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Vielen Dank für die spannende Diskussion. Ich habe auch seit letztem Jahr einen 2010er mit 173PS und frage mich, woran man erkennt, wann regeneriert wird?Langjährige Erfahrung mit DPF bei 3,0/140kW
Re: Langjährige Erfahrung mit DPF bei 3,0/140kW
Erhöhte Leerlaufdrehzahl (Wählhebel auf N!)und weniger Leistung, irgendwie zäh, zugeschnürt und ordentlich mehr Spritverbrauch.... zumindest beim 3,0 1KD - FTV, Euro V.
LG
LG
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Re: Langjährige Erfahrung mit DPF bei 3,0/140kW
Robin hat geschrieben:Vielen Dank für die spannende Diskussion. Ich habe auch seit letztem Jahr einen 2010er mit 173PS und frage mich, woran man erkennt, wann regeneriert wird?
Hallo Robin, ich gehe davon aus, dass 2010 / 173 PS ein EURO IV Modell ist und dadurch keinen DPF hat DDDD
Gruß Pavel
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Re: Langjährige Erfahrung mit DPF bei 3,0/140kW
...der Verbrauch im Schiebebetrieb geht nicht auf Null im Bordcomputer und das Standgas ist im Leerlauf erhöht.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Langjährige Erfahrung mit DPF bei 3,0/140kW
Hallo Lux Cruiser
Bei welcher Laufleistung musstest du die Injektoren wechseln? Wie wurde dies Festgestellt? Hast du den J-Sport Chip vor oder nach den neuen Injektoren eingebaut?
Lieber Gruss
Pirmin
Lux Cruiser hat geschrieben:ich habe alle Rechnungen, von Tag 1
Habe mal alles in ein Excel eingegeben, aber die Datei is futsch.... Festplatte kaputt.
Nur noch SSD Festplatten ab jetzt.
Wenn ich mal Zeit habe wiederhole ich die Aktion, und kann es gerne zur Verfügung stellen.
Kann ein bisschen dauern; neben die normale Projektarbeit auch noch 3 Force Majeur Fälle wegen Hochwasser und Materialengpässe
In Kurzform:
Neben Wartung hatte ich in 300.000 km:
-Injektoren neu
-1 Steuergerät vom Xenon Scheinwerfer
-3 Xenon Brenner
-Lichtmaschine
-Radlager (2 St. ich meine beide links)
-3 Sensoren vom Abgasnachbehandlung (2 Temperatursensoren, 1 Lambda Sonde)
-neue Batterien (habe 2, cold area Version)
Bei welcher Laufleistung musstest du die Injektoren wechseln? Wie wurde dies Festgestellt? Hast du den J-Sport Chip vor oder nach den neuen Injektoren eingebaut?
Lieber Gruss
Pirmin
Toyota Land Cruiser J150 3.0 2012 Schwarz Automat 60th Aniversary
265/65/18 BF AT KO2
265/65/18 BF AT KO2
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