Servus!
Hör doch auf. Warum nicht mal ein 4,2 l Diesel
Ganz einfach. Weil den zu wenig kaufen würden. Weil er zu viel Diesel braucht. Weil er wahrscheinlich gar nicht zulassungsfähig wäre - und weil man die Steuer gar nicht mehr bezahlen könnte!
Wir müssen uns halt langsam dran gewöhnen, daß es keine so großen Motoren mehr gibt! Also macht man halt Downsizing, machen alle anderen Anbieter ja auch! Oder wäre es euch lieber, er hätte nur einen Riesenmotor, der dann bei uns überhaupt nicht mehr homologiert würde? Wohl kaum, oder?
2,4 Liter ist doch noch vertretbar! Nissan hat im Navara nun 2,3 Liter, Ford 2,2 Liter, VW 2.0 Liter. Und was man so hört, soll der kommende D-Max von Isuzu nur noch 1,9 Liter kriegen! Früher hatten die Hiluxe doch auch nur 2,0 Liter, das hat auch keinen gestört! Ich bin den 2,2 Liter im Ford probegefahren, er hat 150 PS (der neue 160), er geht wirklich sehr gut!
Und die Zeiten, in denen man auf Motoren 400000 km drauffährt, sind halt nun mal vorbei! Ob wir es wollen oder nicht! Ich bin froh, daß er überhaupt in Deutschland angeboten wird, andere Hersteller haben ihre Modelle aus dem Programm genommen! Was würdet ihr sagen, wenn es gar keinen Hilux mehr geben würde? Dann schon lieber einen mit 2,4 Liter... Und ich denk auch, daß der 2,8 Liter kommen wird! VW bietet ja im kommenden Amarok angeblich auch einen 3.0 Liter Diesel an! Also abwarten... Blöd ist nur, daß er nicht von Anfang an verfügbar sein wird - aber das war der 3.0 Liter im noch aktuellen Lux auch nicht!
Meine 2 Cents...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.