J12 in Lahr - Hat den schon mal einer angeschaut?

2002 - 2009
Tinamo
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 13:12

Re: J12 in Lahr - Hat den schon mal einer angeschaut?

Beitrag von Tinamo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin moin,
Ich komme aus Freiburg und habe mir bei diesem Händler auch schon ein Fahrzeug angeschaut.
Ich kann dir nur davon abraten dort ein Auto zu kaufen, wirklich kein seriöser Händler.
Dennoch viel Glück bei deiner Suche
Gruß Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 981
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: J12 in Lahr - Hat den schon mal einer angeschaut?

Beitrag von syphest »

Tinamo hat geschrieben:Moin moin,
Ich komme aus Freiburg und habe mir bei diesem Händler auch schon ein Fahrzeug angeschaut.
Ich kann dir nur davon abraten dort ein Auto zu kaufen, wirklich kein seriöser Händler.
Dennoch viel Glück bei deiner Suche
Gruß Timo


Inwiefern fandest du ihn unseriös? Wirkte mir nach einem typischen Export-Händler. Größtenteils osteuropäische Typen auf dem Hof, der Verkäufer war allerdings deutsch. Er hatte mir aber im Vorfeld schon relativ ehrlich den Zustand beschrieben. Dass hier im Gewährleistungsfall nicht viel oder nur sehr schwer etwas zu holen ist, kann ich mir allerdings vorstellen :lol:

Peter_G hat geschrieben:Naja, dann kannst ja den weißen in Betracht ziehen, oder? Strahlen, versiegeln und munter fahren.


Habe jetzt heute mal bei ein paar Unternehmen angefragt und eine komplette Unterbodenbehandlung + Hohlraumkonservierung des ganzen Wagens mit Rostumwandler und Dinitrol-Wachs (2-Schicht mit Fluidfilm o.Ä.) kostet brutto so zwischen 1000 und 2000€. Eventuelle Schweißarbeiten natürlich ausgeschlossen :lol:

Überraschend günstig. Vielleicht schaue ich mir den LC wirklich noch einmal ganz genau an und mache eine ausgedehnte Probefahrt.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: J12 in Lahr - Hat den schon mal einer angeschaut?

Beitrag von Rolf Blank »

Keinen Cent würde ich für diese im Straßenbau oder so runtergerittene Kiste ausgeben. Weiter suchen lohnt sich bestimmt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tinamo
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 13:12

Re: J12 in Lahr - Hat den schon mal einer angeschaut?

Beitrag von Tinamo »

Also ich gebe meinem Vorredner Recht, schau lieber weiter und achte drauf das du mit dem direkten Vorbesitzer reden kannst um sicher zu gehen das der Wagen immer schön warm und kalt gefahren wurde. Bei einen „geschäfts-Nutzfahrzeug“ kann ich mir das nicht vorstellen.....
Zu meiner Erfahrung:
Das Auto das ich angeschaut habe hatte deutsche Papieren, für die Probefahrt habe ich dann aber Österreichische Schilder dran gemacht bekommen :confused: der Tacho hat nicht funktioniert und mehrere andere Dinge auch nicht.
Als ich dann auf den Chef gewartet habe kam ein jüngeres Mädchen mit ihrer Mutter ins Büro und meinte dass bei dem Auto das sie dort vor 2 Tagen gekauft haben auf einmal die halbe Elektronik nicht mehr funktioniert :rofl:
.....das sind unter Anderem die Gründe warum ich dir nur davon abraten kann dort ein Auto bzw. einen LC zu kaufen.
Grad bei dem 120er würde ich nur kaufen wenn alles super Nachvollziehbar ist und du auch mit dem Vorbesitzer direkt sprechen kannst. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: J12 in Lahr - Hat den schon mal einer angeschaut?

Beitrag von Peter_G »

Servus Max,
der hier steht in Bayreuth, könnte interessant sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-7495

Der verbaute Motor hatte bisweilen Probleme mit dem Zyl. Kopf (Risse).
Ansonsten solide Autos. Augenmerk, wie immer, auf Rost.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 981
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: J12 in Lahr - Hat den schon mal einer angeschaut?

Beitrag von syphest »

Nach regem Austausch mit einem erfahrenen Forenmitglied hier hab ich mich entschieden, doch ein älteres Modell in Betracht zu ziehen. Selbst schrauben ist ja so oder so angesagt :lol:

Ich denke, ich werde mich nach einem brauchbaren HJ61 oder HDJ80 umschauen. Mit H-Nummer ist die Plaketten-Problematik gelöst und die Schrauberei wird angenehmer. Danke trotzdem für eure Tips und die Hilfe zum J12!
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“