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Das mit der Sperrfrist wurde mir auch gesagt, allerdings nur in Bezug darauf, wenn man seit dem letzten Service überzogen hat --> Statt nach 15.000km eben nach 16.000km oder mehr als 12 Monaten zum Service gegangen.Peter_G hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 09:24 Das wurde mir soeben noch bestätigt. Mit der Ergänzug, das es nach einer 'Lücke' in den Toyotawartungen nach erneuter Wartung bei T eine Sperrfrist von 30 Tagen gibt.
Ob das auch gilt, wenn einfach mal Einträge über 60.000km fehlen ist eine gute Frage. Immerhin wurden die letzten beiden Services beim Toyota Händler gemacht, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.
Das ist eben genau unser Problem: Ich bin mir sicher, dass der Vorbesitzer sein Fahrzeug irgendwie gewartet hat. ABER wir können das im Zweifel halt nicht belegen, weil es keine Aufzeichnungen dazu gibt und auch keine Hinweise, wer die Services gemacht haben könnte. Wir haben sogar versucht den Vorbesitzer ausfindig zu machen um so einen Hinweis zu bekommen.Lender hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 09:57 Als Kriterium wird die "Wartung gemäss Herstellervorgaben" aufgeführt. Ein besuch bei einer freien Werkstatt ist also kein Ausschlusskriterium. Ggf. könntest du einen Service nachträglich organisieren. Wie sie das automatisch überprüfen ist mir ein Rätsel, vermutlich macht der Toyota-Händler einfach ein Häckchen.
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Die Relax-Garantie ist aus meiner Sicht eine ideale Kundenbindung wo beide Seiten etwas davon haben.
Bin vollkommen deiner Meinung: Ein gutes Mittel den Kunden zu binden. Aber Dann muss ich halt auch sicher sein können, dass die Garantie greift.