Pakistan Verdeck

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
Doctor do Little
Beiträge: 480
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 14:02

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von Doctor do Little »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hübsche Bilder, Fahrzeug mit einer originalen Plane von Toyota.
Man beachte die kleinen Scheiben, links und rechts.
http://forum.ih8mud.com/threads/fst-fj28.890466/
There is no such thing as a a free lunch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von marks_BJ42 »

Ob es aus Pakistan ist, weiß ich nicht, aber ich vermute eher nicht, Material ist augenscheinlich zu gut.

Den Preis finde ich mit US$ 1.100,- plus § 100,- Fracht sehr günstig, selbst mit Zoll. Und im Vergleich zu den Pakistan Teilen, dauert es kein halbes Jahr, sondern ist in ein paar Tagen da.

Also, wer erfüllt sich seinen Weihnachtsgeschenk hiermit: http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-FJ40-And ... QL&vxp=mtr

s-l1600.jpg
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TeqTopsAbe
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Sep 2013, 00:40

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von TeqTopsAbe »

marks_BJ42 hat geschrieben:Ob es aus Pakistan ist, weiß ich nicht, aber ich vermute eher nicht, Material ist augenscheinlich zu gut.

Den Preis finde ich mit US$ 1.100,- plus § 100,- Fracht sehr günstig, selbst mit Zoll. Und im Vergleich zu den Pakistan Teilen, dauert es kein halbes Jahr, sondern ist in ein paar Tagen da.

Also, wer erfüllt sich seinen Weihnachtsgeschenk hiermit: http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-FJ40-And ... QL&vxp=mtr

s-l1600.jpg


Those Tops are produced in Colombia, S.A. from what I understand. They are then shipped to Miami, USA & he sells them out of there. I was also under the impression that he doesn't stock tops, but orders them once he gets paid for one. I have always assumed that they are produced of entirely local market materials, but I don't know that for sure. I also think that he only offers OEM Soft Ambulance door tops, so you should make sure to either have that set up, or have access to the parts, or buy a full set up from him instead of just the top, if you are currently running a tailgate/flap set up.

The only top I've sent to the EU (Jan in Germany), we sent through the USPS. With insurance I think it would around $70usd or so. It was about half the cost that a courier would have charged, but it also took several weeks for them to get it there, compared to just a week or so with a courier (UPS, FedEx, DHL, etc...).
Best,
Abe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von marks_BJ42 »

This is what they offer:

The soft tops are made using period correct Toyota material, with an outer layer of PVC making it 100% water proof.
The vinyl fabric is treated Permablok3®: creates a resistant and effective barrier against germs, abrasion and stains, Permaguard®: offering great protection from stains making maintenance very simple, and Silverguard®: natural and ecological antibacterial protection that inhibits foul odors and stops the multiplication of stain-causing bacteria. In the interior it is patted with Hi Loft®: 100% polyester knitted textile, created for the purpose of delivering a stronger base fabric of unusual softness. It has a 1.1mm gauge. Complies with fame retardancy certifications ASTM D-751/ CFFA 3

Two colors are offered, black and beige which are the colors used by Toyota for the FJ series. The soft tops are hand made by expert craftsmen with more than 40 years of experience. Soft top will perfectly fit original Frame and bows, please let us know if your truck has Tailgate or Ambulance style rear doors.

Please allow 15 business days for fabrication.


As I understand, this is not comparable to the old ones.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PU JoG
Beiträge: 80
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 09:41
Wohnort: Kraichgau

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von PU JoG »

Marks, danke für den Link, sehr interessant.
Das Verdeck auf dem 45er sieht schon verdammt gut aus find` ich.
Allerdings kann ich die angebotenen Materialien nicht beurteilen.
Kann dazu jemand etwas sagen oder gibt es dazu Erfahrungen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von marks_BJ42 »

Evtl. schickt der Verkäufer ja Muster.
Frag ihn doch mal.

Ich hatte in USA mal Captain Chairs bestellt, der Verkäufer hatte mich auf Anfrage mit Mustern überschüttet.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von toyota_bastler »

marks_BJ42 hat geschrieben:Ob es aus Pakistan ist, weiß ich nicht, aber ich vermute eher nicht, Material ist augenscheinlich zu gut.

Den Preis finde ich mit US$ 1.100,- plus § 100,- Fracht sehr günstig, selbst mit Zoll. Und im Vergleich zu den Pakistan Teilen, dauert es kein halbes Jahr, sondern ist in ein paar Tagen da.

