger sein?
Karosserieteile:
Beifahrertür, eine stärkere Roststelle ist noch an der Unterkante der Fahrertür, habe davon dummerweise kein Foto.
Radläufe sind ansonsten in Ordnung, Schweller sind auch gut.
Das ist der Größte Fleck den ich gefunden habe, unter den Kunststoffabdeckungen an den Seiten ist er gut beinander.
vorderes Unterfahrblech:
hier hat der Rost schon ganz gut zugeschlagen
Kühler:
Der ist durch!
Auspuff und Hinterachse wurden bereits erneuert, Kopf ist noch der erste drin. Motor läuft sauber, Getriebe schaltet gut und das Wandleröl hat eine klare rötliche Farbe. Sperren funktionieren,
mein Plan wäre es eine Versiegelung mit Seilfett und die Roststellen an der Karosserie machen zu lassen, Kühler und im Herbst die Reifen zu ersetzen.
um 5500-5900 je nachdem wie es sich verhandeln lässt könnte ich diesen Cruiser mein Eigen nennen, zahlt es sich aus den zu nehmen oder lieber weitersuchen?
LG Lino
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Hallo,
über 60MB für ein paar Bilder ist echt heftig!
Sowas verkleinert man vorher.
Nicht jeder hat schnelles Netz, oder er ist Mobil unterwegs.
So wie es auf den Bildern aussieht, wurde nach dem Kauf nie etwas gemacht.
Da würde ich mit dem Hämmerchen den ganzen Rahmen abklopfen ob sich nicht irgendwo Löcher auftun.
Besonders im Heckbereich / über der Hinterachse, da ist schwer dranzukommen weil ziemlich verbaut.
Das der Rost zuerst an den Schweißnähten anfängt ist normal, war bei mir nach ca. 10 Jahren auch so.
Drahtbürste für den losen Rost, und danach Fluid-, Permafilm immer wieder im 1/4 Jahresabstand.
Solange, bis der Rost nicht mehr durchkam.
Seitdem habe ich Ruhe.
Ein bis zwei Mal/Jahr nachbehandeln wo sich kleinere Roststellen auftun, das wars bisher.
Die Türecken habe ich auch so -> Fluid-, Permafilm auch mal von innen.
Schweller/Radhausecke hinten ist ein Drecksammler, da könnte das Blech schon durch sein.
War ja beim vorigen Kandidaten auch schon mal gemacht.
Der Rost an der A-Säule ist hier im Forum schon mal aufgetaucht.
Da könnte der Wasserablauf von der Regenrinne zugesetzt, und ein Biotop entstanden sein.
Die schwarze Leiste an der Regenrinne ist nur gesteckt, nach den Jahren aber evtl. porös und brüchig.
Unterfahrschutzbleche sind nur Anbauteile, die wären mir egal.
Ich habe meine noch irgendwo in der Garage zu liegen, fast Rostfrei.
Das Lenkgetriebe sieht etwas siffig aus, das ist normal metallisch blank.
über 60MB für ein paar Bilder ist echt heftig!
Sowas verkleinert man vorher.
Nicht jeder hat schnelles Netz, oder er ist Mobil unterwegs.
So wie es auf den Bildern aussieht, wurde nach dem Kauf nie etwas gemacht.
Da würde ich mit dem Hämmerchen den ganzen Rahmen abklopfen ob sich nicht irgendwo Löcher auftun.
Besonders im Heckbereich / über der Hinterachse, da ist schwer dranzukommen weil ziemlich verbaut.
Das der Rost zuerst an den Schweißnähten anfängt ist normal, war bei mir nach ca. 10 Jahren auch so.
Drahtbürste für den losen Rost, und danach Fluid-, Permafilm immer wieder im 1/4 Jahresabstand.
Solange, bis der Rost nicht mehr durchkam.
Seitdem habe ich Ruhe.
Ein bis zwei Mal/Jahr nachbehandeln wo sich kleinere Roststellen auftun, das wars bisher.
Die Türecken habe ich auch so -> Fluid-, Permafilm auch mal von innen.
Schweller/Radhausecke hinten ist ein Drecksammler, da könnte das Blech schon durch sein.
War ja beim vorigen Kandidaten auch schon mal gemacht.
Der Rost an der A-Säule ist hier im Forum schon mal aufgetaucht.
Da könnte der Wasserablauf von der Regenrinne zugesetzt, und ein Biotop entstanden sein.
Die schwarze Leiste an der Regenrinne ist nur gesteckt, nach den Jahren aber evtl. porös und brüchig.
Unterfahrschutzbleche sind nur Anbauteile, die wären mir egal.
Ich habe meine noch irgendwo in der Garage zu liegen, fast Rostfrei.
Das Lenkgetriebe sieht etwas siffig aus, das ist normal metallisch blank.
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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- Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Bei 10tkm pro Jahr könntest du auch einen Rechtslenker ums halbe Geld nehmen. Ebay.co.uk. meist vom Rost nur wenig gezeichnet. Da gibt es glänzende d4d um 4000euro.
Vernünftige Kzj ab 2500.
Da bleibt viel Luft für Unerwartetes
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in torque we trust
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Moin Lino
Eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, soweit ich mich an mein Leben mit 26 Jahren noch erinnern kann!
Kannst ja noch mal die letzten Seiten verinnerlichen!
Meine Bewertung und Empfehlung: Finger weg und weiter suchen! Wenn du mit dem fertig bist, hast du zum Kaufpreis nochmal > 5000 versenkt!
Eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, soweit ich mich an mein Leben mit 26 Jahren noch erinnern kann!
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Ja. Die Kraxn bietet eine gute Gelegenheit laut schreiend davon zu laufen.
Aber viele bessere gibts kaum noch und um das Geld... dann vielleicht doch ein Patrol? Da könnt ihr zu zweit mit dem Kajak drin schlafen
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Aber viele bessere gibts kaum noch und um das Geld... dann vielleicht doch ein Patrol? Da könnt ihr zu zweit mit dem Kajak drin schlafen
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- toyotamartin
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Apropos Patrol: wenn du einen suchst. den um 4800.- in Korneuburg kannst vergessen...habe ich mir angesehen.
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Danke für Eure mithilfe!
Patrol, grundsätzlich ja, aber wenn nur ein Y61, und dann aber doch nicht weil ich ihn kaum in meine Garage bekomme, leider leider
Ich werd wohl weiter schauen müssen, obwohl mir der recht sympathisch war, ich werd die Woche auch mal den frizz besuchen fahren und schaun was er so hat.
weitere Meinungen sind sehr gerne gesehen!
Patrol, grundsätzlich ja, aber wenn nur ein Y61, und dann aber doch nicht weil ich ihn kaum in meine Garage bekomme, leider leider
Ich werd wohl weiter schauen müssen, obwohl mir der recht sympathisch war, ich werd die Woche auch mal den frizz besuchen fahren und schaun was er so hat.
weitere Meinungen sind sehr gerne gesehen!
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