Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das Auto kommt nicht auf die Straße, viel zu Schade, Anschauen und StreichelnFJ40 - 1973 - Restauration !
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Danke
Vergoldeter Bremskraftverstärker, der ist nätürlich gelb chromatisiert, aber leider sind alle Chargen etwas unterschiedlich...
Ja eine Probefahrt wird im Winter auf jeden Fall gemacht, ich muss mal sehen ob ich evt. eine rote Händlernummer dafür bekomme. Wolli, du bist natürlich herzlich eingeladen nach Köln, der Kaffee ist der Gleiche geblieben !
Gruss
Vergoldeter Bremskraftverstärker, der ist nätürlich gelb chromatisiert, aber leider sind alle Chargen etwas unterschiedlich...
Ja eine Probefahrt wird im Winter auf jeden Fall gemacht, ich muss mal sehen ob ich evt. eine rote Händlernummer dafür bekomme. Wolli, du bist natürlich herzlich eingeladen nach Köln, der Kaffee ist der Gleiche geblieben !
Gruss
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo zusammen,
ich hab noch ein paar Dinge erledigt, wie die vordere Stoßstange montiert.
Den Choke eingebaut und eingestellt, die Sonnenblenden , die Handbremse inkl. neuem Seilzug eingebaut,
die Rückleuchten, den Tank, sowie den Kupplungs und Bremskreislauf befüllt und entlüftet.
Dann habe mit Hilfe und voller Freude endlich mal wieder den Motor das erste Mal gestartet, wir haben zuerst Öldruck aufgebaut und dann den Motor versucht zu starten. Wir hatten zwei Lecks die eigentlich gar keine richtigen waren. Zum einen eine 8 mm Gewindeloch welches ich mit einer Schraube geschlossen habe und zum anderen hab ich vergessen die Bypass-Leitung vom Ölfilter festzuziehen. Dann haben wir nach ein paar Mal mit Bremsenreiniger versucht zu starten. Nur mit Choke ist er dann sofort angesprungen. sehr cool.
Gruss
ich hab noch ein paar Dinge erledigt, wie die vordere Stoßstange montiert.
Den Choke eingebaut und eingestellt, die Sonnenblenden , die Handbremse inkl. neuem Seilzug eingebaut,
die Rückleuchten, den Tank, sowie den Kupplungs und Bremskreislauf befüllt und entlüftet.
Dann habe mit Hilfe und voller Freude endlich mal wieder den Motor das erste Mal gestartet, wir haben zuerst Öldruck aufgebaut und dann den Motor versucht zu starten. Wir hatten zwei Lecks die eigentlich gar keine richtigen waren. Zum einen eine 8 mm Gewindeloch welches ich mit einer Schraube geschlossen habe und zum anderen hab ich vergessen die Bypass-Leitung vom Ölfilter festzuziehen. Dann haben wir nach ein paar Mal mit Bremsenreiniger versucht zu starten. Nur mit Choke ist er dann sofort angesprungen. sehr cool.
Gruss
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
aus drei Stockschalter musste ich einen machen.
noch ein paar Bilder !
noch ein paar Bilder !
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
noch ein paar !
Gruss
Gruss
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Schraubenversteher
- Beiträge: 462
- Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
- Wohnort: Allgäu
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo Michael,
wie immer, klasse Arbeit!
Wir freuen uns mit dir, dass der Motor wieder läuft.
Eine Frage zum Tank: Ist der neu? Falls nicht, musstest
Du den innen reinigen?
Bei meinem hat sich im Laufe der langen Standzeit
eine Schicht aus verharztem Benzin und Rost gebildet.
Bester Gruß
Armin
wie immer, klasse Arbeit!
Wir freuen uns mit dir, dass der Motor wieder läuft.
Eine Frage zum Tank: Ist der neu? Falls nicht, musstest
Du den innen reinigen?
