Hallo Leute,
warum ein Diesel nagelt? Speziell im kalten Zustand, das wurde ja schon richtig beantwortet und das ist halt ein Diesel
Ich kann nur sagen das ich 2TÖl dazu gebe wenn ich normalen Diesel mit Bioanteil getankt habe (aber auch nicht jedes mal wenn ich nur 20 oder 30l nachtanke).
Es geht mir nur um die beigefügten Additive !!!
Die besten Erfahrungen hier in der EU habe ich mit dem "guten" Diesel gemacht (ARAL, OMV und Shell...). Ja, die Reichweite hat sich wirklich ein bisschen verbessert und er läuft weicher und Nagelt nicht ganz so laut am Anfang. Egal ob 2T Öl oder Additive die sind zusammen genommen teurer als der "gute" Diesel.
Must ja nicht jedesmal den "guten" tanken.
Mein Wissen ist aber, dass ausschließlich der Bioanteil die Probleme macht. Meine SHSV habe ich erst bei über 250.000 wechseln müssen. Außerhalb der EU ist der Diesel noch "Ursprünglich"
. in BiH, UA, SRB, RU gabs nie Probleme mit den SHSV (solange der Sprit nicht gepanscht ist, passiert meistens zur Hpt-Urlaubszeit). Interessant war für mich (habs mehrmals ausgetestet) Voller Tank in BiH (oder den anderen Ländern) ich kam auf fast 780km Reichweite. Wen ich innerhalb der EU getankt habe war ich froh 700km zu erreichen. Mit dem besseren Diesel liege ich immer irgendwo dazwischen.
Das waren mal meine "Vielfahrer-" Erfahrungen.
Liebe Grüße, Oliver
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider.
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