Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wie ist denn die Situation in Osteuropa aus Deiner Sicht (Interessiert mich wirklich)Benzin V8
-
- Beiträge: 1172
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: Benzin V8
Ich finde den J200 Diesel sehr zuverlässig (bis auf den Dieselfilter)
Ich habe von keinem bis auf Alberto von einem Injektoren Problem gehört ?
Meine Persönliche Meinung ist der Benziner anfälliger (Absaufen,Zünderkerzen Kabel können Macke bekommen etc.) weniger Drehmont
Das ist meine Meinung
Ich würde mir persönlich keine Sorgen machen das Diesel verboten werden sollte !
Ich habe von keinem bis auf Alberto von einem Injektoren Problem gehört ?
Meine Persönliche Meinung ist der Benziner anfälliger (Absaufen,Zünderkerzen Kabel können Macke bekommen etc.) weniger Drehmont
Das ist meine Meinung
Ich würde mir persönlich keine Sorgen machen das Diesel verboten werden sollte !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
Hi Vogtl@nder,
erfahrungsgemäss ist hier (PL, CZ, SK, HUN, CRO)eine relativ kleine Schicht, die sich einen LandCruiser Benziner respektive seine Lexusderivate leisten können und wollen- und zwar gelegentlich sogar auf privater Basis;
wo findest Du das noch in Westeuropa?
Das "Gro" verhält sich aber natürlich wie im Westen, d.h. Diesel, Leasing, Garantie sind die Zauberworte.
Ciao,
Ronald
erfahrungsgemäss ist hier (PL, CZ, SK, HUN, CRO)eine relativ kleine Schicht, die sich einen LandCruiser Benziner respektive seine Lexusderivate leisten können und wollen- und zwar gelegentlich sogar auf privater Basis;
wo findest Du das noch in Westeuropa?
Das "Gro" verhält sich aber natürlich wie im Westen, d.h. Diesel, Leasing, Garantie sind die Zauberworte.
Ciao,
Ronald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Godzilla
- Beiträge: 531
- Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
- Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Benzin V8
Ich bin und war schon immer für Benziner, je mehr Hubraum umso besser.
Gruss Beat
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
Ist Euch in diesem Thread aufgefallen, daß die Schweizer überproportional viel beteiligt sind?
*
Ich schließe mich dem aber an, ich vermisse auch meine drei V8-Motoren (Benziner), die ich bisher gehabt habe.
*
Ich schließe mich dem aber an, ich vermisse auch meine drei V8-Motoren (Benziner), die ich bisher gehabt habe.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Benzin V8
Ich glaub der letzte Benziner der bei mir abgesoffen ist war ein Panda von Baujahr 83, der hatte noch nen Vergaser.
Seit es Einspritzer sind gibts keine abgesoffenen Benziner mehr.
Und über wenig Drehmoment kann man bei 4+Liter Hubraum eigentlich auch nicht klagen.
Ach, und Zündkabel gibts auch seit vielen Jahren keine mehr, Einzelzündspulen sind schon lange Standard.
Also was hier angeführt wird contra Benziner ist ja hanebüchen.
Seit es Einspritzer sind gibts keine abgesoffenen Benziner mehr.
Und über wenig Drehmoment kann man bei 4+Liter Hubraum eigentlich auch nicht klagen.
Ach, und Zündkabel gibts auch seit vielen Jahren keine mehr, Einzelzündspulen sind schon lange Standard.
Also was hier angeführt wird contra Benziner ist ja hanebüchen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5359
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Benzin V8
Benziner saufen immernoch ab, vorallem bei Rentnerfahrzeugen. Das ist Standard.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
Ihr meint mit Absaugen = Motor abwürgen, also die Kupplung zu schnell kommen lassen?
Der BMW 320d (E46, 136 PS) hatte eine gewaltige Anfahrschwäche, auch manchem D4D aus der letzten Avensis-Generation sagt man das nach.
Keine Frage: ab 3 Liter Hubraum in unseren Autos ist das alles kein Thema mehr, wohl auch nicht beim Benziner.
Wer den 3B abwürgt, sollte gleich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen!