Bei meinem hat sich im Laufe der langen Standzeit
eine Schicht aus verharztem Benzin und Rost gebildet.
Bester Gruß
Armin
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo Armin,
mein Tank ist der Alte. Ich hab den in einer "Verkleidungsklinik" entrostet, schweissen und versiegeln lassen für 250,- € . Ich würde es beim nächsten Mal wahrscheinlich selber versuchen, es gibt ja ein Tanksanierungs-Set von fertan z.Bp. mit allen 3 Komponenten.
Gruss Michael
mein Tank ist der Alte. Ich hab den in einer "Verkleidungsklinik" entrostet, schweissen und versiegeln lassen für 250,- € . Ich würde es beim nächsten Mal wahrscheinlich selber versuchen, es gibt ja ein Tanksanierungs-Set von fertan z.Bp. mit allen 3 Komponenten.
Gruss Michael
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- cruiserhead
- Beiträge: 204
- Registriert: Di 28. Dez 2010, 00:45
- Wohnort: Hildesheim, Athen
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Schraubenversteher hat geschrieben:Hallo Michael,
wie immer, klasse Arbeit!
Armin
To say the least!
1984 BJ42, frame-off restored, 4E9 Toyo beige die-bilder-unserer-j4-und-j5-t19646-390.html
1983 BJ45 PickUP, resto-project
1983 BJ45 PickUP, resto-project
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Danke Euch !!!!
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Ich wiederhole mich ungern, aber Dein FJ ist echt ein Träumchen.
Einzig den vorderen Nummernschildhalter find ich an der Position blöde, es sei denn, man hat Spass dran, alle zwei Tage sein Nummernschild zu richten.
Und: Ich weiß dasser original an der Stelle sitzt...
Einzig den vorderen Nummernschildhalter find ich an der Position blöde, es sei denn, man hat Spass dran, alle zwei Tage sein Nummernschild zu richten.
Und: Ich weiß dasser original an der Stelle sitzt...
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
... Danke Wolli.
Ich find das gut da
Gruss
Ich find das gut da
Gruss
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Efjot Vierzich
- Beiträge: 198
- Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:28
- Wohnort: Hagen
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
GEIL GEIL GEIL !!!
Ganz riesen Kompliment! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben seit ich mal vor 10 ??? Jahren bei dir war und dein FJ noch rot und mit Patina war ...
Wirklich extrem beeindruckend, was du seitdem vollbracht hast!
Ich schau mal wieder vorbei, wenn ich im Lade bin...
Grüße aus der Schweiz
von mir und meinem FJ40
Ganz riesen Kompliment! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben seit ich mal vor 10 ??? Jahren bei dir war und dein FJ noch rot und mit Patina war ...
Wirklich extrem beeindruckend, was du seitdem vollbracht hast!
Ich schau mal wieder vorbei, wenn ich im Lade bin...
Grüße aus der Schweiz
von mir und meinem FJ40
Fahr bergauf, solange es bergauf geht!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re:
funghis hat geschrieben:gibt es für bröselige Stecker eine nahezu Originale Lösung.
Schein bis jetzt nur der vom Scheibenwischemotor innen zu sein.
Aber Ersatz benötige ich trotzdem !!!
Hab mal was bei Kedo, Yamaha 4 Takt Umbau und Erstzteilspezialist
gesehen.
Gruss
Ich weiß ich bin etwas spät dran aber für zukünftige Projekte vielleicht.
https://www.xmas1.at/
Hoffe geholfen zu haben.
Zuletzt geändert von Nicolli am Mi 28. Jul 2021, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin
Karl Valentin
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Hi.
Danke Dir, für den Tip, das ist sehr nett.
Ich habe bei Specter einen gebrauchten Stecker bestellt und verbaut.
Grüsse Michael
Danke Dir, für den Tip, das ist sehr nett.
Ich habe bei Specter einen gebrauchten Stecker bestellt und verbaut.
Grüsse Michael
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |