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theflo hat geschrieben:Sollte ich das wirklich so machen, würde ich - wie die 2x ST-4 vorn auch - zuschaltbar machen, also:
- Standard-Fernlicht
- Standard-Fernlicht + 2x ST-4
- Standard-Fernlicht + 2x ST-4 + Triple-R 28
Und wie stellst Du dir das dann von der Schaltung vor? Sollen die ST-4 und das Triple-R jeweils einen eigenen Schalter bekommen?
Ich hab an meinem ein paar Arbeitsscheinwerfer, die ich immer wieder als zusätzliches Fernlicht nutze. Wenn dann Gegenverkehr kommt, schalte ich erst das Fernlicht ab und dann noch mit dem separaten Schalter die Arbeitsscheinwerfer. Allein der zusätzliche Schalter nervt mich mitunter, wenn ich beim Abblenden aber drei Schalter betätigen müsste, würde ich wohl jedes Mal fluchen.
Hat denn eines deiner genannten Zusatzleuchtmittel eine Fernlichtzulassung? Dann könntest Du dir einen Schalter sparen.
Nachteil: Spätestens bei Schneefall wirst Du dein Fernlicht nicht mehr nutzen. Wobei sich dann eh die Frage stellt, ob die LED-Leuchten ausreichend abtauen.
Edit: Es haben wohl beide Typen eine ECE-Zulassung als Fernscheinwerfer. Die ST-4 haben aber nur eine Referenzzahl von 7,5. Sind die tatsächlich so schwach?
Die Lightbar braucht wohl über 300W. Dauerhaft 25A durch (wie hier bspw. zwecks Verlegung erwähnt) 2,5qmm zu schicken, ist wohl definitiv am oberen Rand der Belastbarkeit