Das schafft nicht mal meine Frau im 3. Gang beim Anfahren
Der BMW 320d (E46, 136 PS) hatte eine gewaltige Anfahrschwäche, auch manchem D4D aus der letzten Avensis-Generation sagt man das nach.
Keine Frage: ab 3 Liter Hubraum in unseren Autos ist das alles kein Thema mehr, wohl auch nicht beim Benziner.
Wer den 3B abwürgt, sollte gleich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen!
Das schafft nicht mal meine Frau im 3. Gang beim Anfahren
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Eric Cambodia
- Beiträge: 247
- Registriert: So 18. Jul 2010, 11:45
Re: Benzin V8
der-mali hat geschrieben:Ist Euch in diesem Thread aufgefallen, daß die Schweizer überproportional viel beteiligt sind?
In der Schweiz, haben so lange ich mich erinnern kann, die jeweilig verfügbaren Top-Motorisierungen der Autos einen echten "haben-will-Faktor" und diese Top-Motorisierungen werden auch gekauft.
(Oftmals mit der Begründung "...ich brauch doch etwas Saft in den Bergen...". )
Ebenso wurden "früher" ja auch mal noch grosse Amis in der Schweiz zusammengebaut - das hat sicher auch geprägt.
Bei den Deutschen habe ich eher das Gefühl, es ist wichtig in erster Linie eine Premium-Marke zu fahren - ob da dann nur der kleinste 4-Zylinder drinnen (lautstark) schnurrt ist egal - das 1.8er Typenschild kann man(n) ja wegmachen.
Wenn ich mir so gelegentlich die Seiten bei Autoscout.ch anschaue, dann fällt mir persönlich auf, dass da viele PKW (fast aller Marken) mit modernen Diesel-Motoren billig zu kaufen sind - weil sie (schon) einen teuren Motorschaden haben und das oftmals mit einer tiefen (knapp) sechsstelligen Kilometerzahl auf dem Tacho.
Ein Plus der Benziner ist eben, dass sie nicht wie der High-Tech-Diesel gleich kranken, wenn beim Sprit /der Wartung etwas nicht Top ist - meine Meinung.
[url]http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com[/url]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
Re: Benzin V8
hallo,
1. ich hatte bei meinem v8 diesel auch injector probleme, und die dieselfilter sind alle 10.000km voll...
2. was hat denn der 318ps benziner des j20 für eine automatic? immer noch die 5-gang?
viele grüsse
peter
1. ich hatte bei meinem v8 diesel auch injector probleme, und die dieselfilter sind alle 10.000km voll...
2. was hat denn der 318ps benziner des j20 für eine automatic? immer noch die 5-gang?
viele grüsse
peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
Hallo Peter,
die Injektorenprobleme hattest Du aber nur beim alten oder?
Der neue 4,6l hat bereits die 6 Gangautomatik, welch ein Fortschritt
Ciao,
Ronald
die Injektorenprobleme hattest Du aber nur beim alten oder?
Der neue 4,6l hat bereits die 6 Gangautomatik, welch ein Fortschritt
Ciao,
Ronald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
Hallo Kollegen,
Einige von Euch werden sich erinnern, als ich mit ECON*LOCK beschäftigt war, bin ich eigens in die USA geflogen, um die Benziner-Version, schon mit der 6-Gang-AT (die Testfahrt 2008 in Tokyo war noch mit der 5-Gang-AT), zu testen. Das Drehmoment kommt etwas später und ist ab 3500UpM schon wieder weg, dafür gab es eine funktionierende Wandlerkupplung, was damals für mich die Motivation war, mein Projekt zu starten.
Was fasziniert, ist, wie leise der Motor läuft. Der Verbrauch ist ein anderes Thema. Überland mit 12 Lit/100km kein Problem, ein paar Runden in Manhattan aber nicht unter 17 lit....
Dennoch, die Frage ob stellt sich in ein paar Jahren nicht mehr, sondern nur wann oder ob überhaupt, wenn die Öko-Wahnsinnige ihren Klassenkampf darauf fokussieren......
Apropos, außer Zündkerzen geht am Benziner nichts kaputt und im Winter bei -40 Grad in Russland bleibt der Löffel im Diesel stecken.....
