Wenn du die Traggelenke meinst Hydro, die sind noch gut, bzws das untere habe ich schon mal getauscht.
Oberes Traggelenk
Radlager vorne links ist schrott, hatte oben erwähnt dass ich es tausche.
Die Öse ist tatsächlich nur abgegammelt das Eisen ist dünn wie Papier dort. War nie verbogen oder so.
Des weiteren mache ich jetzt in einem die Gummilager der Hinterachse (untere Längslenker, Querlenker, Stabilager, Stabistreben) und vorne links die des unteren Dreiechslenkers samt Excenter Schrauben und Nocken für Sturz und Nachlauf. Sowie die linken Achsmanschetten und Stabistrebe. Ach ja und Bremsbeläge, hab mal Heavy Duty von Tarrain Tamer genommen.
Bei mir ist es so dass mir vor drei Jahren einer vorne rechts rein gefahren ist und dann für ca 16.000€ der Schweller und das komplette Fahrwerk rechts mit Lenkgetriebe, 5 neue Reifen 2 neue Felgen gemacht wurden. Deswegen ist vorne rechts alles fast neuwertig und das was jetzt verschlissen ist beschränkt sich auf vorne links und Hinterachse.
Habe die Teile zuerst alle bei Partsouq und amayama raus gesucht, war mir wegen Corona dann unsicher wie lange es wohl dauern würde bis alles ankommt. Des weiteren fand ich die preise für originale Gummilager dann schon echt heftig.
Also habe ich zusammen gesucht. Mein Autoteile Geschäft des vertrauens konnte nur ein kleinen Teil der Sachen besorgen. Ist bei nicht 0815 Autos meistens so
Überrascht hat mich dann das es von der Firma 'Febest' (braune kartons auf dem Bild) echt viele Landcruiser Teile zu normalen Preisen gibt und die Qualität scheint echt top zu sein. Bestellt bei Pkw teile.de.
Den innersten der drei Dichtringe die beim Radlagerwechsel zum Vorschein kommen (sitzt fest auf der äußeren Glocke der Antriebswelle) konnte ich auf keiner Explosionszeichnung und Ersatzteilliste finden. Dafür und für alle restlichen Teile habe ich dann mit Nestle Telefoniert. Der Ring ist tatsächlich schwer zu finden, nach dem zweiten Telefonat war er aber gefunden.
Und Dominik Nestle sagte mir dass der normal auch garnicht getauscht wird. Meiner war aber total vergammelt, also muss neu.
Da sitzt der drauf
Harri den hinteren Teil so wie du beschrieben hast, habe Ich vor einiger Zeit auch schon gemacht, eine Seite war durch gerostet, da hab ich das Loch einfach drin gelassen damit der Dreck auch wieder raus kann.
Und dann Rostumwandler, Lack und Fluid Film.
Bilder hab ich auch irgendwo