Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
GRJ78 hat geschrieben:Solange du von Dritten die Erfahrungen haben sollen, schreibst, bin ich eher misstrauisch. Sollte das arrogant rüberkommen, nicht persönlich nehmen, ist nicht so gemeint.
Mit fällt es mehr als schwer, etwas für bare Münze zu nehmen wenn es aus Internetquellen/Dritten/im Bekanntenkreis etc. heißt…..
Mein Falknerfreund aus AD betreibt eine Flotte von einigen Hilux, 60-80 LC 200, ca. 30 LC300 und unzähligen J7. Die Hälfte davon ist ca. 3-4 Monate im Jahr in Marokko und Mauretanien im gemeinsamen Jagdcamp mit seinen Feunden "stationiert" und täglich im Einsatz. Ich war erst einmal dort (Marokko) und was ich dort erlebt habe, lässt mich Serienkonfigurationen in anderem Licht sehen. Der Hilux (V6 Benziner) in dem ich am ersten Tag chauffiert wurde hatte 200+TKM drauf und eine Stock-Suspension. Habe damals nachgefragt, wie oft die schon getauscht wurde - Antwort war: "Never. We exchange the whole car, when something breaks."
Ich war auch mehrmals Passagier (mit voller Hose) in einem V8 LC200, wo mein Fahrer (unangeschnallt, telefonierend und unter lautem "Musik" Geplärre, mit 150km/h querfeldein durch die Wüste einem Falken nachgeprescht ist ... alles mit Serienfahrwerk. Für mich damals unvorstellbar, was diese Fahrzeuge ausgehalten haben und wie die gequält wurden.
Was ich damit sagen will, ist schlichtweg, daß die Serienfahrwerke bemerkenswert gut sind und IMHO viel mehr aushalten, als wir verwöhnten Asphaltpiloten ihnen zutrauen - das ist alles.