Inspektion, E10

2006 - heute
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

daheim hat geschrieben:Ja eben, ist richtig :

http://www.toyota.com/fjcruiser/

Aber die produzieren für Australien und ein paar andere weiter RH-Fahrzeuge...und auf Wiki steht nur ein Werk in Japan für den FJ...


Ich hab wie üblich das englische Wiki genommen, da steht dass auch noch ein Werk in China (Guangzhou?) den FJ gebaut hat.
Aber auch dass eben 2016 Finito war mit dem FJ, Produktion eingestellt.



Manchmal ist aber auch Wiki nicht korrekt, who knows... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von daheim »

...eben...
...ich habe gerade mal auf fjcruiserforums.com weiter angegefragt...


ALSO: alle FJs kommen aus Hamura Japan !!! China ist die einzige Alternative (für China)...
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von daheim »

Wann kommt "er" denn nun ? Bilder ?
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Ledesco »

daheim hat geschrieben:Ich nehme mal an Santa Rosa CA !?

Es gibt noch Städte die ausserhalb der USA liegen. Klingt komisch, ist aber so: https://goo.gl/suht0t

Das fjcruiserforum ist hauptsächlich USA orientiert. Die interessieren sich kaum was sonst noch auf der Welt passiert.

Fakt ist: Ich kann hier und heute, zum Beispiel hier: https://goo.gl/ewcnM0, auch heute noch problemlos einen FJ Cruiser kaufen. Er kostet, mit allem pipapo wie 3 Jahre Versicherung/Steuern/Rostschutz, kanpp PHP 2 Mio und ist somit günstiger als ein Rav4 und sogar markant günstiger als ein Prado.

Vor ein paar Tagen wollten wir einen probefahren. Leider war keiner zur Verfügung. Aber ein Wagen war in Transit und wir hätten ihn ein paar Tage später probefahren können.

Wir überlegen uns immer noch unseren neuen VIOS wieder zu verkaufen und dafür einen FJ Cruiser anzuschaffen. Aber anderererseits haben wir ja schon einen Geländewagen, einen HIlux 4D4 mit dem wir sehr glücklich sind.

daheim hat geschrieben:...eben...
...ich habe gerade mal auf fjcruiserforums.com weiter angegefragt...


ALSO: alle FJs kommen aus Hamura Japan !!! China ist die einzige Alternative (für China)...

Sicher?? :P

Man sollte deshalb nicht allem glauben schenken wo irgendwo geschrieben steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knolli2000
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:23

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Knolli2000 »

Hi,

Danke für die vielen Infos. Ich hole ihn voraussichtlich am 17. ab. Dann kann ich auch ein paar Fotos zeigen.

Vg Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Ozymandias »

@Ledesco

Ja nu, sie werden halt noch Lagerbestände abverkaufen, durchaus üblich in der Branche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Ledesco »

Müssten aber ziemliche Bestände sein die da irgendwo an Halde liegen. Den hier hat er eine ansehnliche Fanbase.

Sei wie es sei, genaueres weiss ich nicht. Nur das ich hier jederzeit noch einen neuen bei Toytoa kaufen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von daheim »

Ledesco hat geschrieben:
daheim hat geschrieben:Ich nehme mal an Santa Rosa CA !?

Es gibt noch Städte die ausserhalb der USA liegen. Klingt komisch, ist aber so: https://goo.gl/suht0t

Das fjcruiserforum ist hauptsächlich USA orientiert. Die interessieren sich kaum was sonst noch auf der Welt passiert.

Fakt ist: Ich kann hier und heute, zum Beispiel hier: https://goo.gl/ewcnM0, auch heute noch problemlos einen FJ Cruiser kaufen. Er kostet, mit allem pipapo wie 3 Jahre Versicherung/Steuern/Rostschutz, kanpp PHP 2 Mio und ist somit günstiger als ein Rav4 und sogar markant günstiger als ein Prado.

Vor ein paar Tagen wollten wir einen probefahren. Leider war keiner zur Verfügung. Aber ein Wagen war in Transit und wir hätten ihn ein paar Tage später probefahren können.

Wir überlegen uns immer noch unseren neuen VIOS wieder zu verkaufen und dafür einen FJ Cruiser anzuschaffen. Aber anderererseits haben wir ja schon einen Geländewagen, einen HIlux 4D4 mit dem wir sehr glücklich sind.

daheim hat geschrieben:...eben...
...ich habe gerade mal auf fjcruiserforums.com weiter angegefragt...


ALSO: alle FJs kommen aus Hamura Japan !!! China ist die einzige Alternative (für China)...

Sicher?? :P

Man sollte deshalb nicht allem glauben schenken wo irgendwo geschrieben steht.


Dann sag bitte mal, welche Werke ausser Japan und China den FJ (noch und überhaupt) herstellen ! Ich lerne gerne dazu...wenn Wik engl. und deutsch falschliegen...und Toyo auf den eigenen Seiten nur Hamura nennt...
Ja und: Nestle in D verkauft ja auch neue FJs als LHD...4 Monate Wartezeit...vermute mal, eine Halde wo auch immer wird abverkauft... Oh nein, Japan produziert ja RHDs (!!!) weiter: auf den Bildern (dein link, @Ledesco, sind es wie dann erwartet RHDs, oder ?) RHD macht sich nicht so gut in D...oder USA...
Jetzt: Santa Rosa googeln... :D
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Ledesco »

Keine Ahnung was du sagen willst. Aber es ist für Europa wahrscheinlich auch nicht wirklich wichtig.

Aber der guten Ordnung halber nochmals: In Santa Rosa, Laguna (PH) hat Toyota ein Werk und baut dort Autos. Einen FJ Cruiser kann ich hier, in jeder beliebigen Farbe die wie in der Broschüre angegeben, jederzeit beim Toyohahändler bestellen.

Wie oben bereits erwähnt waren wir vor ein paar Tagen bei Toyota Mandaue und hatten ein Gespräch mit dem Verkaufsberater. Er hat keine Informationen über einen Verkausstopp hier auf den Philippinen.

Woher die Autos schlussendlich kommen ist mir eigentlich ziemlich egal! Ich weiss es nicht und habe dazu auch nie Aussagen gemacht.

Asien ist nicht Europa und Nestle ist hier ein sehr grosser Lebensmittelhersteller.

Es tut manchmal gut wenn man seine Filterblase mal für ein paar Momente verlässt.

Und nur dass es auch noch erwähnt ist; Wenn du daran denkst hier einen zu kaufen und nach Europa zu importieren dann wird das sehr wahscheinlcih kaum klappen. Die Zulassungsbestimmungen in Deutschland werden dir wohl einen Strich durch die Rechnung machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von daheim »

1 Nestle ist hier in D ein Händler, den meisten (hier in diesem eher deutschen Forum) bekannt, für 4x4 einschl. FJ. 2 Toyota hat ja nur (!) gesagt, dass die LHDs nicht mehr produziert werden zB für USA...aber nur in Hamura und China (auch nicht in Santa Rosa PH... 3 hat das für die meisten, wenns kein Oldie ist, untergeordnete Bedeutung in D oder USA einen RHD zu fahren (in erster Linie sehr unpraktisch, aber mit kleinen Umbauten wie zB NSL und Einzelabnahme fast immer möglich)... 4 das amerik. Forum hat masse nicht amerikanische Mitglieder (ich unterhalte mich öfter mit einem aus UK)...
Ok zurück zum Thema / der TE wird sich wohl nach der ersten Fahrt melden !?
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Ledesco »

Alles klar. Nur noch als Anmerkung; Wir fahren hier auch auf der rechten Strassenseite und haben deshalb LHD Fahrzeuge. Auch der FJ Cruiser ist ein LHD Fahrzeug. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Inspektion, E10

Beitrag von Ozymandias »

Na nun zankt euch nicht.
Man wundert sich halt ob der angeblich eingestellten Produktion und dann soll sie es doch nicht sein.
Fakten gibts keine dazu, hab schon gegoggelt in alle Richtungen.
Wie üblich bei Toyota ist das ne Blackbox.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Inspektion, E10

Beitrag von daheim »

Sorry sorry / die Fahrzeuge auf den Bildern hatten nur RHD...ok zanken Ende ! 8)
Ich glaube aber trotzdem, dass Toyo mit der Einstellung nur einzelne Märkte gemeint hat...ist aber (wenn man einen hat) bei den ehemaligen Zulassungszahlen v.a. in USA (zig 100T) egal / die Ersatzteile wird's lange geben...
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“