Und ich habe ein Restaurationsprojekt übernommen von einem Reise Hilux LN65. Die WohnKabine ist weg und thront nun auf einem neuen GRJ.
Der 2L Motor hat mit 400'000 km wegen dem plötzlichen Ausfall des Oilpumpenantrieb's den vorläufigen Tod erwischt. Alle Lager hinüber. Kolben, Zylinder und Zylinderkopf aber haben keine Schäden, laut Motorenschleifwerk.
Der Rahmen und das Fahrerhaus sind soweit in gutem Zustand- fast kein Rost! Der Wagen ist in der Schweiz sogar für 4 Personen zugelassen...
Es war etwas unüberlegt als ich das Ganze angenommen habe. Dachte zuerst als Ersatzteillager für meinen Lux. Aber jetzt reut es mich den Wagen zu schlachten. Dann hatte ich die Idee, mir einen containertauglichen Reiselux mit Hubdach zu machen, den ich überallhin "versenden" könnte...
Nun aber habe ich erkannt, dass ich wohl einfach zu wenig Zeit habe um mir eine neue Kabine zu bauen und den Lux zu restaurieren. Lieber verreise ich häufiger mit meinem bestehenden- und bestens ausgerüsteten Hilux, als ewig weiter zu arbeiten...
Und ausserdem hätte ich dann ein Luxusproblem- ich wüsste nicht mehr mit welchem Reisegefährt ich reisen will
Habe mich bereits nach einem 3L oder 5L Motor umgesehen um den anstelle des defekten 2L einzubauen.
Falls jemand das Projekt übernehmen will: er soll sich bei mir melden!
...
oder mir einen 5L Motor vermitteln...dann werde ich wieder schwach...Gruss Tanenui
...das lässt sich ändern...