FlexFuel hat noch einen weiteren Vorteil, mit Hilfe des knock-Sensor frisst der Benziner runter bis unter 80 Oktan, macht Sinnn, denn vielleicht müssen wir irgendwann den Sprit selber im Keller destillieren......
Cheers
Albert
PS Injektorschäden gab es in der EU angeblich über 15, davon drei Motorschäden, nur beim J20, beim J15 noch viel mehr...
Einige von Euch werden sich erinnern, als ich mit ECON*LOCK beschäftigt war, bin ich eigens in die USA geflogen, um die Benziner-Version, schon mit der 6-Gang-AT (die Testfahrt 2008 in Tokyo war noch mit der 5-Gang-AT), zu testen. Das Drehmoment kommt etwas später und ist ab 3500UpM schon wieder weg, dafür gab es eine funktionierende Wandlerkupplung, was damals für mich die Motivation war, mein Projekt zu starten.
Was fasziniert, ist, wie leise der Motor läuft. Der Verbrauch ist ein anderes Thema. Überland mit 12 Lit/100km kein Problem, ein paar Runden in Manhattan aber nicht unter 17 lit....
Dennoch, die Frage ob stellt sich in ein paar Jahren nicht mehr, sondern nur wann oder ob überhaupt, wenn die Öko-Wahnsinnige ihren Klassenkampf darauf fokussieren......
Apropos, außer Zündkerzen geht am Benziner nichts kaputt und im Winter bei -40 Grad in Russland bleibt der Löffel im Diesel stecken.....
FlexFuel hat noch einen weiteren Vorteil, mit Hilfe des knock-Sensor frisst der Benziner runter bis unter 80 Oktan, macht Sinnn, denn vielleicht müssen wir irgendwann den Sprit selber im Keller destillieren......
Cheers
Albert
PS Injektorschäden gab es in der EU angeblich über 15, davon drei Motorschäden, nur beim J20, beim J15 noch viel mehr...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
Klingt nicht gut für den J15. Weiß man welche eher betroffen sind, Euro 4 oder Euro 5 mit Piezo-Injektoren?
Grüsse Knalimera
Grüsse Knalimera
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
Hi Knali,
So weit ich weiß, waren das alle Euro 4......
Die letzte in Verwendung befindliche Serie der Injektoren soll aber bisher keine Ausfälle gehabt haben, das Problem dürfte Toyota also behoben haben, oder besser, Denso hat´s behoben...
Cheers,
Albert
So weit ich weiß, waren das alle Euro 4......
Die letzte in Verwendung befindliche Serie der Injektoren soll aber bisher keine Ausfälle gehabt haben, das Problem dürfte Toyota also behoben haben, oder besser, Denso hat´s behoben...
Cheers,
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Benzin V8
der-mali hat geschrieben:...
Das schafft nicht mal meine Frau im 3. Gang beim Anfahren
rutscht da vlt. die Kupplung? duckundwech
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:45
- Wohnort: Near Frankfurt/M.
- Kontaktdaten:
Re: Benzin V8
Hi Leute,
ich hätte da mal ein Frage zum V8 Benziner.
Offiziell kann man ja beim Freundlichen keinen kaufen.
Bei mobile.de werden aber die 5,7ltr. V8 Benziner als Neuwagen (Tageszulassung mit 50km) angeboten.
Sollte ich mich zum Kauf "durchringen" - wie steht es mit der Wartung und Garantie ?
Kann die Wartung mein Freundlicher um die Ecke durchführen und auch Garantieansprüche abwickeln oder habe ich da dann eventuell ein Problem ?
Danke im Voraus ...
Grüße
ich hätte da mal ein Frage zum V8 Benziner.
Offiziell kann man ja beim Freundlichen keinen kaufen.
Bei mobile.de werden aber die 5,7ltr. V8 Benziner als Neuwagen (Tageszulassung mit 50km) angeboten.
Sollte ich mich zum Kauf "durchringen" - wie steht es mit der Wartung und Garantie ?
Kann die Wartung mein Freundlicher um die Ecke durchführen und auch Garantieansprüche abwickeln oder habe ich da dann eventuell ein Problem ?
Danke im Voraus ...
Grüße
LG h-h
GW-Fahrer seit 1984 ...
GW-Fahrer seit 1984 ...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |