Instandsetzung meiner IFS

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von jfk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wenn du mit Teufelswerkzeug den Abzieher meinst, dann würde ich mir zwecks eurer Reise überlegen so einen zu kaufen.. also ich glaube ich würde einen gescheiten Abzieher mit nehmen als Werkzeug
lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von Colt »

@JFK
da bin ich deiner Meinung! ;)

Von Karlsruhe ists bis zu mir schon nen Stückchen (A5 Ausfahrt 64 b ;) ), aber wenns sich sonst nichts findet... :greenyes: Ist ja relativ schnell gemacht... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo
Beiträge: 210
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:07

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von voodoo »

Da gibts aber ein "original Toyota Werkzeug" für rund 800€ - der kriegt jede Verbindung auseinander.
Man muss halt als Mech auf seine Finger aufpassen, die könnts einem schon mal ganz schön verdübeln
aber man bekommt definitiv alles auf. Der Abzieher gibt nicht nach :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von Muecken_manni »

Hallo Gemeinde, Colt...
..also erstmal "Dank" für die Antworten.....
Colt: die 150KM wären es mir wert........Danke für dein Angebot... Reden wir nächstes Frühjahr drüber..

Bei den Traggelenken gibt es von 0.79.- bis 100.- pro Stück alles mögliche vom Zulieferer... Vermutlich ist auch die Qualität entsprechend....

Gibt es einen KONKRETEN Tipp mit "ausgewogenem Preis-Leistungsverhältniss" z.B Herd Busse, Nippelparts etc
(extra verschreiber....)

Danke,

Manne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von Olli16 »

Muecken_manni hat geschrieben:....
Bei den Traggelenken gibt es von 0.79.- bis 100.- pro Stück alles mögliche vom Zulieferer... Vermutlich ist auch die Qualität entsprechend....

Gibt es einen KONKRETEN Tipp mit "ausgewogenem Preis-Leistungsverhältniss" z.B Herd Busse, Nippelparts etc
(extra verschreiber....)

Danke,

Manne



Moin,

ich habe letzten Samstag meine beiden unteren Traggelenke (nach knapp 180000 km) ausgetauscht. Pro Seite (ganz gemütlich im Carport) pro Seite ca. 1,5 Std. Ich hatte aber auch einen guten Abzieher, der für diesen Zweck gedacht ist (Original LANDROVER :lol: )

Für beide Traggelenke (Quinton Hazel QSJ1912S) (TARO 4x4 Bj. 95) habe ich bei ParsNovum24 inkl. Porto 50,63 € bezahlt.

Ich habe beim Fahren merkwürdigerweise absolut nichts von den verschlissenen Gelenken bemerkt, auch jetzt mit den Neuen merke ich keinen Unterschied. Aber der Montierhebel lügt nicht.....Das Spiel war schon ziemlich heftig.

PS.: Sowohl die alten als auch die neuen Gelenke sind bei mir abschmierbar.
Dateianhänge
Der schwarze ist der von LANDROVER
Der schwarze ist der von LANDROVER

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von jfk »

Herth und busse nehm ich sonst immer. Zb der lenkhebel is von denen. Is alles wunderbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von Cabdriver »

Hallo Lagerwechsler...
geringes Spiel ist erlaubt, sonst müsste ich jedes Jahr wechseln...habe mit 2 TÜV-Fachleuten derüber gesprochen...
wenn der Hobel bei Schlaglöchern die Richtung wechselt, sollte man über Tausch nachdenken...wenn es klackert, sollte man schon nicht mehr fahren...
ich hatte bis jetzt nur abschmierbare Traggelenke...seitlich ist eine Schraube...rausschrauben und Schmiernippel rein und Fett hinterher, aber Vorsicht...nicht zu viel Fett, sonst platzt der Präser (Gummischutz)...dann Schmiernippel wieder raus und Schraube rein...ist bei den oberen auch so...
habe übrigens immer Originalteile verbaut und bin zufrieden, aber das nur am Rande...sicherlich sind die andere auch gut...
Gruß, Frank.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von jfk »

die letzten originalen haben bei mir nur 60.000km gehalten - nun sind andere drin :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von Cabdriver »

jfk hat geschrieben:die letzten originalen haben bei mir nur 60.000km gehalten - nun sind andere drin :-)

dann bleibt es spannend...ich lass mich auch gern von Alternativen überzeugen... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Madworld
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Wohnort: Hamburg/Wendland

Re: Instandsetzung meiner IFS

Beitrag von Madworld »

Ist zwar schon lange her aber ich frag trotzdem mal nach.. was hat denn die komplett sanierung der IFS ca. gekostet? 7axi, weißt du das noch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“