Wünsch Dir was Forum 2024

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Anscheinend gibt es hier besonders viele Alphamännchen, jedenfalls gibt es solche Konflikte wie hier weder im Jimny noch im Nivaforum schon garnicht im Berlingofor. Ohne dAs dort was weg moderiert werden müsste.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 253
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Beitrag von dunrai »

@RobertL und @Peter_G : Bitte nicht falsch verstehen, in meinem Beitrag ging es nicht um Toleranz. Mein Wunsch nach mehr Moderation richtet sich an das, was eben nicht mehr tolerierbar ist, also außerhalb von Toleranz liegt. Das zu formulieren ohne negative Konnotation ist möglich, sehr schwierig aber meistens unverständlich. Noch schwieriger ist es das zu moderieren, das ist auch klar.

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 402
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Peter_G hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:11 Anscheinend gibt es hier besonders viele Alphamännchen, jedenfalls gibt es solche Konflikte wie hier weder im Jimny noch im Nivaforum schon garnicht im Berlingofor. Ohne dAs dort was weg moderiert werden müsste.
Im Jeepforum übrigens auch nicht.
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas aus LAU
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 12:12
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Beitrag von Thomas aus LAU »

Dass es in anderen Foren bzgl. User besser zugeht, bringt uns nicht weiter - ich fahr ja z.B. keinen Jeep. 😁

Lernen kann man von anderen Foren dagegen schon.

Beim großen, weltweiten laverdaforum.com sind auch durchaus nicht nur einfache Mitglieder vertreten. Da treffen Iren auf Australier, Kanadier, Holländer, Laien auf Rennfahrer, ……
Dort wird mild moderiert aber konsequent gehandelt, wenn jemand politisch wird oder unter die Gürtellinie tritt.
Ein temporär eingeschränkter Status (nur lesen) sorgt für Disziplin. In sehr seltenen Fällen wird ein Thread „eingefroren“.

Gruß von Thomas aus LAU
Zuletzt geändert von Thomas aus LAU am Fr 5. Jan 2024, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Beitrag von toyotamartin »

Alle Maßnahmen wären fürn Hugo,wenn man sich benehmen wüsste---
ja mache nerven hier..Ölanfragen die 1000senste ,Beratungsresistente die 1000 Fragen stellen....etc und Andere die den Fragenden grob drüberfahren, jaja Suchfunktion gäbe es ja auch..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2488
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Beitrag von Bondgirl »

Hase Productions hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 10:19
Ach ja, wäre das schön, wenn alle Anderen so wären wie wir sein sollten.
Sensationell, Dankeschön! Klingt wie Karl Valentin oder Polt.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5188
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Beitrag von FJ40 GARAGE »

ThueringerWurst hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 15:16
Man könnte ggf. die Beiträge und User "liken" und damit ein gewisses Gewicht verleihen? Ich weiß nicht, ob die Software das kann? Und die Nutzer müssten das dann tun...

Ich hab das mal eben schnell ge*liked* Oben rechts das *Daumen Hoch* Symbol.


Ansonsten so:

Bisher kamen/kommen wir ohne Moderation gut zurecht, wer richtig nervt fliegt berechtigterweise raus, find Ich gut.

Prozente oder Extrawürste weil Ich ein Forum besuche ist wie Rabatt beim Kondome kaufen weil Ich diverse Mädels kenne. :roll:

Das *Fachposter* weniger beitragen weil jeder zweite ahnungslose zur Lösung ein Problem findet ist leider normal, irgendwann hat der freiwillige Helfer keine Lust mehr sich glauben machen zu lassen dass die Erde eigentlich eine Scheibe ist.

Ich denke die meisten können recht gut einschätzen wer ernst zu nehmen ist oder eher nicht, zumindest gehts mir nach groben 20 Jahren BTF so.

Mir gefällt das Forum so wie es ist, man hilft sich, man macht seine Witzchen, man trifft sich im realen Leben und freut sich drauf, so müssen früher Eckkneipen gewesen sein als die Menschen noch rausgingen. Auch da wurden Quertreiber vom Wirt vor die Tür gesetzt und manchmal sogar auch kostenfrei. :rofl:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“