OZ - FOXWING 270° Zelt

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Rebhuhn
Beiträge: 1429
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von Rebhuhn »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

HJ61er hat geschrieben:
In SA gibt es auch andere Foxwing-Markisen, die verschiedene Längen anbieten:
http://www.gumtree.co.za/a-caravan-rvs/durbanville/vehicle-awnwing-awning-foxwing+ostrichwing/1001065621300910003132509

Leider habe ich zu der Firma nix weiter gefunden...

Gruss
Matthias


Hallo Matthias,

hier der Link zur Herstellerfirma,

http://www.headout.co.za/Headout%20adventure%20gear.html

lg
Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grrrrrrrrrr
Beiträge: 155
Registriert: So 16. Nov 2014, 21:47

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von grrrrrrrrrr »

ich Häng mich mal kurz hier an, Gibt ja einige Foxwing Spezis hier

Ist es möglich, dass die Foxwing wenn ganz aufgebaut am Heck nicht ganz schliesst, also nicht genau 270° öffnet, oder kann das eingestellt werden?
Konnte so eine Markise Occasion kaufen und habe diese am Weekend aufgestellt, bekomme diese aber nicht ganz auf, dann machts wenig Sinn, da z.B. bei Regen, regnets genau ins Heck rein wenn ich koche an der Hecktüre :roll:
Grün ist Gelber als Blau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 536
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von toyofluesterer »

.
@ bondgirl oder andere : gibt es das foxwing oder den nachbau in 160 cm ? :ka:

danke !
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von pedrito »

In Chile gibt es einen Hersteller welcher ebenfalls eine 270 Grad Markise produziert.
Ich habe sie mir angeguckt, kann allerdings keine Wertung abgeben, da ich die Foxwing
nicht kenne.
Die OZ mag wohl das Original sein, aber wer sagt dass sie besser ist als eine von einem
nachfolgendem Produzenten vertriebene, sehr "ähnliche"; Markise. Erfahrungswerte fließen da ein,
und nachfolgende Hersteller sehen sich das Original mit sehr offenen Augen an.
Dies führt sehr oft zu Verbesserungen.
Ich will damit keinesfalls andeuten, dass OZ nicht das beste Produkt anbietet, sondern lediglich zu
bedenken geben, dass ein "Fake" nicht unbedingt minderwertig sein muss.
Vor gar nicht allzulanger Zeit wurde über japan. Produkte (Autos, Kameras, Elektronik) gelästert,
heute ziehen wir sie manch europäischen vor.
Das Rad wurde auch mal erfunden, somit rollen wir heute ALLE auf Fakes rum.
Viele von uns, bauen in ihre Autos selbstproduzierte Teile ein, wo sich nach geraumer Zeit
herausstellt, daß sie besser funktionieren als das Original.

Ich habe einen sehr guten Freund in Shanghai. Ein Deutscher, er lebt auch da. Er produziert
Hydraulikanlagen für Baumaschinen. Er klärte mich auf, dass es in China zweierlei Qualitäten gibt.
Einmal Billigangebote für 3. Welt Länder, aber auch für den heimischen Markt, desweiteren
hochqualitative Erzeugnisse für den Export. China drängt vehement auf den Markt, und kann es sich, vor allem, will es sich nicht leisten, international in schlechten Ruf zu geraten.
Japan hat vor 40 Jahren es nicht anders gemacht. Fast alle Produkte waren Fakes, heute sind sie zum großen Teil besser als die Originale.

Zum Thread: (verzeiht mir mein Abschweifen, manche sagen auch off topic):
Ich finde es gut, dass ein Produkt vorgestellt wird, von einem Threadstarter, und mit unterschiedlichen
Meinungen darüber diskutiert wird. Ich finde es aber ebenso gut, interessant und sogar wichtig, wenn
andere Teilnehmer dieser Diskussion Konkurrenzprodukte anführen. Nur darüber können wir uns, unsere Meinung bilden, sonst hätten wir nur 1 Produkt im Kopf und keine Alternativen, welche doch so wichtig sind für unsere
spätere Entscheidung.
Ich finde es lächerlich, wenn sich der Threadstarter darüber mokiert, dass über "sein" vorgestelltes Produkt
auch parallel noch über andere Konkurrenzerzeugnisse gesprochen wird, und dann die beleidigte Leberwurst
mimt, (pardon, meine ureigenste Meinung), anstatt sich der regen Anteilnahme "seines" Threads zu freuen und eventuell auch dazuzulernen. Er wollte mit seinem gestartetem Thread ja doch eben diese Meinungen hören,
oder ist er so fixiert auf das von ihm vorgestellte Produkt, dass er keinerlei andersweitige
Meinung/Vorschläge, zulassen will.

Ein Forum ist immer meinungsbildend, Einer sagt dies, der Andere Gegenteiliges, der Dritte bringt seine
Erfahrungen mit ein, dann wird gesiebt und am Ende wissen wir das was wir wissen wollten. Zumindest
zum großen Teil.

Ich danke Euch und verabschiede mich freundschaftlich
Pedrito
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 452
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von Macteddy »

Hey
also meine Foxwing von Oztent lässt sich auf fast exakt 270° öffnen. Allerdings kann es sein dass dies nicht funktioniert wenn das Foxwinggelenk zu nahe am Fahrzeugheck ist, dann stösst die letzte Stange am Dach an und lässt sich nicht mehr ganz ausdrehen.
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von scout »

pedrito hat geschrieben:...

Zum Thread: (verzeiht mir mein Abschweifen, manche sagen auch off topic):
Ich finde es gut, dass ein Produkt vorgestellt wird, von einem Threadstarter, und mit unterschiedlichen
Meinungen darüber diskutiert wird. Ich finde es aber ebenso gut, interessant und sogar wichtig, wenn
andere Teilnehmer dieser Diskussion Konkurrenzprodukte anführen. Nur darüber können wir uns, unsere Meinung bilden, sonst hätten wir nur 1 Produkt im Kopf und keine Alternativen, welche doch so wichtig sind für unsere
spätere Entscheidung.
Ich finde es lächerlich, wenn sich der Threadstarter darüber mokiert, dass über "sein" vorgestelltes Produkt
auch parallel noch über andere Konkurrenzerzeugnisse gesprochen wird, und dann die beleidigte Leberwurst
mimt, (pardon, meine ureigenste Meinung), anstatt sich der regen Anteilnahme "seines" Threads zu freuen und eventuell auch dazuzulernen. Er wollte mit seinem gestartetem Thread ja doch eben diese Meinungen hören,
oder ist er so fixiert auf das von ihm vorgestellte Produkt, dass er keinerlei andersweitige
Meinung/Vorschläge, zulassen will.

Ein Forum ist immer meinungsbildend, Einer sagt dies, der Andere Gegenteiliges, der Dritte bringt seine
Erfahrungen mit ein, dann wird gesiebt und am Ende wissen wir das was wir wissen wollten. Zumindest
zum großen Teil.

Ich danke Euch und verabschiede mich freundschaftlich
Pedrito


Vielen Dank für die Belehrung, seit meiner Schulzeit hab ich mich nicht mehr so erleuchtet gefühlt.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, rauszufinden, welche Threads Du gestartet hast - wo Du doch so tolerante Erfahrungen hier verbreitest - ich finde nichts :shock:
Was machst Du überhaupt in einem Toyota Forum, für Dich käme doch ein markenfreies dann viel eher in Frage - so wegen der Meinungsbildung - dachte ich. :aetsch:
Wohlgemerkt, ich beschwere mich nicht über die Entwicklung dieses Threads - es war mir hoffentlich erlaubt, dass ich mich daraus zurückgezogen habe, als es nicht mehr um das von mir gewählte Thema ging.
Abgesehen von den mit mehr oder weniger Halbwissen geposteten Fremdprodukten, war doch eine Nachfrage nach Erfahrungen mit dem OZ Foxwing und das ist dann für die Leute untergegangen - aber die haben sich eben auch der Meinungsvielfalt unterzuordnen - oder dem, was einige hier dafür halten.
Aktuell schreiben ein paar Leute über spezielle Eigenschaften des Coleman Kochers xy, die würden sich bedanken, wenn ich denen das Thema mit Halbwissen über chinesische Billigprodukte zumülle (ich käme auch niemals auf diese destruktive Idee).
Dem aufmerksamen Leser wird auch nicht entgangen sein, dass sich über meine Verwunderung über das Umfunktionieren, allgemein ergötzt wurde (was wohl eher der Grund für diese Posts war, denn zur Sache wurde von denen rein gar nichts beigetragen)

Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein ausdrücklich mit einer präzisen Bezeichnung gestarteter Thread dem Erfahrungsaustauch über dieses Produkt dienen soll und hoffentlich auch darf.
Wogegen, wenn das Thema z.B. ganz allgemein Markisen heißt, der Erfahrungsaustausch über viele Markisen stattfinden soll und wohl auch vom Threadstarter so gewünscht ist.

Hierüber wird abgestimmt mit Lust und die ist mir spätestens nach dieser Oberlehrerattacke vergangen.
Ich darf mich dann doch wohl zurückziehen in Foren, wo ich mir nicht wie ein Schuljunge vorkomme.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von pedrito »

@ scout

Ich kann mich nur wiederholen:
Selbstgerechte, beleidigte Leberwurst.

Der Oberlehrer
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von scout »

Gruß vom griechischen Finanzminister - ist wohl einsam in Ecuador :rofl:

Schau mal, wann diese Auseinandersetzung stattfand und wann Euer Ehren meint, da nochmal nachtreten zu müssen. kotz :shock:
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: OZ - FOXWING 270° Zelt

Beitrag von beboe »

Pedrito heisst doch übersetzt: Peterchen!
Also darf man das alles nicht ernst nehmen. Allerdings mag man es sich auch nicht antun. Trolle leben vom Widerspruch. Ignorieren ist dann besser, denn Argumente kommen gar nicht erst an.

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“