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HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:ESD auch gleich machen?
Würde ich zumindest immer prüfen, wenn nicht sicher ist, wann die das letzte mal gemacht worden sind. Die Düsenstöcke mit neuen Einsätzen müssen anschließend bzgl. Öffnungsdruck geprüft und ggf. justiert werden.
So mache ich es. Werde allerdings vorher zusehen, dass TÜV erledigt wird, dann habe ich bei der Baustelle schon einmal Ruhe.
HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:Bypass Den wollte ich auch machen, woher bekomme ich sowas?
Bypass ist Flickwerk. Beseitige besser die Ursache, sprich: Wechsel den WeDi!
Will ich auch, aber ich möchte jetzt nicht noch diverse Baustellen aufmachen... Dazu muss doch das Getriebe raus, oder habe ich einen Denkfehler?
HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:Schubstange - ist fällig. Würde hier gleich die anderen Teile mit machen. Ich mache bei sowas ungern Kompromisse bei Cruiserworld gibt es einen orignalen Satz (so sieht es auf den Bildern jedenfalls aus) mit allen Teilen für 272€ [...] gibt es was besseres oder dasselbe für einen besseren Kurs?
Bestell die Teile bei partsouq. Ist preiswerter und Original. Die Gelenke der Schubstange kann man a) nachstellen und b) die dazugehörigen Teile einzeln bei Toyota kaufen. Wenn die Gelenke immer gut geschmiert wurden, reicht meistens nachstellen. Die beiden Kugelgelenke der Spurstange bekommst Du auch für einen zivileren Preis von der Fa. Lehmförderer. Halten bei mir seit über 100 tkm.
Muss ich wohl einmal suchen. Eins ist definitiv hin. Ich finde bei partsouq folgende:
4504560H01
4504460H00
die habe ich jetzt in den Warenkorb gepackt, das passt und ist natürlich günstiger
HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:7. Bremsschläuche vorne
sind auch fällig - original Toyota, oder gibt es auch einen empfehlenswerten Hersteller für Stahlflex?
Ich habe mir Stahlflex beim Bremsendienst Spiegler anfertigen lassen (mit ABE). Ca. 120 Euro mit ein paar Extras. Anfertigen deshalb, weil ich wegen der Höherlegung längere Schläuche als Serie benötigte.
Schau Dir auch die Kolben der vorderen Bremssättel genau an. Die rosten gerne, weil die Manschetten porös sind und dann drückt es Bremsflüssigekeit vorbei. Originale Kolben - zwei verschiedene Größen je Sattel - gibt es bei partsouq zum vernünftigen Kurs, ebenso wie den Überholsatz mit Dichtringen und Staubschutzmanschetten inkl. Federringe.
Die Umrüstung auf Bremsbeläge von EBC Typ YELLOWSTUFF scheint durchaus erwägenswert, mein persönlicher Praxistest diesbezüglich dauert aber noch an.
Gruß
Florian
Spiegler habe ich bei Amazon für den Kurs gesehen, die Frage wäre, ob das mit dem H funktionieren täte...
Das mit den Kolben habe ich nicht verstanden, also technisch schon, aber die Logik bei partsouq, ich habe jetzt in den Warenkorb geschmissen:
04479-30031 - Dichtungssatz für beide Sättel, das ist klar...
Ich habe mir den Bremskolben noch nicht angeschaut, deswegen verstehe ich es nicht, aber was genau muss ich hiervon kaufen? Ich habe jeweils 4 Kolben pro Sattel und in jedem Sattel zwei kleinere und zwei größere?
4x 4773130020 - OD=42.82
4x 4773230010 - OD=33.93
?
Ich glaube ich schaue mir die Sättel erst einmal an, bevor ich das bestelle?
Mit den Bremsbelägen mache ich dasselbe.
Danke schon einmal für die Hilfe!
Beste Grüße
Nico
EDIT:
was mache ich mit diesem blöden inkontinenten Teil?