Hi Tobi, das Gewinde des Stehbolzens oder des Sacklochs wo dieser reinkommt? Wenn ersterer, neuen kaufen, wenn Nummer 2, dann so wie von dir vorgeschlagen. Gibt auch noch Helicoil Einsätze, aber warum sich so ne Arbeit machen...
Ich hab schon oft Bolzen in vernudelte Löcher mit Flüssigmetall eingeklebt, aber: - du kriegst es nie wieder raus - Hitze beim Abgaskrümmer, wie heiß wird der Block dort, was kann das Flüssigmetall?
Aber einen Versuch ist es wert, vor allem wenn das Flüssigmetall ein paar Hundert Grad kann, der Block darf nichtmal annähernd so viel haben...
Entweder Linksausdreher benutzen oder den abgerissen Teil des Stehbolzens schön mittig ankörnen, mit Kernlochbohrer für M8 aufbohren und den Rest des Stehbolzens mit viel Gefühl, Schraubendreher und Spitzzange herausholen. In beiden Varianten mit M8-Gewindebohrer nachsetzen.
Günstige Alternative zu HELICOIL ist übrigens BAERCOIL. Das Patent für HELICOIL ist schon seit einigen Jahren abgelaufen. Der M8-Set mit allen benötigen Werkzeugen liegt bei BARCOIL so um die 30 Euro.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Es sind natürlich einige Schrauben der Hitzeschutzbleche gerissen aber zum Glück kein runder Kopf. Die Stehbolzen des Krümmers sind zwei gerissen entdeckt worden. Beim fordersten oben wird das Gewinde im Sackloch hinüber sein.
Komme noch nicht an die unteren Schrauben ran: Habt ihr dafür den Turbo demontiert oder muss ich mich noch etwas mehr verrenken / kreativ sein?
Die Kardanwelle der Winde bzw dessen Befestigung der Umlenkung ist auf jeden Fall im Weg, aber is ja kein Problem.