Sard-Lux hat geschrieben:
Offenbar hast Du entweder den Sinn eines RDK nicht verstanden und offenbar auch noch nie auf der Strasse/Autobahn einen Nagel/Schraube reingefahren was zum Druckverlust vor dem nächsten Tankstopp geführt hätte.
Ich kann mich nicht erinnern das mir das in knapp 40 Jahren in der Schweiz - auch nicht als Kurierfahrer - passiert ist, auf Sardinien und in Costa Rica passiert mir das aber mindestens ein mal pro Jahr.
Das letzte mal war jede Februar in Costa Rica an meinem RAM und ich hatte es bemerkt als die Luftdruckwarnung Alarm geschlagen hat. Soweit finde ich das nützlich und sinnvoll, vor allem wenn das System ab Werk montiert ist und die Sensoren innen an der Felge verbaut sind, wo sie nicht stören.
…
Während Belgier.ch und TimHilux eine reale Problematik aufgezeigt haben kam von Dir nur überhebliches Geschwätz was Deine Meinung zu RDK kund tut, aber nix konstruktives zu dem Gerät oder dem Nutzen einbringt.
Chris
Mit ist das schon passiert, weil mein Wagen läuft als Daily jeden Tag und hat sicher 3/4 Schrauben etc. im Jahr im Profil. Die meisten gehen gar nicht durch und wenn doch, ich hab’s bisher immer selbst gemerkt. Ohne elektronische Helferlein.
Wer sich auf sowas verlässt, ist meiner Meinung nach selbst verlassen. Warum? Weil. Die Dinger einem eine trügerische Sicherheit vorgaukeln, die du nicht hast. Benutz die Teile mal paar Jahre, dann bin ich gerne für einen weiteren Austausch gespannt. Meine Erfahrung zeigt mir, das Zeig funktioniert nicht zuverlässig.
Es verleitet aber im Gegenteil dazu, sein Gefühl für sein Fahrzeug abzuschwächen und sich auf elektronische Helferlein zu verlassen. Ich rate daher davon ab.
Muss jeder selbst wissen.
Ich mag es wenn Erfahrungen geteilt werden und würde mich freuen, wenn du nach 4/5 Jahren wieder berichtest wie sich dein System bei Dir in dieser Zeitspanne geschlagen hat.
VG und einen guten Start on die. Woche!
Flo