Also, wer erfüllt sich seinen Weihnachtsgeschenk hiermit: http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-FJ40-And ... QL&vxp=mtr

s-l1600.jpg


Hallo,
hat jemand schon so ein Verdeck bestellt?
Und hat jemand schon mal was über den Europa Importeur bestellt???
VLAMAX-export-import s.r.o is our exclusive distributor for Europe

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
hab jetzt gerade direkt beim Hersteller bestellt :biggrin: mit ein paar Änderungen . Hat bis jetzt problemlos mit der Kommunikation geklappt. Der Antwortet auf jeden Fall schnell und direkt. Das bin ich von den Amis nicht gewöhnt. Hat auch auf meine Änderungswünsche schnell reagiert und mir ein Angebot gemacht.
http://www.fjcolusa.com/
Melde mich dann wie es weitergeht.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von Pacmann »

Das Thema interessiert mich auch.
Bitte auf dem Laufenden halten.
Bin interessiert an Preisen und auch Detailfotos der Qualität.

Danke,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo zusammen,
wie ist eigentlich die Original Plane vom J4 an der Frontscheibe befestigt :brokenbulb: Ich hab da mehrere "Versionen" im Kopf :confused: Vielleicht hat ja jemand ein Detailbild :biggrin:
Bin schon gespannt auf meine "Plane aus Kolumbien". Hoffentlich gibt's da keine Überraschung wenn ich das Teil beim Zoll auspacken muß :wink:
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von toyota_bastler »

toyota_bastler hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie ist eigentlich die Original Plane vom J4 an der Frontscheibe befestigt :brokenbulb: Ich hab da mehrere "Versionen" im Kopf :confused: Vielleicht hat ja jemand ein Detailbild :biggrin:
Bin schon gespannt auf meine "Plane aus Kolumbien". Hoffentlich gibt's da keine Überraschung wenn ich das Teil beim Zoll auspacken muß :wink:
Gruß

Hat da jetzt keiner ein paar Bilder!!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5188
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von FJ40 GARAGE »

toyota_bastler hat geschrieben:
toyota_bastler hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie ist eigentlich die Original Plane vom J4 an der Frontscheibe befestigt :brokenbulb: Ich hab da mehrere "Versionen" im Kopf :confused: Vielleicht hat ja jemand ein Detailbild :biggrin:
Bin schon gespannt auf meine "Plane aus Kolumbien". Hoffentlich gibt's da keine Überraschung wenn ich das Teil beim Zoll auspacken muß :wink:
Gruß

Hat da jetzt keiner ein paar Bilder!!
Gruß


Specter Off Road hat welche.
http://www.sor.com/cat268.sor

oder eben mal den Gockel befragen: https://www.google.de/search?q=fj40+oem ... C&dpr=1.09
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo zusammen,
wollte euch mal über den "Stand der Dinge" informieren.
Die B-Säule ist Sandgestrahlt und lackiert, die vergammelten Streben wurde auseinandergenommen, aufbereitet, zusammengebaut und Lackiert :baeh: Hab jetzt erst mal einen Aufzug für mein Hardtop bauen müssen um das Teil aufzuräumen! hebevorrichtung-fur-dachzelt-t6252-30.html
Bin gerade dabei meine verrosteten kleinen Hecktüren aufzuarbeiten. Da war nach dem Sandstrahlen nicht mehr viel da :cries: Ich hab extra die alten Blechtüren genommen da sich die Türen mit der linken Seite zuerst öffnen sollen und ich deshalb die Türen umbauen muß.
Das Verdeck ist da, hab es aber noch nicht draufbauen können da ich Verdeckgestänge erst noch bauen muß. Hab mir eine 42to Werkstattpresse gekauft, mit der biege ich gleich die Radien in dem Gestänge.

Gruß Christian
Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo zusammen,
weiter geht's!
hab mir eine Presse zugelegt um die Rohre fürs Verdeckgestänge zu biegen. Hab mir auch die Pressrollen für das 26mm Rohr gedreht. Das ist so ein Maß für das es wieder nichts fertiges gibt :biggrin: Auf den Bildern seht ihr den "Plan" für die Rollenhalterung die ich heute noch bauen will.
Gruß Christian
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
irgendwie "artet" die ganze Sache wieder aus :biggrin:
Hab heute den unteren Träger für die unteren Stützrollen gebaut. Da das Teil auch für andere Profile herhalten muß wurde es etwas aufwendiger.
Gruß Christian
Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pakistan Verdeck

Beitrag von 12HT »

Hi Christian,
saubere Arbeit,
stellst du auch Teile her die weniger als 100kg wiegen mit Werkzeugen die weniger als 1T wiegen?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“