Digital Fotos auf Laptop

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Digital Fotos auf Laptop

Beitrag von Tommi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Franky
Hm, wußte nicht, daß schon so viele verschiedene Speichermedien gibt. Ich werde es bei Gelegenheit überprüfen ob da ein Memory Stick paßt.

Gruß
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Digital Fotos auf Laptop

Beitrag von landcruiser »

Noch ein Hinweis zu den Sepzialakkus, die jetzt bei den meisten Kameras Einzug halten:

Dies sind meist Lithium-Ionen oder L-Polymer Akkus, die nur mit einem speziellen Ladegerät geladen werden können. Auch wenn die Kamera einen Fremdstromanschluß hat, lassen sich die Akkus meiste nicht in der Kamera laden.
Die Digicams sind Stromfresser, also ist ein Zweitakkus eigentlich obligatorisch. Der kostet aber meist um € 50.
Weiter hat man dann noch ein weiteres Ladeteil mit rumzuschleppen. Will mans unterwegs benutzen ist nochmal ein 12 (24) Volt Lader des Herstellers fällig. Wenn überhaupt lieferbar meist sauteuer.

Mir stinkt diese Eigenbrötelei bei den Akus und Speicherchips. Nicht nur das man allen möglichen HTF-Kram mit rumschleppt, um die Sachen am Lauifen zu halten braucht man die dopplete Menge an verschiedenem Zubahör.

Wie einfach wäre es, wenn GPS, Kamera, iPaq usw. alle mit CompastFlash-Speicherkarte und einem Akkutyp arbeiten würden.

Nun, das ist nicht gewollt.

Ich werde mir jedenfalls einen Wandler 12-220 Volt fest einbauen, damit ich mir die diversen 12 Volt Ladeteile für Mignon, Handy, iPaq, Lampen künftig spare.

Muß nur noch sehen wo ich den Schaltkasten, den HV UV, FI, USV usw. unterbringe. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“